Moin,
hier mal einige Marken von Hunden, aus Polen.
Ich weiß leider nicht ob diese Marken hier schon einmal gezeigt worden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Moin,
hier mal einige Marken von Hunden, aus Polen.
Ich weiß leider nicht ob diese Marken hier schon einmal gezeigt worden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Moin,
hier noch mal zwei Marken aus Rumänien und eine aus San Marino.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
El Salvador 2012
Bosnien Herzogowina 2007, Laika
Französisches Antarktisgebiet 2003
Auch auf dieser belgischen Marke ist ein Hund versteckt
gerade heute im Michelkatalog gefunden:
[Blockierte Grafik: http://www.moheweb.de/bilder/gambia_2012.jpg]
Hallo Yorki, das hatten wir schon einmal,
schau mal hier:
und hier:
Und hier hatte ich Dir Marken vorgestellt, die Du noch nicht auf Deiner Homepage hast.
Wenn Du Interesse hast, helfe ich Dir auch bei der Identifizierung der von Dir noch nicht bestimmten Marken.
Deutschland Alliierte Besetzung Sowjetische Zone, Mi 240-241. Auf der zweiten Marke (Der junge Goethe auf der Messe) sitzt links unten ein kleinen Hund. Bleistiftzeichnung von Erich Gruner, aus Sammlung Yukio Onuma, Japan
Hallo zusammen,
hier nochmal vier gelaufene Hundepostkarten - 2 x 1903, 1 x1910, 1 x1917
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker
Der Tibet-Spaniel scheint auf Hunde zurückzugehen, die schon um 1000 v. Chr. im zentralasiatischen Gebiet gelebt haben. Die ersten Erwähnungen datieren aus der Zeit der Chin- Dynastie 225 bis 206 v. Chr. Aus Tibet liegen die ersten Aufzeichnungen erst seit der Entwicklung der tibetischen Schrift um 630 n. Chr. vor. Bronzen und Keramiken von 1100 bis 1644 zeigen diesen Hundetyp, der auch Ähnlichkeit mit den heutigen Pekinesen hat, allerdings mit deutlich längerer Schnauze und längerem Rücken. Es scheint, dass ab dem späteren 17. Jahrhundert damit begonnen wurde, einen flachnasigen Hund zu züchten, den wir heute als Pekinesen bezeichnen.
Es ist nicht auszuschließen, dass der Hundetyp Tibet-Spaniel schon sehr früh über die Seidenstraße nach Europa kam und vielleicht einer der Urahnen von europäischen Klein- und Zwerghunden wie Kontinentaler Zwergspaniel, Papillon usw. wurde.
Der erste in Europa erwähnte Wurf von Tibet-Spanieln datiert auf das Jahr 1895 in England. Die Rasse hatte aber in Züchterkreisen so gut wie keine Bedeutung. 1934 wird der erste Rassestandard veröffentlicht, ab da nahmen sich einige Züchter der Rasse an. Der Zweite Weltkrieg machte alle Bemühungen zunichte, es gab danach so gut wie keine Bestände mehr. In Folge wurden neue Hunde aus Tibet importiert und praktisch wieder von vorne begonnen. 1959 wurde der Standard erneuert, 1961 erfolgte die Anerkennung durch die FCI.
Der Tibet-Spaniel gehört zu den wenigen Hunden, die sich über die Jahrhunderte, vielleicht Jahrtausende kaum verändert haben. Er ist ein Gesellschaftshund, der bis 25,4 cm groß und bis 7 kg schwer wird, alle Farben und deren Kombinationen miteinander können vorkommen, das Deckhaar ist seidig, von mittlerer Länge, die Unterwolle ist sehr fein. Die Ohren hängen, sind von mittlerer Größe und liegen nicht am Schädel an.
Er ist robust, zäh, herkunftstypisch absolut wetterfest mit scharfen Sinnen. Schließlich ist und war er nicht nur Luxushund, sondern erfüllte auch die Aufgaben, Haus und Hof frei von Ratten und Mäusen zu halten, Fremde zu melden und das in Hochlagen um die 4000 m im Himalaya. Dadurch, dass immer wieder Hunde von dort nach Europa eingeführt wurden, haben sich diese Eigenschaften erhalten.
Quelle [Wikipedia]
Bei ebay in den USA entdeckt
Überschrieben war das Ganze mit:
GERMAN NAZI REICH 1945 WAR DOG & SOLDIER ESSAY REPLICA STAMP
Hier noch ein ebay Angebot aus den USA, eine Werbemarke mit Hundemotiv.
Was mich etwas wunderte ist, dass der Verkäufer schrieb:
"May not ship to Germany..."
Letztlich (wahrscheinlich) Hundesteuermarken, wobei die 20 Schilling Marke für stolze 65$ angeboten wird.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Maxibrief aus Mexiko mit einer Hundemarke bekommen.
Hallo,
ich habe mir den Verkäufer in den USA der Vignette (Soldat mit Hund) angesehen. Er hat entweder einen geschickten Entwerfer und Drucker an der Hand oder die Dinger sind irgendwann 1945 in die USA gewandert. Das erstere scheint mir fast sicher, denn der Rahmen ist immer gleich.. Auch sonst bietet der Verkäufer vor allem Marken/Repliken von Marken aus Japan und Italien an.
Ich würde nie von ihm kaufen, doch Amerikaner ...
Ein prächtiger Deutscher Schäferhund aus Uganda 2013.
Zum Schäferhund aus Uganda gehört auch noch ein Block mit 4 Marken. Eine interessante Hunderasse ist der Boerboel.
Der Boerboel (Afrikaans für „Bauernhund“, „Bauerndogge“; ausgesprochen Burbul) ist eine nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus Südafrika. Die Rasse wird von der Kennel Union of South Africa (KUSA) anerkannt, die Südafrika in der FCI vertritt. Sie gehört in der Systematik der KUSA zur Working Group. er Boerboel ist ein massiger Hofhund der Farmer in Südafrika und angrenzenden Ländern. Um die Farmen vor wilden Tieren und Viehdieben zu schützen, etablierte sich dort ein Hund vom Mastifftyp. In der Vergangenheit wurde er nie als Rasse gesehen, vielmehr wurde bei der Zucht Wert auf die Funktion gelegt.
Der Hund soll auf die Zeit Jan van Riebecks (1652) zurückgehen, welcher der erste holländische Verwalter der Kapregion war. Die damals ins Land kommenden Siedler brachten zu ihrem Schutz jeweils die größten und stärksten Hunde ihres Herkunftslandes mit. Später steuerten die Briten noch ihre Mastiffs bei. Erst in den 1980er Jahren erhob der Südafrikanische Zuchtverband diese Hunde in den Rang einer Rasse.
Boerboels sind intelligente, zuverlässige und gehorsame Hunde mit einem starken Schutzverhalten. Sie sind selbstsicher bis furchtlos, aber aufgeschlossen zur Familie.
Hallo,
hier mal wieder ein Hund im Stempel,,,
Lieben Gruß von Vichy aus seinem neuen Domizil.
Herzlichen Dank Vichy, habe mich sehr über die Karte und die personalisierte Hundemarke gefreut.
Schöne Grüße und viel Freude im neuen Heim!
heckinio