Hallo heckinio,
gern geschehen
Die Möpse (Hunde ) sind auch wirklich goldig.
Gruß Vichy
Hallo heckinio,
gern geschehen
Die Möpse (Hunde ) sind auch wirklich goldig.
Gruß Vichy
....wie sagte Loriot so schön:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!"
Interessante Alternativentwürfe zu Hundemotivausgabe Bund 1995
Ein weiterer Entwurf zur Ausgabe von 1995.
Alternativentwürfe zu Hundemotivausgabe Bund 1996.
Hallo Hundefreunde,
ich denke, die letztlich verwendeten Hundemotiv-Entwürfe sind auch die schönsten.
Dies ist ja nicht immer der Fall.
Schade, dass sämtliche Hunde dieser Ausgabe nicht mehr zum frankieren benuzt werden können.
Vichy
Hier ein weiterer Entwurf von 1996.
Domenica betreibt eine fragwürdige Briefmarkenausgabepolitik, die auf Motivsammler ausgerichtet ist und wohl mit dem normalen Postbetrieb nicht mehr viel zu tun hat. Hier einmal ein origineller Block mit Hundemotive von 2008.
Ich habe heute auf Ebay eine Briefmarke entdeckt, die zum Glück schon verkauft wurde (sonst hätte ich Stress beim Bieten). Also angeblich China, Lokal Post TREATY PORTS HANKOW Jahr 1893. Die Briefmarke wurde für stolze 1553 US Dollar verkauft...
Kuba 1957, 50 Jahre Tierschutzverein. Diese Marke hatte ich schon lange gesucht. Jetzt ist es mir endlich gelungen, sie zu bekommen.
Etwas versteckte Hunde in:
Frankreich 1961
Liechtenstein 1963
Luxemburg 1965
Belgien 1979
Heute zwiei Hunde als Comics.
Irland 1999 und
die Turks- und Caicosinseln 1985, ein Britisches Überseegebiet im Atlantischen Ozean. Es setzt sich aus zwei Inselgruppen, den Turks- und den Caicos-Inseln, zusammen.
Slowenien 2013 Personalisierte Marken
Uganda 1993, ich finde, dass dies ein sehr schöner Satz ist.
Das ist ein wirklich gelungener Motivsatz.
Er zeigt nicht nur "hübsche Hundchen", sondern auch die Nützlichkeit des Hundes für uns Menschen.
Wenn ich eines Tages mal nicht mehr arbeiten muss, werde ich mir mit Sicherheit ein bis zwei Hunde zulegen, damit ich selbst auch gefordert bin. In meiner Wohnortnähe gibt es jede Menge Natur...
Wölfe finde ich auch total faszinierend. Sie wurden und werden von uns Menschen oft viel zu negativ wargenommen!
Als Hundebesitzer sollte man auch die Struktur eines Wolfsrudels kennen. Viele Hundebesitzer haben Hunde, die "spinnen". Meistens liegt es daran, daß der Besitzer das wahre Wesen des Wolfs bzw. Hundes nicht richtig kennt. Hunde brauchen auch viel Lob, wenn sie etwas richtig gemacht haben!
MVG Z
Auch eine hübsche Ausgabe von den Salomon-Inseln 1994.
Graphisch auch sehr gelungen: Ich persönlich favorisiere ja den Deutschen Schäferhund. Aber es gibt auch noch viele andere Hunderassen, die ich interessant finde, wenn sie eine gewisse Nähe zu den Wölfen aufzeigen.
Hier ist mit Sicherheit auch der Akita aus Japan interessant:
Besonders berühmt war Hachiko, der "treue Hund":
Auf einer recht häufigen Japan-Marke ist ein Akita abgebildet.
MVG Z
Hallo Zackenzaehler,
mit dem Deutschen Schäferhund sprichst Du eine interessantes Thema an. Leider kann man Deinem Profil nicht entnehmen, woher Du kommst, denn der ostdeutsche Schäferhund aus der ehemaligen DDR unterscheidet sich vom westdeutschen Schäferhund. Der wesentliche Unterschied zur westdeutscher Schönheits- Zucht ist der Rückenverlauf. Hunde aus ostdeutscher Zucht haben einen normal geformten, geraden Rücken. Dadurch sind sie weniger krankheitsanfällig für Hüftgelenk- (HD) und Ellbogen- Dysplasie (ED). Hier ein sehr interessanter Artikel dazu:
Inzwischen haben sich beide Linien oft vermischt. Ich habe aber einmal einen Film aus den USA gesehen, wo ein Züchter konsequent nur die DDR-Linie weiter züchtet. Hier einmal Bilder von beiden Linien:
Also ich bin ein "Wessi".
Ja, der Deutsche Schäferhund ist durchaus unteschiedlich.
Es gibt da auch noch den "Altdeutschen".
Das ist die langhaarig zottelige Variante. Ich persönlich bin auch nicht unbedingt ein Freund der "Reinrassigkeit". Das ist m.M. nach so typisch deutsch...
Bei Mischlingen kann es ein Vorteil sein, daß genetische Schwächen der Reinrassigkeit wieder ausgeglichen werden.
MVG Z
ZitatOriginal von Zackenzaehler
Also ich bin ein "Wessi".
Naja, dafür kannst Du ja nichts
Du könntest ja trotzdem die DDR-Linie bevorzugen.
Aber Du hast schon recht, man sagt ja, dass Promenadenmischungen oft die klügeren und gesunderen Hunde sind.