1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bitte um Infos...

• identifizieren
  • eik_77
  • 1. Juni 2010 um 17:26
  • Erledigt
  • eik_77
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. Februar 1977 (48)
    • 1. Juni 2010 um 17:26

---------------------------------------------------------------------------
    Kann mir jemand was über die gezeigten Marken sagen (Mi.Nr., Wert, ggf. Gebiet)? Kann diese in meinem Katalog nicht finden. Danke im vorraus! gruß eik
    ---------------------------------------------------------------------------

Bilder

• unbekannte.jpg
      • 268,04 kB
      • 1.036 × 1.673
      • 424

meine Tauschseite

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2010 um 18:45

Die ersten vier sind italienische Stempelmarken, das sind Fiskalmarken, die nicht im normalen Katalaog drin sind, so wie auch Steuer- und Gebührenmarken.

Die 6. Marke scheint auch eine nicht katalogisierte Gebührenmarke von Italien zu sein. Regno d`Italia = italienisches Reich, Tassa di Trasporto = Versandkostenpauschale, Destinatario = Empfänger.

Die 7. Marke ist eine Vignette ohne Wertaufdruck zur Aerophil `83, einer Luftpostmarken-Ausstellung in Livorno, herausgegeben vom Philatelistischen und Numismatischen Verein in dieser Stadt. Vielleicht interessant für einen Heimatsammler von Livorno oder einen Zeppelin-Sammler wegen des abgebildeten LZ 127 = Graf Zeppelin.

Der größere Beleg zeigt einen abgetrennten Teil mit Werteindruck einer österreichischen Ganzsache von 1905, wegen der Zähnung am Rande handelt es sich um einen Kartenbrief. Da dieser zerstört ist, leider wertlos.

Die 5. Marke zeigt das Wort „tien“, das heißt zehn auf niederländisch. Vermutlich auch eine Gebührenmarke. Wie heißt das Wort in der Mitte mit „drai“ am Ende? Vielleicht gibt das näheren Aufschluß auf die Markenart.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (1. Juni 2010 um 18:46)

• eik_77
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. Februar 1977 (48)
    • 2. Juni 2010 um 09:40

danke vielmals.

auf der niederländischen Merke steht wohl: "JE MAINTIENDRAI", vielleicht hilft dir das weiter.

gruß eik

meine Tauschseite

Einmal editiert, zuletzt von eik_77 (2. Juni 2010 um 11:45)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 9. August 2023 um 12:57

„JE MAINTIENDRAI“ ist die Devise der Niederlande. Ja, es ist eine Steuermarke von dort.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™