Falls mal jemand Lust hat zu Stöbern kann er oder sie das gerne auf meiner kleinen Internetseite machen.
LINK

Zündapp-daten
-
-
Sind DAS alles Deine ?
wow,
dann ist ja der EBay-FDC keine Hürde für Dich gewesen.
Gruß SB -
ja diese und noch nen Haufen Gestelle und Teile!!!!
Aber halt größtenteils Zündapp!Habe auch einen Wehrmachtshelm der wärend und nach dem Krieg im Nürnberger Zündappwerk als Feuerwehr Helm diente mit den Zündapp Wappen an den Seiten und dem HK vor Kopf (Luftschutzversion)
Und demnach musste die Marke einfach sein. -
Klasse Homepage!!
Vor allem die Fotos - hab grad mit Vergnügen gestöbert und mich irgendwie grad um einige Jährchen jünger gefühlt... -
Deine Homepage hat mich an meine Jugend erinnert. Ich hatte eine Baujahr 1964 oder 1965. Ich weiß es nicht mehr genau. Vielleich finde ich ein Foto, das ich dann hier einstellen werde. Ich mache mich gleich auf die Suche.
-
Ich hab sie gefunden. Das schwerzweiß-Bild mit damaliger Freundin ist von 1968, das andere von 1969. Da wird mein Moped im Stil der Flowerpower-Zeit, wie das damals so üblich war, von zwei Freundinnen angemalt.
Die Bildqualität ist im Laufe der Jahrzehnte sehr schlecht geworden. Vielleicht kann man ja noch was erkennen. -
Guten Abend,
ZitatDa wird mein Moped im Stil der Flowerpower-Zeit, wie das damals so üblich war, von zwei Freundinnen angemalt.
so ändern sich die Zeiten...
Heute versuchen so manche Zeitgenossen aus derartig modifizierten Objekten mit einem enormen Zeit- und finanziellen Aufwand, so weit es irgendwie geht, den Originalzustand wieder herzustellen
MZ RT 125/2 Baujahr 1957
Gruß oisch
-
Hallo oisch
Dein Moped finde ich unglaublich schön.
Hätte ich auch gern gehabt
(selbst habe ich nur ein moderner Japaner :()Viele Grüsse
Nils -
Hallo Bayern-Nils,
auf eine Stunde fahren entfallen allerdings rund 3 Stunden schrauben
Besonders bei längeren Strecken zeigt sich das Vehikel etwas zickigGruß oisch
-
Eine MZ RT 125/3 haben wir auch noch die hole ich aber erst kommende Woche raus wenn bei uns Oldtimertreffen ist komme vorher leider Berrufsbedingt nicht dazu!!!
-
Zündapp 125 GS Baujahr 1971 zurzeit bei ebay:
[Blockierte Grafik: http://i27.servimg.com/u/f27/13/57/25/86/zund10.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i27.servimg.com/u/f27/13/57/25/86/app10.jpg]
Übrigens, die Zündapp-Werksfahrer waren, am Erfolg gemessen, die besten Gelände- bzw. Endurofahrer aller Zeiten in Deutschland.
-
- war ein Simson Spatz und den habe ich heute noch
im fahrbereiten Zustand2 Takt Grüsse von ZT
-
Zündapps auf Briefmarken sind zwar seltener als die Blaue Mauritius :D, aber die Deutsche Post verkauft dafür in ihrem Philatelie-Shop ein Schuco-Modell des Zündapp Bella Rollers mit Steib-Beiwagen für knapp 50,- EUR. Hat zwar mit Philatelie nicht viel zu tun, aber die Roller waren für die Briefkasten-Leerung und Telegramm-Zustellung vorgesehen:
Nach der Insolvenz 1984 wurde die Zündapp-Fabrik in kleine Teile zerlegt und komplett nach China verlegt. Um ein Haar wäre die Fabrik beinahe in den Iran zu Chomeini verkauft worden:
Ab 2001 übernahm Honda die Fabrik, die Zündapp-Technik war endgültig veraltet:
Schade, daß die damalige Zündapp-Produktion den Chinesen keine Sondermarke wert war.
Gruß kartenhai
-
Die Zuschlagsmarke Deutsches Reich Michel-Nr. 833 von 1943 aus dem Satz: "Tag der Wehrmacht und Heldengedenktag" zu 5 und 4 Pfennig zeigt lt. Michel einen Kradfahrer. Ist das abgebildete Motorrad mit Beiwagen eine Zündapp KS 750 (Wehrmachtsgespann) oder eine BMW?
Gruß kartenhai
-
ich finds schwer zu sagen, würde aber auf Zündapp tippen.
-
Dazu noch zwei interessante Links:
Gruß kartenhai