Kann jemand Angaben zu dieser Marke machen?
Deutsches Reich
-
- identifizieren
-
philatom25 -
7. Mai 2010 um 17:42 -
Erledigt
-
-
Hallo philatom25,
Generalgouvernement, Deutsche Besetzungsausgaben 1939/45, Michel-Nr. 104 von 1943: 400. Todestag von Nikolaus Kopernikus. Diese Marke gab es in Kleinbogen zu 10 mit Beschriftung, wie man an Deinen Eckrandstücken teilweise noch sieht.
Einen aktuellen Preis habe ich leider nicht, die Marken sind aber nicht sehr wertvoll, den Rand würde ich unbedingt dranlassen, kann einen Aufpreis wert sein.
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Hallo philatom25,Generalgouvernement, Deutsche Besetzungsausgaben 1939/45, Michel-Nr. 104 von 1943: 400. Todestag von Nikolaus Kopernikus. Diese Marke gab es in Kleinbogen zu 10 mit Beschriftung, wie man an Deinen Eckrandstücken teilweise noch sieht.
Einen aktuellen Preis habe ich leider nicht, die Marken sind aber nicht sehr wertvoll, den Rand würde ich unbedingt dranlassen, kann einen Aufpreis wert sein.
Gruß kartenhai
Die Michelnummer hat kartenhai richtig bestimmt.
Das Stück ist sehr interessant, wertet eigentlich 3 x 0,90 Mi€.
ABER hier haben wir die Felder 6 - 8 des Zehnerbogens mit einem linken Seitenrand mit vollem Leerfeld. Diese Felder entstanden durch ungenauen Zuschnitt der Bogen.
Dazu findet sich unter Feld 8 die Sektorennumnmer des Bogens, hier II / 3.Also ein sehr attraktives Stück für die Generalgouvernement - Sammlung.
Gruß
KJ -
Vielen Dank für die Infos.
Da ich die Marken nicht brauche, würde ich sie auch bei einem fairen Angbot verkaufen.
Für welchen Preis sollte ich die Marken abgeben?
-
Zitat
Original von philatom25
Vielen Dank für die Infos.Da ich die Marken nicht brauche, würde ich sie auch bei einem fairen Angbot verkaufen.
Für welchen Preis sollte ich die Marken abgeben?
Mit Verlaub, ich sprach von einem Sammlerstück für einen Interessenten.
Den TAUSCHwert würde ich mit 10 - 15 Mi€ ansetzen.
Für den Porsche wird es nicht reichen.....Gruß
KJ -
jo,
so läßt man sich mit eingeholten Auskünften hochsteigern.
Das erspart eigene Katalog-Recherche & dann möglichst dem Auskunfts-Erteiler zum angesagten Höchstpreis anbieten.Schlau, schlau...
-
Zitat
Original von SammlerBernd
jo,
so läßt man sich mit eingeholten Auskünften hochsteigern.
Das erspart eigene Katalog-Recherche & dann möglichst dem Auskunfts-Erteiler zum angesagten Höchstpreis anbieten.Schlau, schlau...
Es muss ja nicht immer der Verkauf sein.
Für die Recherche ist Ebay und Co. besser geeignet.Ich würde als Auskunftserteiler auch den genannten Tauschwert geben, kein Problem.
Gruß
KJ -
...auch in bar ?
Das nehme ich doch wohl als Ziel dieser zig-tausendsten immer gleich/ähnlich gelagerten Frage an.
SG SB -
Dass aus 3 x 0,90 Micheleuro kein Porsche wird habe ich vermutet!
Ich habe aber kein Gefühl für den "Aufpreis 3+Rand".
Dass aus 2,70 wirklich 10-15 werden hätte ich nicht gedacht!
Danke!