Damit der eigentliche thread zum Auktionserlösspiel durch diverse Kommentare nicht zu unübersichtlich wird, eröffne ich hier das "Tagebuch zum Auktionsspiel".
Der Sinn und Zweck dieses Tagebuchs soll es sein die einzelnen Auktionen zu kommentieren, seinen Tipp zu begründen oder halt nur ein wenig zu Plaudern.
Laufende Auktionen bitte erst nach dem Tippende kommentieren.
Zu der ausgelaufenden Auktion
Sammlung BRD 1949-2009 komplett außer Posthorn wurde ja schon einiges gesagt. Ich will hier aus meiner Sicht nochmal die Fehler auflisten die der Verkäufer gemacht hat, und aufzeigen was man hätte besser machen können.
1. Fehler
Das Auktionsende war Mittwoch 20:32:37 MESZ
Im TV lief gerade das Halbfinale Inter-Barca
Besser wäre es bei so einer fetten Sammlung gewesen den Sonntag als Auktionsende zu wählen 17 - 20 Uhr
2. Fehler
Die Sammlung war nur in einer Kategorie eingestellt: Kategorie: Briefmarken >Varia > Lots & Sammlungen > Bundesrepublik Deutschland
Besser wäre es gewesen noch eine 2. zu wählen und eine von beiden muss auf jedenfall diese sein: Briefmarken > Deutschland >Deutschland ab 1945 > BRD ab 1948 >BRD 1948-1954
3. Fehler
Keine der Anfangsspitzen war deutlich zu erkennen. Fotos von ganzen Seiten mit Marken auf weissem Hintergrund - geht garnicht sowas!
Besser wäre es gewesen die Anfangsspitzen auf einer schwarzen Steckkarte einzuscannen damit der Käufer die einzelnen Zähne deutlich sehen kann, und sieht ob die Marken gut zentriert sind.
4. Fehler
In der Sammlung befanden sich gültige Eurowerte für deutlich über 600€.
Besser wäre es gewesen diese Werte separat zu verkaufen z.B. hier: Gultige-Frankaturware oder wenigstens in der Überschrift, oder als Untertitel darauf hinzuweisen.
Hätte der VK all diese Fehler nicht gemacht, wären ganz bestimmt viele hundert Euro mehr erzielt worden.
Tut mir echt leid für den Opi, was für ein Drama
meint
Christian