Auch in Ländern, die keine "echten" Hundemotive verausgabt haben, kann man welche finden, z.B. Dänemark.
Auf den HUND gekommen...
-
-
oder Jamaika
-
Hier noch ein paar Hunde zum Thema "Vignetten"...
-
Und noch 2 Hunde Briefmarken aus der Tschechoslowakei
-
Und noch 1 aus Dänemark
-
Freunde der Hunde:
es wird wieder einen Hundemotiv Sonderstempel der Post geben.
Anlass: Internationale Polarpostausstellung POLAR 2012
Datum: 8. SeptemberZwar wird der Hund an sich nicht im Stempelmittelpunkt stehen, aber dennoch ist es mMn ein gelungenes Stempelbild.
Lieben Gruß -
Mein neues Steckenpferd entwickelt sich.
Siehe hier.Hier nun die ersten zwei Postkarten mit Hundemotiv.
Aus Weißrussland (li) und Deutschland (re). -
Freudestrahlend darf ich die nächsten Postkarten vorstellen:
(beide Hundekarten sind aus den Niederlanden) -
Italien hat auch einen Satz mit Hundemotiven verausgabt.
-
..und hier noch 2 Marken aus Italien mit winzigen Hunden

-
Aus der EUROPA Ausgabe DÄNEMARK 1997 (2 Werte) die MiNr 1162 (3,75)
Thema :
Das Feuerzeug
Märchen von Hans Christian Andersen….Gehst du in die erste Kammer hinein, so siehst du mitten auf dem Fußboden eine große Kiste, auf der ein Hund sitzt; er hat ein paar Augen so groß wie ein paar Teetassen, doch darum sollst du dich nicht kümmern!...
MfG wajdz
-
Heute von mir Hundemotive aus Belgien, ein Kleinbogen.....
-
....und zwei Einzelmarken. Die Marke mit de Blindenhund ist auch mit Blindenschrift versehen.
@ Felix98 und wajdz8 danke für die Vorstellung der beiden Marken aus Dänemark, die
kannte ich noch gar nicht.@ Vichy Danke für die Voranzeige des Polarstempels, den werde ich mir besorgen.

-
Und wieder eine neue Karte. Unverkennbar aus Polen.
-
... und sei der Hund auch noch so klein, dem aufmerksamen Auge entgeht er nicht !
Entdeckt auf einem Stempel- und Markenbeleg (MiNr 875 -1.75, 894 -2.00, 895 -2.50) der norwegischen Post, entstanden auf der 5.Inten.Briefm.Messe ESSEN 1984
MfG wajdz
-
Zitat
Original von wajdz8
... und sei der Hund auch noch so klein, dem aufmerksamen Auge entgeht er nicht !Das ist wohl wahr! Hier weitere Marken aus Norwegen mit Hunden.
-
...und noch zwei.
-
Hier drei Belgienmarken mit "kleinen" Hunden
-
...und noch zwei.
-
Heute zwei Marken aus Österreich
-