Hallo,
bei mir geht es weiter so wie in 2016: Das heißt, wenn ich gerade am PC sitze und ein Spiel steht an, tippe ich. Was ich mir nicht antue, ist den Wecker stellen, um 5 Minuten vor der Frist zu tippen. Es ist doch nur ein Spiel! Mit meiner Platzierung bin ich recht zufrieden und denke, daß sie 2017 wohl schlechter werden wird. Mehrere erfolgshungrige Neulinge.
Denen wünsche ich viel Glück.
Alles Gute wünscht
Heinrich
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Die Gebote überschlagen sich ja fast... über 25 kommt das jicht.
-
Zitat
Original von Kommandante
Die Gebote überschlagen sich ja fast... über 25 kommt das jicht.Dann passt Dein Tipp von 10,- € aber nicht

-
Zitat
Original von Kommandante
Die Gebote überschlagen sich ja fast... über 25 kommt das jicht.Nun sind es 40,50 geworden. Ist m.E. noch angemessen. Auch wenn ich falsch lag.
Gruß
Heinrich -
Schade, wieder mal 5 Punkte verschenkt!

War heute früh gleich 1 Stunde zu spät zum Tippen und hätte mit meinem Tip auch gewonnen. Aber es hat nicht sollen sein.
Gruß kartenhai
-
Diese 5 Punkte könnten eine Vorentscheidung sein.
Platz 1 ist relativ sicher, würde ich behaupten. Platz 2 ist uneinholbar, sage ich mal, und um Platz 3 sehe ich drei Aspiranten.
Hier der aktuelle Stand.
-
Hallo,
nach der Info die mir der Verkäufer der aktuellen Auktion gegeben hat würde ich nicht so hoch bieten.
90% Dauerserie... (Ich bin eher der Sondermarken Fan
)Gruß
Henrik
-
Wenn ich mit meinem Tipp gewinne, bitte ich jemanden anderen eine neue Auktion zu starten, ich bin zwei Tage in England.
Vielen Dank. -
Würde mich mal interessieren, in welchem Zustand diese Schalterbögen sind?
Vom Anschauen her könnte ich mir vorstellen, daß da viele Knicke und Büge haben, wenn sie nicht einzeln in Hüllen sind, können sie zusammenkleben, ein Horror für den Bogensammler. Sieht irgendwie aus, wie wenn das Zeugs mit dem Hammer reingeklopft worden ist. Ob das mal ein "Spekulationsposten" gewesen ist, wo jemand auf eine Wertsteigerung gehofft hat, und das ausgerechnet bei der DDR

