hallo katenhai
1912
komm mal zurück im jahr 2012
gruss christian
hallo katenhai
1912
komm mal zurück im jahr 2012
gruss christian
@ Der Schwarze Einser:
Danke für den Hinweis.
Habe mich nur mal im Jahrhundert vertan.
Gruß kartenhai
Osterhase: „Endlich ist der Stress vorbei, jetzt geht es ab in den Urlaub auf die Osterinsel! Und wo hast Du heuer Deinen Jahresurlaub verbracht, Weihnachtsmann?“
„Wie immer auf der Weihnachtsinsel!“
Gruß kartenhai
1. Meine Frau
2. Mein Haus
3. Mein Auto
4. Meine Yacht
5. Meine Schwarzen Einser
Gruß kartenhai
Aus Ermangelung von Briefmarken, die es leider nicht zu jedem Thema gibt, wurden hier auch Ansichtskarten verwendet:
1. Mei Oide
2. Mei Bude
3. Mei Karr`n
4. Mei Bood
5. Meine Schwarzn Oansa
Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Marken oder Karten zu diesem speziellen Thema zum Vorzeigen, etwa bezogen auf bestimmte Länder oder Erdteile
Gruß kartenhai
Beim Lesen dieses Rundschreibens vom Philatelistenverein Fürstenfeldbruck fiel mir spontan die unten abgebildete Marke ein:
Doch in manchen Detailpunkten gibt es Unterschiede, die auffallen: Manche Vereine haben hausgemachte Probleme, weil es Grüppchenbildungen gibt, die eine Fraktion mag die andere nicht, man sägt (natürlich im Hintergrund) an Stühlen, Posteninhaber kleben an Ämtern und merken nicht, dass ihre Zeit längst abgelaufen ist. Und es gibt Vereine, die sich den Anforderungen stellen und Aktivitäten entwickeln und noch einigermaßen positiv gestimmt in die Zukunft schauen. Leider sind letztere sehr knapp geworden, vielleicht ist es die Angst vor Veränderung, die vom Handeln abhält.
Gruß kartenhai
„Er wollt` auf Elefanten schießen,
jetzt kann er Hohn und Spott genießen!“
Der 74-jährige König Juan Carlos I. von Spanien brach sich die Hüfte bei der Elefanten-Jagd in Botswana.
Gruß kartenhai
Die gerechte Strafe für seine Majestät!
"Und zum Mittagessen gibt`s heute Reinhold Messner, der soll sich gerade wieder mal hier im Hochgebirge herumtreiben!"
Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht.
Gruß kartenhai
"Es gibt kein Bier auf Hawaii ......"
Gruß kartenhai
1. Eine Handvoll Erde
2. Was kostet die Welt?
3. Wie klein ist doch die Welt!
Gruß kartenhai
1. Früher wollte ich immer zum Ballet, aber die haben mich leider nicht genommen. So bin ich Sumo-Ringer geworden.
2. Alles Muskeln, kein Gramm Fett!
3. Nachdem im Restaurant schon zwei Stühle unter mir zusammengebrochen sind, darf ich künftig nur noch in dieser Stellung hier essen, sonst schmeißt mich der Restaurant-Chef hochkant wieder raus!
4. Wer nennt mich da einen Drückeberger?
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Gruß kartenhai
Einen Moment bitte ! Ich leg gerade ein Ei !!!
tigo
1. „Rudert um Euer Leben, Männer, Asterix und Obelix sind uns auf den Fersen!“
2. „Unter Aktiv-Urlaub habe ich mir aber ganz was anderes vorgestellt!“
3. „Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön……………….“
4. „Hier ist es ja schweinekalt, welcher Idiot hatte die Idee, den Neckermann-Segeltörn als Fahrt ins Blaue zu buchen? Wer hätte denn gedacht, dass es nach Grönland geht!“
Gruß kartenhai
"Würden Sie Ihre Tochter einen Rolling Stone heiraten lassen?" – Aber nicht doch, mit dieser Zunge, mit diesem „Waschlappen“.
Eine Hommage an 50 Jahre Rock-Geschichte mit den Rollenden Steinen
Mitte der 60er fangen Keith Richards und Mick Jagger an, eigene Songs zu schreiben. "I Can't Get No Satisfaction", das war der Durchbruch zu ihrer außergewöhnlichen Karriere, die bis heute anhält.
Die Band entwickelt ihren eigenen Stil und landet einen Hit nach dem anderen. Ihrem Ruf bleiben sie treu: Immer wieder liefern sie Geschichten rund um Drogenparties und Sexaffären.
Bis heute gelingt den Rolling Stones der Spagat zwischen Rüpel-Image und kommerziell erfolgreichem Unternehmen. Ihre Tourneen sind seit den 70ern Mammut-Veranstaltungen, die stets Rekorde brechen. Mit der letzten Tournee "A Bigger Bang" haben Jagger und Kollegen die höchsten Einnahmen in der Rockgeschichte verbucht: 550 Millionen Dollar. Und sie behaupten von sich, sie hätten vor mehr Menschen gespielt als jede andere Band auf diesem Planeten.
Österreich Bl 21 (2430-3), Guinea Bl 1814 (7429-37)
Gruß von
valgrande
„Mein Makler sagte mir, die Innenwohnungen seien erheblich billiger, allerdings müsse man da mit sehr hohen Aufwendungen für Kerzen rechnen.“
„Es wird Zeit, dass die Wasserwaage erfunden wird, der Bau ist etwas schief!“
„Die Appartements über den Wolken haben einen satten Schönwetter-Zuschlag!“
Damalige Massen-Wohnanlage vor Christi Geburt
Gruß kartenhai
„Das auf dem Schild da vorne war Euer Papa. Er dachte, er hätte Vorfahrt, aber der Lastwagenfahrer dachte das leider auch. Seitdem erinnern viele Schilder auf den Straßen Schwedens an ihn, ihr könnt stolz auf ihn sein!“
Gruß kartenhai
Zur Zeit sind 14 Mitglieder (3 Geister) und 44 Besucher im Forum unterwegs.
Mitteilung im heutigen Forum. Es ist mir gelungen, die 3 Geister sichtbar zu machen:
Gruß kartenhai
1. Wer hat da Tattergreis gesagt? Gleich fliegt Dir mein Krummstab um die Ohren!
2. Da muss ich mir doch noch auf meine alten Tage eine Zusatzrente als Briefträger verdienen!
3. Praktisch, der Stab, den kann ich auch als Bumerang verwenden!
4. Bolivianischer Rübezahl
5. Lebt denn der alte Holzmichel noch? Ja, er lebt noch, aber er ist nach Bolivien ausgewandert, weil er dieses Lied einfach nicht mehr hören konnte!
6. Wieso großer Zinken? Pinocchio hatte eine viel längere Nase als ich!
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht.Gruß kartenhai
"Wenn ich mit meiner Wünschelrute Wasser finde ,
ertränke ich diesen HAI !
Was findet der an meiner Stupsnase nicht schön ?"