Bello schaut den Kindern beim Lesen zu. Australische Weihnachstsmarke von 1992 (Mi: 1328)
Auf den HUND gekommen...
-
-
Diese schnuffigen Zeitgenossen kommen von den Grenadinen von St. Vincent. Sechs kleine Inseln, von denen die vier größeren dann noch einmal eigene Marken herausgegeben haben (Bequia Mi: 90-97 von 1985).
-
Hallo Wandervogelgelb,
wo hast Du die Minr. her. Michel online gibt da keine Auskunft. Mir kam der Satz immer nicht ganz geheuer vor, da z.B. die letzten beiden Marken auch in grün habe? -
Michel Mittel-und Nordamerika 1988, S. 1423 (St. Vincent/Grenadinen -Beguia)
-
Wer gute Augen hat.......
Hallo zusammen !
Gerade in Kiloware entdeckt: Hund auf langer Marke aus Südafrika.
Ist das Motiv für den Motivsammler schon zu klein ?
Gruss, tigo
-
Mir nicht tigo

Hier ein weiteres schönes Beispiel für Hunde ganz klein.
-
..oder diese, ebenfalls aus Südafrika.
-
Heute zeige ich einen interessanten Zusammendruck aus der Republik Srpska, deutsch auch Serbische Republik. Sie ist neben der Föderation Bosnien und Herzegowina eine von zwei Teilrepubliken (Entitäten) des Staates Bosnien und Herzegowina. Sie wurde 1992 kurz vor Ausbruch des Bosnienkrieges ausgerufen. Regierungssitz ist seit 1998 Banja Luka.
Das interessante ist die Zierfläche, die es in unterschiedlichen Varianten gibt. -
Bei postbeeled.com fand ich eine andere Variante der Zierfläche.
Wäre mal interresant, einen ganzen Bogen davon zu sehen.
-
Heute möchte ich ein paar Nachdrucke von historischen Plakaten Schweizer Hundausstellungen vorstellen. Als Maximumkarte nicht so interessant, aber die Plakate finde ich sehr schön. Als erstes Zürich 1906.
-
Luzern 1907
-
Burgdorf 1932
-
Genf 1934
-
Bern 1957
-
Aarau 1960
-
Hallo, hier auch von mir mal wieder etwas.
Nette Post vom Zahnarzt:
-
Verbindung von Frau und Hund - was will man mehr?
Hier ist der Hund gleich zweimal zu finden: -
Von den britischen Gebieten in der Antarktis wurden 1963 15 Marken zur Arktisforschung herausgebraucht. Die Marken sind schlicht aber für mich sehr schön. Auf 3 Marken sind auch Hunde zu sehen, wobei bei der 3 Penny Marke....

-
...am deutlichsten sind die Hunde auf der 2 Schilling-Marke zu erkenne. Die habe ich leider nicht. Wenn sie jemand hat und nicht braucht, gerne anbieten

-
1971 wurden die Antarktismarken noch einmal mit Überdruck verausgabt
-