Und lohnt es sich wirklich, nur wegen irgendwelcher Plattenfehler, für deren Suche man wahrscheinlich das ganze Jahr lang braucht, diesen hohen Preis zu bezahlen?
Für mich wäre das nichts.
Gruß kartenhai
-
Das suchen nach Plattenfehlern macht schon Spaß , allerdings ist der Anteil 10% Sondermarken zu wenig für mich. Ich hätte bei mehr vielleicht mit geboten.
Und der Zustand sieht auch nicht so toll aus wie du schon sagst.Ich denke der Käufer wird sich ärgern.
Gruß
Henrik
-
Auf einem Foto ist ein Bogen mit Plattenfehler zu erkennen. Eine Beschreibung liegt auch dabei.
Gruß Robin
-
Das Problem sind die 90% Dauerserie, das reißen selbst 10 Bögen mit Plattenfehler nicht raus. Ich gehe auch zu 100% davon aus das keine Bögen der Anfangsjahre dabei sind, das macht alles noch viel uninteressanter.
Gruß
Henrik
-
Und Sperrwert-Bögen werden wohl erst recht nicht dabei sein.
Gruß kartenhai
-
Aber werden die Geier nicht hoffen, dass sie das alles bekommen und bieten....
-
Hallo zusammen,
jetzt hat es endlich zeitlich mal gereicht, den allerersten Teil der Auswertung zu erstellen.
Dies ist die Jahreswertung über die 150 Spieltage / Tipps.Gewonnen hat unser Claude D. mit 137 Punkten, gefolgt vom Kartenhai mit 123 Punkten auf dem zweiten Platz und hallerc4 mit sehr starken Endspurt auf 118 Punkte und damit auf dem 3. Podestplatz.
Herzlichen Glückwunsch an diese drei Gewinner. Alle anderen sind aber auch Gewinner, denn es war sicher ein Gewinn an Freude und Spannung im Spiel.
Die drei Gutscheine an die Gewinner sind bereits versendet.
1 Claude D. 137
2 kartenhai 123
3 hallerc4 118
4 Lothar 115
5 Wolffi 110
6 säulenkaktus 96
7 Robin 93
8 muesli 92
9 Ramirez 82
10 hd82hd 59
11 241264hsv-fan 52
12 Kommandante 41
13 Vichy 38
14 Usul3 35
15 am1937a 33
16 Eisvogel 30
17 ja2911 23
18 KArnoldBln 22
19 Thor75S 21
20 Nicht Profi 16
21 uli hermann 11
22 Braunbear 5
23 BUND 5
24 Leseratte1957 3
25 Steefaan 3
26 rainer 0
27 HoomySimpson 0
28 robertoli 0
29 Goldangel 0
30 Hobbymarke 0
31 A0000001A 0
32 saeckingen 0
33 bollom 0
34 Jesus 0
35 KuK 0
36 Markenfritze 0
37 pumuckl 0
38 Schimmel 0 -
Jetzt kommen wir zu den Tippern mit den undankbaren 4. + 5. Plätzen.
Die meisten 4. Plätze hat "Lothar" ertippt.
Der Gutschein geht in Kürze auf die Reise.Herzlichen Glückwunsch.
-
Jetzt kommen wir zu den Tippern mit den meisten undankbaren 5. Plätzen.
Tippern, der Plural, weil wir zwei punkt-, bzw. anzahlgleiche Tipper haben.
"hallerc4" wird die Lostrommel schon mal anwerfen.'Ramirez' oder 'säulenkaktus': mal schauen, wer Glück im Spiel, und wer Glück in der Liebe hat.

Christoph... was hat Deine Auslosung ergeben?
-

Was ich mir dabei gedacht habe, wo ich doch möglichst viele Gewinner haben wollte, kann ich nicht sagen.
In jedem Fall sollte der gewinnen, der in der Anzahl die meisten Platzierung 1 und 2 und 3 addiert hat.
Trotzdem nicht weniger herzlich unseren Glückwunsch an Claude D.
-
Dann wird es einen Preis für besonders treffsichere Tipps geben. Dabei geht es nicht darum, immer zu tippen, oder möglichst früh, spät oder sonst wie taktisch zu tippen.Mitspieler Usul3 hatte beispielsweise im Jahr 2015 zwar nicht oft getippt, aber hat pro Spieltag 1,25 Punkte im Schnitt ertippt.Der Teilnehmer mit dem höchsten Quotienten erhält also auch ein Geschenk. Einschränkung ist, dass an mindestens 50 Spieltagen mitgetippt worden sein muss (das sind rund 30%).
Um diesen Quotienten zu errechnen, werden wir nur hierfür die ersten 5 Plätze berücksichtigen (5-4-3-2-1), die Punktzahl addieren und durch die Anzahl der getätigten Tipps dividieren.
15 Mitspieler haben die Hürde der 50 Tipps. Usul3 hat dabei eine Punktlandung gemacht.
Sieger ist 'kartenhai', der auf einen Schnitt von 1,01 gekommen ist.
Herzlichen Glückwunsch. -
Nicht vergessen ist natürlich der Quartalssieger vom 4. Quartal.
Auch hier hat unser "kartenhai" (ab jetzt "spielhai"?) gewonnen.
Die Punktzahl und der Vorsprung ist schon überzeugend.Herzlichen Glückwunsch.
-