Hallo!
Habe von einem Bekannten "Briefmarken" geschenkt bekommen.
Meine Fragen: um was für Marken handelt es sich (sind es überhaupt BRIEFmarken?) und sind sie überhaupt etwas wert?
Vielen Dank für eure Mühe!
Hallo!
Habe von einem Bekannten "Briefmarken" geschenkt bekommen.
Meine Fragen: um was für Marken handelt es sich (sind es überhaupt BRIEFmarken?) und sind sie überhaupt etwas wert?
Vielen Dank für eure Mühe!
Das ist ein ganz schleches Bild und daher kaum zu erkennen. Es scheint sich hier nicht um Briefmarken zu handeln.
Ich weiß, habe aber kein besseres Bild... Ich dachte, das Wichtigste ist zu erkennen... Um was handelt es sich denn dann, wenn es keine BRIEFmarken sind?
hallo juca,
ich vermute, das es sich um briefverschlussmarken handelt.
diese marken haben schon früher das siegel aus wachs ersetzt.
gruss gerhard
Auch wenn man es nicht erkennen kann, ich würde eher auf Sammelbildchen tippen.
Die sehen aus wie Vignetten, haben keinen Nennwert.
Gruß kartenhai
Das Bild nochmal in besserer Qualität...
ZitatOriginal von Juca
Das Bild nochmal in besserer Qualität...
Private Klebebildchen, Vignetten oder sonstige Schmuckaufkleber, wie auch immer Du so etwas nennen möchtest.
Das ist keine Philatelie und hat auch keinen philatelistischen Wert.
Gruß
KJ
..naja,
ich wette, das letze Bildchen hat ´was mit Philatelie zu tun...
MMn. ein Zierfeld aus einem port. Block/ Klb.
Aber "Wert" - so.
SG SB
Das sind Sammelbildchen ---- nix Philatelie.
hallo zusammen,
nix philatelie, keinen wert,
geht's noch ?
ich sammel, weil ich freude daran habe. nicht weil ich WERTE anhäufen will. ich habe keine herkömmliche bundsammlung, sondern ich finde die märchensätze schön und möchte mir eine märchensammlung aufbauen.
ich sammle z.b. schweiz gest., vor 1944 wellenstempel mit kreuz und ab 1945 raute mit kreuz, ich überlege mir sogar marken mit normalem weistempel gegen solche mit den gesuchten stempeln auszutauschen. andererseits sammle ich die schweizer marken auch mit ortsbezogenem stempel.
früher habe ich mal japan gesammelt, postfrisch. das war in den 70ern, ich fand die marken hübsch, irgendwann habe ich sie vertauscht, was mir heute noch leid tut. vielleicht sammel ich sie irgendwann wieder.
aber sicherlich nicht um WERTE anzuhäufen.
also, wenn jemand sammelbilder, siegelmarken oder sonstige marken schön findet sollte es nicht damit abgetan werden, das das nix mit philatelie zu tun hat oder keinen WERT hat.
wir sind alle sammler, und briefmarken werden erst gesammelt seitdem es briefmarken gibt. vorher hat man vielleicht auch sowas gesammelt, was juca uns vorgelegt hat mit der bitte, ihm zu sagen, was das sein könnte.
nun wünsche ich euch fröhliches weitesammeln.
gruss gerhard
Kontrollratjunkie hat geschrieben "...keinen philatelistishen Wert" das bedeutet, das die Marken nicht in philatelistischen Katalogen geführt werden. So wie ich ihn kenne, ist Kontrollratjunkie aber sehr wohl bekannt, das es auch andere Sammelobjekte von Wert, jenseits der Philatelie, gibt.
Danke für Deinen Beistand Arne, eigentlich wollte ich zu dem grenzwertigen Beitrag nichts mehr schreiben. Aber nach Deinen freundlichen Worten kann ich nicht anders....
@gerhard1
Dein Engagement in allen Ehren, aber hast Du überhaupt gelesen, was der Threaderöffner will ?
ZitatMeine Fragen: um was für Marken handelt es sich (sind es überhaupt BRIEFmarken?) und sind sie überhaupt etwas wert?
Und jetzt darfst Du mir gerne noch einmal schreiben, welchen verwerflichen Text ich verfasst habe.
Gruß
KJ
hallo KJ und natürlich alle anderen auch,
ich wollte mit meinen ausführungen keinen von euch angreifen. verwerflichen text hast du, KJ, nicht geschrieben.
ich habe nur meine meinung schreiben wollen, was ich in zukunft auch weiter machen werde.
über meine gedanken zum sammeln hätte ich wohl besser einen extra thread im allgemeinen teil eröffnen sollen.
gruss gerhard
ZitatOriginal von gerhard1
über meine gedanken zum sammeln hätte ich wohl besser einen extra thread im allgemeinen teil eröffnen sollen.gruss gerhard
d`accord
Gruß
KJ