Hallo,
wer kann mir etwas zur Entwertung auf diesem Beleg sagen ?
Brustschild Belege
-
-
Hallo immo38,
die Aufgabe erfolgte in Rehna in Mecklenburg - Vorpommern.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
-
[quote]Original von bayern klassisch
Hallo immo38,die Aufgabe erfolgte in Rehna in Mecklenburg - Vorpommern.
Liebe Grüsse von bayern klassisch[/quote
Danke,
ich wusste damit nichts anzufangen,ist das häufig so eine Entwertung auf Brustschildmarken,denn im Michel steht nichts dazu.
Beste Grüsse von immo38
-
Guten Morgen immo38,
Glückwunsch zu dem guten Stück! Eine derartige, handschriftliche Entwertung auf Brustschild ist schon recht selten, zumal ohne Datumsangabe. Eventuell sogar eine sehr frühe MIF der 1.Auflagen
(Michel 3und4) aus Januar 1872.
Soetwas muß man lange suchen - ein m.E. nach sehr schöner Beleg.
LG ---krauseklatt--- -
Hallo,
in der Hoffnung, nicht negativ damit aufzufallen in einem Fremd - Thread, möchte ich mal mein jüngstes Baby zeigen, welches mir Hr. Deider ins Haus gesandt hat:
Eine vorfrankierte Antwortpostkarte aus dem Jahr 1872 nach Kaiserslautern, mit der man seine Schwierigkeiten hatte.
Erst taxierte man 2 Sgr. für unfrankierte Postkarten und Briefe, dann strich man diese wieder und annullierte auch die Marke, jedoch nicht mit dem dafür vorgesehenen Einkreisstempel, der widerrechtlich in violett abgeschlagen wurde, sondern mit einem Blaustiftkreuz.
Viele Stücke dieser Art kenne ich nicht, denn es ist ja auch eine Art der Fremdentwertung, wenngleich eine vorgesehene.
Liebe Grüsse, von bayern klassisch
-
schönes stück, dein glück das kein pferdeschuh im spiel war...
-
Hallo woermi,
gönn doch einem kleinen Bayern - Sammler auch ein kleines Schmankerl der Brustschildära.
-
Hallo Freunde
Danke fürs Zeigen. Brustschildbriefe finde ich oft sehr schön. Wie die hier gezeigten, habe ich leider keine. Die wenige die ich gekauft habe sind eher die normalen.
Ein oder zwei wage ich hier zu zeigen.
Drucksache von Mannheim nach Dietmannsried mit die Nummer 23a.
Viele Grüsse
Nils -
Hallo Nils,
sieht doch gut aus! Aus der bekannten Streng - Korrespondenz gibt es ja häufig mal Drucksachen mit schönen Frankaturen.
-
Dann werde auch ich einmal einen nettes Belegstück vorstellen.
Ein normaler Brief von Strassburg nach London.
Freigemacht mit einer Nr.18 und einer Nr.20, also nichts besonderes wenn man den Stempel aussen vor lässt.Gruß Werner
-
da gefällt mir aber die kombination besser ...
-
Hallo woermi,
sehr schönes Teil, Glückwunsch!
Unten links lese ich: "Containing no worth", also Enthält nichts von Wert.
Sollte das ein Musterbrief ohne Wert gewesen sein? Paßt dazu das Franko?
-
Hallo Alle
Hier ein Drucksache aus Altona nach Kopenhagen sendet am 30.11.1872. Beide Marken mit kleinem Brustschild. Porto ¾ Gr. für Auslanddrucksache. Der Brief sind Hektographiert. Stempel Altona Bahnhof.
Viele Grüße
Jørgen -
@bayern leider nicht meins. war bei Gärtner - ist eine Privatganzsache. Normales Briefporto. Und mir im Moment zu teuer... (€6500)
Ist zwar kein Brustschild, war aber heute in der Post...
-
Hallo und Guten Tag,
wie üblich werden hier wunderbare Stücke gezeigt-Danke dafür !
Habe nun hoffentlich lange genug geübt und erlaube mir einfach mal auch eine Kleinigkeit beizusteuern. Dieser Beleg ist mein absoluter Liebling in meiner kleinen Sammlung !!!
--- Schlicht, einfach und trotzdem mit dem Charme der Großen ---
Die Rückseite zeige ich später mal, falls Interesse bestehen sollte. -
Feines Stück!
Mit Anhang hab ich auch was...
-
Hallo,
so etwas sieht man doch gerne.
-
Hallo
Hier ein Nr. 4 mit linken Seitenrand.
Gruß
Jørgen -
Hallo woermi
sehr schönes Teil vom Unterrand, sogar mit teilweisem Prägeausfall.
Ich habe Dir die Stelle markiert.Werner
edit; ich hab das Bild vergessen.
-
Hallo ,
hier nun der "Antwortteil" (Rückseite) des genial gefalteten Briefes, den ich weiter oben vorgestellt habe.
Zusammenfassend darf wie folgt bemerkt werden.
Ortsbrief in Doppelverwendung - jeweils portogerecht frankiert mit DR 18 (einmal breiter li. Seitenrand) - späte Aufbrauchverwendung aus Oktober und November 1875 zur Pfennige-Zeit... mfG ---krauseklatt---
-