Hallo und doppeltes Moin, Moin, Jürgen,
genau das ist das Problem !!!!!
Ich kann nur das als Opa weitervermitteln, wo ich weiß, dass es auch stimmt !
Ich kann meinem Enkelkind viel über Briefmarken und Pilze/Kräuter in Wald und Flur erklären, muss aber bei einem "Error" des Game Boys
passen und diesen einschicken
Ist Realität und deswegen schäme ich mich auch nicht
Ich werde/bin jetzt letztendlich ein Grufti/Komposti, damit kann ich aber gut leben und meine "Prinzessin" sammelt weiterhin ihre Blumen, Schmetterlinge und Dinos. Was will ein Opa mehr ???
Deswegen war ja meine Anregung auch mal wirklich und ernsthaft an "Kinder" zu denken, die an die Philatelie herangeführt werden ( egal von Wem )
Die brauchen aber BILDER und keine fachgesimpelten Ausdrücke, mit denen sie nix anfangen können
Nachdem ich schon am Schreiben bin, füge ich noch ein Beispiel bei, ich hoffe, es langweilt Dich/Euch nicht, mir erscheint es aber wichtig.
Nachdem meine Enkelin in diesem Alter keine Pinzette und ein Eisteckalbum noch richtig bearbeiten kann, habe ich ihr ( ganz grausam ) ihre Schmetterlinge weggenommen und wir haben aus der Dose "Knochen" geübt, wie man sowas einsetzt.
Sie durfte auch die Marken mit den Fingern ins Album stecken und war stolz, dass sie hinterher jetzt mehr Schmetterlinge, als Dinos hatte.
Leute, hier liegt unser Potentional !!!!
Nicht an meiner Enkelin, sondern in Nachahmern, ich tue Alles, um sie zu halten und natürlich auch die vielen "Youngsters" die ich hier im Forum kennengelernt habe und unterstütze !!!!
Diese hoffentlich weithin sammelden Menschen sind der Garant für das Überleben der privaten ( ohne Händler - Auktionshäusern ) Sammler, die nur ( siehe Nigel !!!!! ) das sammeln wollen, was ihnen Spaß macht und zusätzlich noch Freude daran haben !!!
Das sollte unser Ziel sein !!!
Sammlergrüße von Wolle
Liebe Sammlergrüße von Wolle