Hallo,
ich glaube das Aktuelle Spiel geht etwas zu lange (1:51) wenn es nach den Regeln geht.
Ich finde es noch OK aber beim nächsten mal bitte drauf achten.
Gruß
Henrik
Hallo,
ich glaube das Aktuelle Spiel geht etwas zu lange (1:51) wenn es nach den Regeln geht.
Ich finde es noch OK aber beim nächsten mal bitte drauf achten.
Gruß
Henrik
ZitatOriginal von hd82hd
Hallo,ich glaube das Aktuelle Spiel geht etwas zu lange (1:51) wenn es nach den Regeln geht.
Ich finde es noch OK aber beim nächsten mal bitte drauf achten.Gruß
Henrik
Hallo Henrik,
ja, Du hast recht. Robin hätte dieses Spiel (Auktionsende 3.2.17, 20:01 Uhr) eigentlich erst frühestens heute um 8:01 Uhr einstellen dürfen. Aber als ich es gesehen habe, war es bereits nach 10 Uhr und somit "im Zeitplan"... Ich denke, wir können gut damit leben. Vermute mal, er hat es noch erledigen wollen, bevor er zur Arbeit aufgebrochen ist? Aber wie Du schon geschrieben hast: beim nächsten mal bitte drauf achten.
Viele Grüße
Christoph
Hallo,
sorry habe mich wohl um zwei Stunden verrechnet!
Wollte sie wirklich noch vor der Arbeit einstellen, haette sie dann wohl erst fruehestens heute Morgen um 8 Uhr einstellen duerfen.
Wegen der Arbeitszeit ist es leider manchmal schwierig...
Versuche mich zu bessern... ![]()
Viele Gruesse, Robin
Es geht ja eigentlich nur darum das mehr Spiele gespielt werden können und nicht so lange gewartet werden muss oder vergessen wird. Daher finde ich 2,5 Tage schon fast zu lange.
Manchmal ist es aber schwer eine gute Auktion zu finden, hatte auch schon das Problem.
Also alles OK.
Gruß
Henrik
2,5 Tage sind 18:10 nach Einstellung ...
Auktionsende 20:01 ...
Gruß
Henrik
ZitatOriginal von hd82hd
2,5 Tage sind 18:10 nach Einstellung ...
Auktionsende 20:01 ...Gruß
Henrik
Ja, sorry war nicht beabsichtigt!
Freitags sind oft die interessanteren Auktionen. Wenn ich Sie zum jetzigen Zeitpunkt eingestellt haette, waere sie ja auch regulaer. Wusste aber nicht ob ich heute Abend frueh genug zurueck bin und musste heute Morgen frueh weg.
Soll nicht wieder vorkommen... Wenn es sonst zeitlich nicht passt, kann ja gerne jemand anderes eine auktion einstellen...
Viele Gruesse, Robin
Alles Gut Robin, sollte nur ein Hinweis sein, kein Tadel...
Gruß
Henrik
2365 Euro! Das hat ja niemand erwartet hier.
Was haben wir nicht gesehen in diese "¨0sterreich klassik Sammlung"?
Das einzige echt interessante war doch die 1 und 2 Kr Ausgabe 1850 und die 2 und 3Kr Type I der Ausgabe 1858. Und natürlich der AK blau Viererstreifen. Die Erhaltung ist aber nicht so gut und bei Ferchenbauer lese ich (*) KW 275.
Für mich ist es ein Rätsel warum diese Sammlung ohne Prüferatteste und meist nicht in besonderes gute Erhaltung so viel erreicht hat. Oder habe ich etwas nicht gesehen?
Beste Sammlergrüsse,
Raf.
Vielleicht war da einfach ein Neureicher der meinte, er würde da was wertvolles kaufen, (hat es ja teilw. auch getan) und hat dann versehentloch viel Geld.ausgegeben. Ohne Prüfung wär ich da vorsichtig...
Wenn das Tippende des neuen Spiels vor 20:00 Uhr Morgen zuende geht, kann dann jemand 250€ für mich tippen?
