ZitatOriginal von DrMoeller_Neuss
Für Micropayment (d.h. Zahlungen < 10 EUR) aus und nach dem Ausland ist PayPal unschlagbar. Ärger mit PayPal steckt man eben als Kollateralschaden weg, da alle anderen Zahlungsmethoden noch unsicherer sind und mehr Stress bedeuten.Ebay ist selbst am schlechten Ruf von PayPal schuld. Bei der Konkurrenz-Plattform delcampe kann der Verkäufer die PayPal-Spesen ohne Probleme dem Käufer auferlegen. Käuferschutz gibt es dann auch nicht. Für unseren Sammlerkollegen aus Norwegen wäre hier PayPal die beste Wahl.
Jeder Käufer kann sich bei delcampe die für ihn beste Zahlungsmethode aussuchen, sei es PayPal, moneybrookers oder die gute alte Überweisung (für mich im Inland immer noch unschlagbar).
Ich bin immer noch der Meinung, dass alle Zahlungsspesen zu Lasten des Käufers gehen müssen. Wer da anderer Meinung ist, dem schlage ich vor, das nächste Mal das Geld per Einschreiben zu schicken, und die Portokosten vom Betrag abzuhalten. Mal sehen, ob ein deutsches Gericht der Argumentation folgt. Oder beteiligt doch Euren Vermieter anteilsmässig an Euren Kontoführungsgebühren.Der Zwang, PayPal einsetzen zu müssen, macht PayPal zum Feind.
Moin DrMoeller_Neuss,
....Oder beteiligt doch Euren Vermieter anteilsmässig an Euren Kontoführungsgebühren...
würde ich ja gern machen - dann aber müssten meine Mieter Ihre Kontos offenlegen! Nein wirklich, tolle Sache, endlich hätte ich da Einsicht - und Mietnomaden hätten wirklich keine Chance mehr!!
Leider nur Wunschdenken - trotzdem, PayPal einmal und nie wieder! Wenn Dein Konto plötzlich 5 Monate gesperrt ist, sieht Du gegenüber PayPal alt aus - ob Du einen Anwalt einschaltest oder nicht.
Guten Maianfang!