Guten abend heckinio!
Er kapierts nicht glaub mir!
Schönen abend noch
Karl-Heinz
Guten abend heckinio!
Er kapierts nicht glaub mir!
Schönen abend noch
Karl-Heinz
" Er " - kapiert wirklich, aber wirklich nichts .
Vielleicht geht ihm mal ein Lichtlein auf .
Da hast Du aber zwei liebe Hundchen wie heißen die denn?
Beisser und Schmatzer oder hast Du ihnen gar schönere Namen gegeben!
Schönen Tag auch
Karl-Heinz aus Steingaden
@ Zähnetigger und Caputo: Spaß muss auch sein
Jetzt 2 Marken, die zu 1261 gehören, Guyana 2001.
ZitatOriginal von heckinio
Hallo Zähnetiger,
ich weiß es ist schwierig, bei den vielen Vorstellungen noch den Überblick zu behalten,
....
Ich hoffe, dass Du den Hinweis nicht negativ auffasst, aber was nützt es , wenn wir uns im Kreis drehen. 1258,
Hallo heckinio, aus diesem Grund halte ich mich mit Neuvorstellungen zurück.
Ich persönlich habe keinen Überblick mehr.
Ich finde es aber nicht weiter schlimm wenn ein Hund mehr als einmal gezeigt wird.
Hier noch ein Gray Wolf (Timber Wolf) Canis lupis , ohne den bzw. Vorfahren es diesen Thread gar nicht geben würde.
Heute als Postcrossing Karte erhalten aus Kanada.
Gruß Vichy
ZitatOriginal von Vichy
Ich finde es aber nicht weiter schlimm wenn ein Hund mehr als einmal gezeigt wird.
Ich doch auch nicht, ist doch nur ein nett gemeinter Hinweis. Übrigens ein Mittel gegen Mehrfachzeigen: Den thread ganz langsam noch einmal von vorne ansehen.
Vichy: Ganz vergessen: Ein besonders schöner Wolf, den Du uns zeigst
Weiter mit Guyana 2012.
Auf diesem Block, der 25cm x 18cm groß ist, ist etwas über die Entwicklungsgeschichte des Wolfes zum Hund zu erfahren.
Kap Verde 2009
Auch hier gibt es Hunde zu sehen.
Wettlauf zum Nordpol Robert E. Peary (1856-1920) und Matthew Henson (1866-1955).
Peary war entschlossen, den Nordpol als erster Mensch zu betreten. Auf einer Expedition von 1898 bis 1902 verlor er acht Zehen durch Erfrierung. Mit 84°17 N kam er aber nicht so weit nach Norden wie Fridtjof Nansen und Hjalmar Johansen 1895 oder Umberto Cagni 1900. 1905/1906 gelang ihm nach eigenen Angaben ein Vorstoß auf 87°6' nördlicher Breite, womit er nur noch 280 km vom Pol entfernt war, nördlicher als jeder Mensch vor ihm. Bei dieser Expedition wollte er am Horizont vor der Ellesmere-Insel eine noch unbekannte Landmasse gesehen haben, die er Crocker Land nannte.
1908 startete er eine weitere Polarexpedition, nach deren Abschluss er das Erreichen des Nordpols am 6. April 1909 für sich reklamierte. Er will diesen mit seinem Assistenten Matthew Henson und den vier Inuit Egingwah, Seeglo, Ootah und Ooqueah erreicht haben.
Peary hatte aber auch eine dunkle Seite, hier ein interessanter Artikel dazu:
[Quelle: Wikipedia]
Seine Grönlandexpeditionen waren für Peary hochprofitabel: Von den Inuit erhielt er mehr oder weniger freiwillig Elfenbein und Pelze im Austausch gegen Werkzeuge, Geschenkartikel, Eisen und Holz. 1897 brachte er einen großen Meteorit nach New York, den die Ureinwohner seit Generationen als Rohstoffquelle genutzt hatten, bevor Peary ihn in Besitz nahm. Zudem verschleppte er sechs Inuit von Grönland in die USA, die in dem Kellergeschoss des American Museum of Natural History zu anthropologischen Forschungen an lebenden Objekten untergebracht wurden, die der dortige Kurator Franz Boas durchführte. Vier der Inuit starben bald darauf an Tuberkulose. Die Körper der Toten wurden ohne Einverständnis präpariert und bis ins späte 20. Jahrhundert in mehreren Museen des Landes ausgestellt. Im Sommer 1898 wurde einem der überlebenden Inuit die Heimkehr ermöglicht. Den erst zehnjährigen Minik Wallace ließ Peary erst zwölf Jahre später in seine Heimat zurückkehren, wo er jedoch nicht mehr heimisch wurde. Wallace beschreibt Peary in seinen Erinnerungen als den „großen weißen Piraten“, der ihn entführt und heimatlos gemacht habe. Der ausführende Produzent der Dokumentarreihe American Experience Mark Samels vom US-amerikanischen Fernsehsender PBS kommentierte dies wie folgt: „Während wir die Abenteurer feiern, die unseren Horizont erweitern, wird die Entdeckung von neuem Land oftmals teuer bezahlt. In diesem Fall war [der Preis] nicht allein die Unschuld und das Leben von Minik, sondern auch die des Volkes der Inuit.“
Hallo lzusammen,
schon länger habe ich hier nichts mehr gezeigt, darum ein Griff in die Kiste - und vier Karten von 1904, 1911, 1912 und 1916 auf den Scanner.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker
Bayern-Nerv: Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen!
Dschibuti 2013
Afghanistan 2003,
ein sehr hübscher Satz mit folgenden Rassen:
Rottweiler, Cockerspaniel, Dobermann, Afghanischer Windhund, Riesenschnauzer, Boxer
Philippinen 2010
75. Jahrestag der Ankunft von Robert Falcon Scott am Südpol
Antarktisexpedition (1914-1916) von Ernest Shackleton
So, habe nun meine SU-Block Sammlung durchforstet und habe nur
einen Block gefunden, wo ein Hund abgebildet ist - .
Es ist der Block Nr. 131 aus dem Jahre 1978
Phil.Gr. ZT
Stimmt Zähnetigger mehr Blocks habe ich auch nicht von der UdSSR.
Hier noch ein schöner aus Russland 1998.
Moin Hundefreunde,
ihr macht hier ja wirklich munter weiter...
Für mich selbst habe ich beschlossen ab sofort nur noch Hundemotivmarken aus Kontinental-Europa zu sammeln.
Einer der Gründe dafür ist u.a. das ich zum Jahreswechsel umziehen werde.
Ich habe schon viel vertauscht oder verschenkt. Einen Teil habe ich aber noch.
Schaut bei Gelegenheit mal in das Tauschforum.
Lieben Gruß Vichy
ZitatOriginal von Vichy
Einer der Gründe dafür ist u.a. das ich zum Jahreswechsel umziehen werde.
Vichy
Du brauchst sicher ein extra Zimmer für Deine ganzen Frauenbelege?
Ja mit den Hundemotiven, gerade aus den afrikanischen Gebieten, habe ich auch so meine Probleme, sie werden wie am Fließband gedruckt. Die Hochzeit von den VAE ist wohl inzwischen vorbei ??