Das ist ein häufiges Phänomen bei ebay, mir ist es in letzter Zeit oft aufgefallen, dass solche Posten überraschend hohe Preise erzielen.
Was für mein hohes "Gebot" den Ausschlag gegeben hat:
- wie skabene schon schreibt, allein die Alben haben einen nicht zu unterschätzenden Wert, dieses regal voll leerer Alben würde wohl schon 50-60 Euro bringen.
- zumindest der Deutschland-Teil sieht recht chaotisch aus, das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass diese Marken nach Besonderheiten durchsucht sind ist gering, also können hier Funde möglich sein. Ich denke bei manchen Bietern spielt das eine Rolle (auch dieser tolle Hinweis: "Fundgrube" des Verkäufers schaltet bei vielen potentiellen Käufern womöglich das Hirn ab
)
- der entscheidende Punkt: wenn ich richtig gezählt habe sind es knapp 35 Alben. Jetzt nehme meinen Tipp von 230 Euro, damit bist du bei knapp 6,50€ pro Album. Da bleibt also wenig Risiko, denn 5-10 Euro pro Album sind im Wieder/Weiterverkauf fast immer drin.
Auch ich habe mich wie skabene noch zurückgehalten, weil auf den Bildern wirklich nichts tolles zu sehen ist, und ich immer davon ausgehe, dass das Beste gezeigt ist.
Gruß j.
Edit: Ich denke nicht, dass der Preis höher ausfallen würde, wenn alles gezeigt wäre! Wenn alles gezeigt ist, verschwindet die Illusion dass ja irgendwo noch eine tolle China-Sammlung oder sowas unentdeckt darin schlummern könnte
![]()