Der Rekord des Tre-Skilling-Banco-Fehldrucks steht bei 2,3 Millionen Dollar. Nun gab es abermals eine Auktion. Der Veranstalter deutet an, dass das begehrte Sammlerstück mindestens genausoviel eingebracht hat.
Teuerste Briefmarke der Welt versteigert
-
-
... also nix mit BLAUE MAURITIUS ?
-
Gegenüber der Tre-Scilling-banco sind die Mauritius schon fast Massenware
MfG Lars
-
Naja, bei einer Marke die in Gelb als "Fehldruck" existiert und im Original grün verlegt wurde würde ich mit Investitionen vorsichtig sein
-
Nichtsdestotrotz habe ich mir die Marke in London mal im Original (hinter Panzerglas auf der London 2010 ausgestellt) angesehen..., wer weiß wann die wieder das Licht der Öffentlichkeit erblickt.
Aus der Diskussion ob echt, verfälscht etc.. halte ich mich heraus. -
Hallo Forumsfreunde,
ich hatte das große Glück, einige der weltbekannten Stücke bei einer internationalen Ausstellung ( ich glaube in Nürnberg ) in der Schatztruhe hinter dickem Panzerglas einmal im Original zu sehen.
Als Philatelist ( auch außerhalb des sowohl finaniellem, oder gebietsmäßigem Sammelgebietes ), ist es ein tolles Erlebnis, Belege wie
Hiroshima Brand Belege ( zwecks Strahlung im Bleimantel ), die beiden Mauritius, Baden 9 Kreuzer in grün, etc. einmal vor sich zu haben.Das sage ich ohne Neid, denn es ist ein Zeichen, dass Philatelie immer weiter existieren wird, aber es war trotzdem schön und beeindruckend,
trotz einer Stunde in der Schlange stehen, auch wenn ich sie nicht habe, ICH weiß, Wolle, du hast die ORIGINALE schon mal gesehen
( Philatelistischer Orgasmus )Sammlergrüße von Wolle
-
Zitat
Original von wolleauslauf
... Belege wie
Hiroshima Brand Belege ( zwecks Strahlung im Bleimantel ), ...Sammlergrüße von Wolle
Hallo Wolle,
was war das denn für'n overkill? "Strahlende" Briefmarken gibts genausowenig wie verstrahlte Menschen, die andere damit anstecken
Wahrscheinlich showbiz at its best... -
Zitat
was war das denn für'n overkill? "Strahlende" Briefmarken gibts genausowenig wie verstrahlte Menschen, die andere damit anstecken
Wahrscheinlich showbiz at its best...Wieso soll's keinen Brief geben, der mit radioaktivem Fallout belastet ist und durch die radioaktiven Partikel dann "strahlt" ?
-
Genau - das setzt den direkten Kontakt mit strahlendem Material (nicht Strahlung!) voraus. Dazu hätte der Brief, quasi im Freien liegend, strahlende Partikel abbekommen müssen, die über all die Jahre an ihm haften bleiben.
Abgesehen von deren vermutlich irrelevanter Menge und heutiger Strahlungsintensität glaube ich im Zusammenhang mit einem derartigen Brief eher an "show". -
Hallo mikrokern,
ich habe diese Belege gesehen und die sind sicherlich mit Strahlung
( nach Deiner wissentschftlichen Ausführung mit Materie ) in Verbindung gekommen !!!!
Nach dem Abwurf der Atombombe war ja so ziemlich alles weg, oder ?
Also auch die Briefe !!!
Ob die verstrahlt, oder Materienverseucht waren, interessiert eigentlich nur Wissenschaftler, die Philatelisten schauen die traurigen, verkohlten Reste dieser Kathastrophe an, denn das sind unwiederbringliche Zeitdokumente !!!
Die restlichen noch idendifitierbaren Stücke aus dieser Stadt, mit diesem Datum sind deswegen ( auch aufgrund der Geschichte ) nicht sehr häufig und aus Sicherheitsgründen im Bleimantel.
Siehe auch Zeppelinpost. Da war doch auch noch mal was ohne Strahlung, die Brandspuren sind aber ähnlich !Ich gehe wegen Dir nicht ins Google, oder wikipedia, das solltest Du selber tuen.
Sammlergrüße von Wolle
-
hallo ,
war ja auch etwas skeptisch zwecks strahlenden Brief und recherchiert
siehe hier
gruss kalle -
Danke Kalle für Deine Mühe !!!!
Wolle weiß auch mit 3 Jever noch, was er einmal gesehen hat
Und genau diesen Beleg habe ich schon mal live gesehen !!!Wogegen man in Jever anscheinend nicht weiß, dass man auch neben Kunst auch noch gutes Bier braut, welches sogar in Bayern getrunken wird
Sammlergrüße von Wolle
-
Zitat
Original von Kalle
hallo ,
war ja auch etwas skeptisch zwecks strahlenden Brief und recherchiert
siehe hier
gruss kalleSelbst wenn vor 10 Jahren 50 µR/h gemessen wurden, entspräche das ungefähr dessen, was an Strahlung im Hochgebirge gemessen wird (15 - 20 µr/h sind normal in europ. Städten).
Glaube nicht, dass hier eine relevante Gefährdung vorliegt, schon gar nicht (mehr) nach so vielen Jahren... -
Ach Mikrokern,
hör doch mit der Wissenschaft auf! Hier geht es um pure Unterhaltung, nicht ums kritische Hinterfragen, dafür gibt es andere (wenn auch nicht viele) Orte im Internet. Du liest doch, dass unser angedüddelter Freund von der massiven Strahlenbelastung des japanischen Belegs hellauf begeistert ist. Die Leute wollen solche Märchen hören und keine desillusionierenden Fakten! Und jetzt komm' hier bloß nicht noch mit Alpha-, Beta- und Gammazerfall, sonst bricht der Server zusammen. *Hust* Tschuldigung.
-
Jetzt streiten sich hier die wissenschaftler...
Schön das ich endlich die 3-Skilling-Banco meins nennen kann, war nicht grad n schnäppchen...
Ist schon krass, was für den vermeintlichen fehldruck gelegt wird. Und nun wird sie für jahrzehnte im dunkeln verschwinden. Schade eigentlich.
Ich durfte in Dresden mal die blaue mauritius unter glas betrachten...sehr schön.