Heute geschenkt bekommen. Das passt doch hier herein, oder?
Zum besseren Scannen mit weißem Blatt als Hintergrund.
Heute geschenkt bekommen. Das passt doch hier herein, oder?
Zum besseren Scannen mit weißem Blatt als Hintergrund.
Hallo zusammen!
3 Neuzugänge für die Sammlung!
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker
Ich glaube, diese schöne Maximumkarte habe ich noch nicht gezeigt:
Hallo zusammen!
Hier ein Neuzugang für die Sammlung:
Erster Schulgang - Arthur Thiele-Karte ca. 1915
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker
... noch ein Neuzugang ...
... Schlechte Aussichten - Arthur - Tiele- Karte ca. 1915
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker
... und noch einer:
Schwer von Begriffen -Arthur - Thiele - Karte ca. 1915
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker
Hallo, dieser Stempel-Beleg mit Posthorn 2Pf zeigt einen schönen Sonderstempel von Duisburg-Hamborn vom Windhund-Derby 1952.
Ich reserviere ihn mal für Vichy sofern er (der Stempel) ins Hunde-Schema passt.
gruss, tigo
Ein Hund mal wieder im Stempel:
Polnische Rassehundeausstellungen Katowice 1974 und 1977 - leider nicht echt gelaufene Stücke.
Rassehundeausstellung Berlin (DDR) 1971.
ZitatOriginal von tigo
Hallo, dieser Stempel-Beleg mit Posthorn 2Pf zeigt einen schönen Sonderstempel von Duisburg-Hamborn vom Windhund-Derby 1952.Ich reserviere ihn mal für Vichy sofern er (der Stempel) ins Hunde-Schema passt.
gruss, tigo
In mein Hunde-Schema passt der Stempel wunderbar. Mittlerweile darf ich ihn ja in eigenen Händen halten.
Interessant übrigens auch die Darstellung der 5 Olympischen Ringe. Hintereinander habe ich die noch nicht dargestellt gesehen.
Vichy
Vichy
Das Olympia-Logo ist geschützt.
Deshalb die Abwandlung als Linie und einfarbig
MfG wajdz8 (Gast bei hundefreund)
Hallo ,
ich bin ein neues Mitglied im Forum. Ich habe eine ziemlich umfangreiche Hundemotivsammlung von meinem Vater geerbt und mich jetzt erst entschlossen, diese weiterzuführen, sie zu sichten, zu archivieren und zu vervollständigen. Ich habe sehr interessante Ganzsachen zum Thema und würde sie bei Interesse gerne vorstellen. Die Sammlung ist 1995 erst einmal beendet worden, es gibt also auf diesem Gebiet für mich viel zu sammeln.
MfG
heckinio
Auf diesem Briefumschlag des ETB für die Serie "Alt-Berlin" habe ich neben der Frau einen kleinen Hund entdeckt.
ZitatOriginal von heckinio
Hallo ,ich bin ein neues Mitglied im Forum. Ich habe eine ziemlich umfangreiche Hundemotivsammlung von meinem Vater geerbt und mich jetzt erst entschlossen, diese weiterzuführen, sie zu sichten, zu archivieren und zu vervollständigen. Ich habe sehr interessante Ganzsachen zum Thema und würde sie bei Interesse gerne vorstellen. Die Sammlung ist 1995 erst einmal beendet worden, es gibt also auf diesem Gebiet für mich viel zu sammeln.
MfG
heckinio
Hallo heckinio,
herzlichst willkommen hier im Forum bzw. HUNDEThread
Nur keine Scheu und nur los mit dem Zeigen der Belege etc. !
Alles was zum Thema Hund passt, ist hier gern gesehen.
Hallo Vichy,
hier sind z.B. 2 schöne Hundestempel.
Gruß
heckinio
Diese hübsche kleine Karte ist mir gestern auf dem Trödelmarkt "in die Hände gefallen". Philatelistisch leider nichts Besonderes, 100 Pf. Elisabeth Schwarzhaupt, Stempel Briefzentrum 26.
Unter Leitung des Wissenschaftlers Karl Herligkoffer, der später als Leiter mehrerer Himalaja-Expeditionen weltbekannt geworden ist, wurde Ende der 50ér Jahre eine (West-) Deutsche Antarktisexpedition vorbereitet, die dann jedoch nicht durchgeführt werden konnte.
Für die Expeditionspost waren bereits die hier gezeigten Vignetten vorbereitet worden. Die Marke rechts oben, die der Filchner/Expedition von 1911/12 gewidmet ist, zeigt als Motiv Schlittenhunde vor dem ian der Eisgrenze festgemachtem Expeditionsschiff.
Die Vignetten von der nicht durchgeführten Antarktisexpedition sind sehr interessant
Ich habe mal eine Frage an die Hundemotivsammler:
In der DDR gab es bis zur Wende im Kulturbund der DDR einen Arbeitskreis Hundemotivsammler (siehe angehängter Beleg), der sich mit dem Kulturbund auflöste. 1990 gab es auch in der BRD die Sammlerarbeitsgemeinschaft "HUNDE - PHLATELIE", die auch eine kleine Zeitschrift "Hunde Post" (siehe Anhang) unter der Redaktion von Hartmut Hütte aus Wendelstein herausbrachte, in der über Neuigkeiten, Termine, etc. berichtet wurde. Im Internet konnte ich jetzt nichts mehr Ähnliches finden. Weiß jemand, ob so etwas heute noch existiert?
Anbei noch 2 Belege. Postbeförderung auch mit einer Militärhundestaffel.
Schöne Grüße von der Mecklenburger Seenplatte
heckinio
Na, das sind doch schon einmal interessante Stücke. Die könnnen sich echt sehen lassen. Danke euch beiden... und weiter so!!!!
Mal am Rande: Ich ecke immer an, wenn ich die Bezeichnung BRD lese. Diese Abkürzung wurde ja von der DDR benutzt und war im Westen lange Zeit unzulässig bzw. verpönt. Interessant auch der Artikel bei Wiki.
Ich mag diese Abkürzung nicht. Schöner fände ich es zB. das Teilgebiet BRD ab 45 würde Bund ab 45 heißen. Aber ist ja nicht so wichtig.
Lieben Gruß Vichy