Neuseeland 2005
Auf den HUND gekommen...
-
-
Hallo zusammen,
heckinio - wie immer, schöne Marken von Dir.

Heute zeige ich mal "etwas andere" Hundepostkarten:
4 Exemplare "vermenschlichte Hunde" zum Thema Schule aus den Serien 1861 + 1893 vom Künstler Arthur Thiele - gelaufen zwischen 1925 + 1929.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker -
São Tomé und Príncipe 2007, Pfadfinder
-
Island 2001
-
Hallo heckinio,
habe ich zufällig gefunden, vielleicht etwas für Dich für Deine Sammlung.
Malawi: (Affiliate-Link)
Liberia: (Affiliate-Link)
Burundi: (Affiliate-Link) und (Affiliate-Link)
Gruß valgrande
-
Hallo valgrande,
danke für die Tipps. Die Marken aus Malawi und Burundi gehören ins Reich der Phantasiemarken, besonders von Burundi gibt es davon jede Menge. Den Liberia Block gibt es wirklich. Hier die schönen Marken dazu. -
....und hier zwei klitzekleine Hundemotive aus Burundi.
-
Kap Verde 1996
-
Hallo zusammen,
nachdem heckinio wieder einige Marken gezeigt hat, wird dann jetzt mal wieder ein Quartett Hundepostkarten fällig.

2 x 1904, 1 x 1906, 1 x ca. 1915
... schade, dass man die Hundepostkarten nicht einfach so wie die Hunde "aus dem Hut zaubern kann" ...
nun denn, ein paar kann ich doch noch zeigen....
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker -
Zum 50. Jahrestag der Thronbesteigung von Königin Elisabeth II, als Kind mit Hund von Ascension und Bermuda.
-
Hallo!
Es gibt wieder einen Sonderstempel mit HUND

Anlass: Teilnahme der Deutschen Post Philatelie am
7. Hessischen Familientag.
Veranstaltungsort Postzelt, Altstadt, 35781 Weilburg35781 WEILBURG - 8.6.2013 Stempelnr.: 10/137
Das „Erlebnis: Briefmarken“- Team Hanau ist am 08.06.2013 in der Zeit von 10:30 bis 19:00 Uhr vor Ort und führt diesen Stempel mit.
-
Hallo zusammen,
heute wieder mal ein Hundepostkartenquartett (3 x ca. 1920, 1 x1930)
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker -
@ Vichy: Danke für die Info zum des Stempels zum 7. hessischen Familientag.
@ Bayern-Nerv: Wie immer schöne historische Karten mit Hunden
Unser Gav, der als Hundmotivsammler wunderbar begann und uns sehr schöne Marken zum Thema gezeigt hat, ist wohl wieder abgetaucht, schade
Von mir heute 2 Marken auis Schweden:
-
Monaco 2013
-
Mehrfach habe ich schon über sogenannte Phantasiemarken bei Hundmotiven geschrieben.
Ebay Deutschland zeigt knapp 2 000 verschiedene Hundemotivmarken an. Bei ebay.com kommt man hingegen schon auf über 13 000 Angebote. Hier ein besonderes krasses Beispiel aus Estland:
Der Anbieter scheint seine Marken selbst zu drucken. Im Angebot fast 700 Hundemotivmarken, die er einzeln zwischen 3,00$ und 6,50$ anbietet. Keine einzige echt. Ähnlich verhält es sich bei seinen anderen Motiven. Seine Bewertung 100% positiv. Hier ein Beispiel von 36 Marken aus Congo, insgesamt bietet er 65 Marken aus dem Congo nach dem gleichen Muster an. -
Hallo Hundefans,
diese "Cinderellas" sind schon krass...
Hier ein "echter" Hund:(gelaufen)
-
Hallo zusammen,
nach dem Urlaub bin ich wieder da!
Heute Raketenpost Sikkim -
Kanada 2013 - Tierheim-Tiere
-
Jersey 2013 mit einem schönen Zierfeld.
-
Ich versuche gerade alle Marken auf denen Yorkshireterrier zu sehen sind zusammenzustellen. Wie kann ich da unterscheiden ob es sich um Phantasiemarken oder echte Briefmarken handelt ohne im Besitz aller aktuellen Michelkataloge zu sein? Wie kann ich Phantasiemarken von personalisierten also gültigen Briefmarken unterscheiden?
auf der folgenden Seite sind meine bisherigen Bemühungen zu sehen: -