Hallo Forumsfreunde,
kann mir Jemand erklären wie so etwas zustande kommt ???
Ich habe keine Erklärung dafür !
Echt gelaufen, sauber abgelöst, aber ![]()
Danke für jeden Tipp und Hinweise.
Sammlergrüße von Wolle
Hallo Forumsfreunde,
kann mir Jemand erklären wie so etwas zustande kommt ???
Ich habe keine Erklärung dafür !
Echt gelaufen, sauber abgelöst, aber ![]()
Danke für jeden Tipp und Hinweise.
Sammlergrüße von Wolle
Hallo Wolle,
da die Ecken des Einschnitts alle im 90 Grad Winkel sind, kommts vielleicht von so einer Zick/Zack-Schere. Evtl. hat jemand mit so einer Schere die Briefmarke aus dem Brief ausgeschnitten.
Warum das ganze nur auf einer Seite ist, lässt sich vielleicht damit erklären, dass derjenige dann gemerkt hat, dass er die falsche Schere hat?!
Meine Einschätzung,
Gruß Rafa ![]()
Hast Du vielleicht Mäuse im Haus? Wolle!
- Wolfgang ![]()
Habe ich noch nie gesehen ![]()
Ob das tapfere Schneiderlein mit seiner Schere hier tran war
![]()
Ein Fall für die BM-Polizei = BMP
- hier mal auch ein goldfarbiges Mysterium auf BM ![]()
Grüsse ZT
Da hat ein Fahrkarten-Kontrolleur seine Brille vergessen und die Marke einfach als Fahrkarte angesehen und zur Sicherheit öfters am Oberrand entwertet ![]()
![]()
![]()
Gruß kartenhai
@ Zähnetigger:
Wenn man kurz Dein "goldfarbenes Mysterium" in den Wind hält, fliegt dieser Fussel schnell davon!
Nur meine persönliche Meinung. ![]()
Ist denn heute schon wieder der 1. April ![]()
![]()
![]()
Gruß ein verunsicherter kartenhai ![]()
Moin Wolle,
mein Tipp wäre Portobetrug. Den nur am Rand befindlichen Stempel abgeschnitten und fertig ist die Frankatur ![]()
Hallo Bernd,
dann schneide ich doch einen Streifen ab und mach keine Dreiecke mit der Gefahr dass der Stepel noch sichtbar ist / wäre, denn der ist ja rund !!!
Danke für alle anderen Tipps und Hinweise, aber Joachim, mir ist nicht bekannt, dass Mäuse 3 eckig knabbern
Kakteen stechen vielleicht so, habe ich aber noch nicht ausprobiert ![]()
Also weiß Keiner eine plausible Erklärung, meine Ohren sind weiterhin offen, denn sowas interssiert mich.
Eine schöne frische Woche wünscht Euch
Wolle
Hallo Wolle
Erinnert stark an eine Fledermaus. Ein früher Vorläufer der aktuellen Vampir Romantiker? ![]()
![]()
Thomas
Also ich finde meinen "Tipp" bis jetzt am Besten und auch logischsten.
![]()
Es kann meiner Meinung nach nur eine "Maschine" gewesen sein. Auf jeden Fall wurden nicht per Hand extra die Dreiecke reingeschnitten, denn dafür sind die Schnittlinien eindeutig zu gerade.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die ganzen Einschnitte an "Höhe" von rechts nach links zunehmen.
Meine Meinung.
Gruß Rafa ![]()
@ Wolle
vielleicht hatte die Maus eine Schneidezahnfehlstellung.
Die Zähnung könnte von irgendeiner Maschine oder auch von einer persönlichen Manipulation mit einer Schere oder einem anderen Gerät stammen. Das läßt sich nicht mehr feststellen. Bei mir wäre diese Marke schon längst in der Rundablage verschwunden, ohne daß ich hinterher Angst hätte, ich hätte eine markante und seltene Abart unwiederbringlich vernichtet.
Gruß kartenhai
@ kartenhai , der Fussel hängt absolut fest auf BM , nix mit vom Winde
verweht und davon ![]()
Da wir das wohl in unserem kurzen Sammlerleben wohl nie aufklären werden ![]()
nenne ich das gute Stück nun " Germania mit goldenen Kopfschmuck "
![]()
@ Wolfgang, deine BM würde ich so bezeichnen
" BM mit oberer Haifischzähnung a la Kartenhai "
![]()
Grüsse ZT
Hallo Forumsfreunde,
nochmals danke für Euere Antworten und Euere Mühe !
@ Kartenhai
Du kannst solche Marken gerne in die Tonne schmeißen, aber Wolle tut das garantiert nicht, ehe absolut feststeht was es ist, dafür hat er sein "Kuriosenalbum"
Die Marke frisst kein Brot und bei zig tausenden von Marken, kommt es auf eine mehr nicht an.
Sammlergrüße von Wolle
Eine popelnde Germania. So gar nicht lady like. ![]()