Afghanistan 2003, Block 122
Afghanische Windhunde
Auf den HUND gekommen...
-
-
Afghanistan 2006
Minenräumung -
Schlittenhundbelege aus den USA
-
Tuvalu 1985
-
Guernsey 1980
-
Zwei Belege aus San Marino
-
Hongkong 2009
-
Heute konnte ich auf dem Flohmarkt eine große Sammlung mit über 2000 Schiffsspostbelegen abgreifen, die jetzt auf ihre Sichtung warten.
Hier ein Einschreibebrief mit Stempel der MS "Vesterälen II", der von Trondheim nach Tromsö gelaufen ist. Darauf ein Viererblock der Mi: 879 "Norwegischer grauer Elchhund".
R-Zettel (laut Notiz) Typ II, Abweichung V.
-
Ist das nicht ein Süßer ?
Gruß struppi
dazu noch der passende Stempel
-
Sierra Leone + unser Real Life Dog
-
Schlittenhunde haben es auch nicht leicht.
Gruß struppi
-
St. Pierre und Miquelon, 2014
-
Heute einmal keine Briefmarken. Auf meiner Frankreichreise liefen mir diese 5 schönen Hunde-Exemplare vor die Linse.
-
Südgeorgien 2011
-
Hallo heckinio,
schöne Motive. Hast Du Zusatzinformationen zu dieser Markenausgabe. Die Marken scheinen Geschichten zu erzählen, nur leider sieht man den Marken nicht an, welche Geschichte.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo DKKW,
da hast Du Recht, die Marken erzählen Geschichten.1. Marke:
Zwei Walfänger mit ihren Haustieren um 1925. Links ein Hund, der Mann auf der rechten Seite hat einen Fuchs. Dies war der einzige Fuchs, der auf der Insel als Haustier gehalten wurde.
Im Michel steht fälschlicher Weise dazu :Walfänger mit Katzen.
2. Marke:
Anne-Marie Sørlle, die Tochter des Leiter der Walfangstation Stromness, mit einem Wurf Welpen. Das waren ihre Spielkameraden, weil es keine anderen Kinder auf South Georgia zum Spielen gab.3.Marke
Die Quest-Expedition (Shackleton–Rowett Expedition 1921–1922) war die letzte Antarktisexpedition des Polarforschers Ernest Shackleton. Aufgrund des plötzlichen Todes von Shackleton und Unzulänglichkeiten des Expeditionsschiffs wurde die Reise vorzeitig abgebrochen. Der Hund Query war Maskottchen der Expedition. Er wurde von Bord gespült und ist ertrunken.Zum Satz gehören auch noch 3 andere Marken mit anderen Geschichten.

-
Hallo heckinio,
vielen Dank für die Zusatzinformationen. Ich finde, erst durch diese Geschichten "hinter der Markenausgabe" wird das Bild richtig rund.
Es würde mich freuen, wenn Du uns auch die restlichen Geschichten verrätst, auch wenn sie nichts mit dem Thema des threads "auf den Hund gekommen" zu tun haben.
Viele Grüße
DKKW -
Mach ich doch für Dich gerne DKKW

1.Marke: Die Grüne Meerkatzen aus Afrika ist möglicherweise nach Südgeorgien auf einem Schiff aus Kapstadt gekommen. Sie gehörte dem Arzt in der Husvik Walfangstation im Jahr 1914. Sie trug Gurtzeug und wurde für Spaziergänge an der Leine genommen.
2.Marke: Hier ist die Katze "Mr. Cippy" auf Shackletons Endurance-Expedition zu sehen. Katzen waren bei den Walfangstationen verbreitet. Sie waren abhängig von menschlichen Behausungen, vor allem im Winter, und fingen die Ratten, die die Gebäude befallen hatten. Die meisten Katzen starben nachdem die Walfangstationen in den 1960er Jahren aufgegeben wurden, aber einige überlebten, z.B. an der King Edward Point Siedlung bis 1980.
3.Marke: Nan Brown lleitete ein "Pinguin-Rehabilitationszentrum" am King Edward Point, um Vögel, die mit mit Öl verschmutzt waren, zu retten. Einer der Pinguine, Stugie, wurde ein Haustier, da er sich weigerte ,die Station zu verlassen. Stugie hatte einen kaputten Flügel und begleitete Nan in der Siedlung und besuchte das Haus täglich.
-
El Salvador 2001, Tierfreundschaften
-
Hongkong 2006
Chinesisches Neujahr: Jahr des Hundes
-