Danke im Voraus:)
Hallo Raf. ,
ich hatte auch aehnliche Ueberlegungen wie du.
Bei dieser Auktion waren aber gleich drei Bieter bereit ueber 2000 € zu bieten.
Es gab vielleicht doch noch etwas was wir uebersehen haben???
Wuerde mich jedenfalls interessieren...
Gruss und schoenes Wochenende, Robin
Ich bin dran mit dem Einstellen des nächsten Auktionserlösspieles Nr. 14. Hätte da mal einen Vorschlag, bei dem man die sonst üblichen Spielregeln ausnahmsweise außer Acht lassen müßte.
Unser Mitglied gerooide hat uns vor einigen Tagen mitgeteilt, dass in Holland der erste Fehldruck der Bund Weihnachtsmarke von 2016 aufgetaucht ist, der aus einer deutschen Kiloware stammen soll.
Dieser Erstfund wurde inzwischen bei Ebay eingestellt und endet in 3 Tagen und 20 Stunden. Es wurden schon 26 Gebote abgegeben und die Gebote sind noch steigerungsfähig.
Wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich diese Marke gerne einmalig als Auktionserlösspiel Nr. 14 einstellen. Hinderungsgründe sind dabei, daß es sich um keine Sammlung handelt und daß die Höchstlaufzeit von 2 1/2 Tagen dabei überschritten wird.
Spannend ist dieses Spiel auf alle Fälle, kein Mensch weiß, welchen Preis dieser allererste Fehldruck dieser Marke erreichen wird.
Wenn die Moderatoren damit einverstanden sind, werde ich diese Auktion dann einstellen, wenn nicht, suche ich eine Sammlung aus nach den Vorgaben.
Gruß kartenhai
Ich bin dafür, ich hätte die Marke auch eingestellt wenn ich gewonnen hätte:)
Ausnahmen bestätigen die Regeln;)
Ich hab nichts dagegen.
Hallo,
Ich habe auch nichts dagegen. Ob es nun eine oder eine Menge oder Sammlung ist hier kann man unmöglich im voraus sagen wieviel diese Marke mit Fehldruck bringt.
Raf.
P.S. In meiner Sprache (Flämisch oder Niederländisch) schreibt man immer
Vrolijk Kerstfeest und nicht Vrolijk kerstfeest und auch Gelukkig Nieuwjaar usw.
Vielleicht kann man noch eine neue drucken lassen ... ![]()
ZitatOriginal von Kommandante
Ich bin dafür, ich hätte die Marke auch eingestellt wenn ich gewonnen hätte:)
Bitte nicht.
Regeln sollten schon beachtet werden. ![]()
Zum speziellen Fall: da hatte Kartenhai vorher angefragt....
und ich finde: eine sehr gute Idee.
Sorry wegen der späten Antwort:
mich hat ein Männerschnupfen arg erwischt und ich lese nicht alle Beiträge so schnell und vollständig wie sonst.
Auch wenn ich nicht mit spiele, einen kurzen Kommentar zur leztzten Auktion
"Riesen WWF Sammlung in 8 Alben" Dafür wurden einmal ca. 2500,00 € ausgegeben und jetzt 110,00€ erzielt, unglaublich. ![]()
Motiv-Abos bei den renommierten deutschen Briefmarken-Versandhäusern dauern oft Jahre und gehen enorm ins Geld. Durch die monatlichen Teil-Lieferungen merkt das der Sammler nicht ganz. Bei einem späteren Wiederverkauf sieht er meistens ziemlich alt aus. Die Ausrufpreise bei den Auktionen sind meist nur sehr gering, damit man die Sammlung wieder losbringt. Traurig, aber wahr.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von heckinio
Auch wenn ich nicht mit spiele, einen kurzen Kommentar zur leztzten Auktion
"Riesen WWF Sammlung in 8 Alben" Dafür wurden einmal ca. 2500,00 € ausgegeben und jetzt 110,00€ erzielt, unglaublich.
Hallo Heckinio,
der Wertverfall ist sicherlich enorm, da hast Du recht. Aber wie kommst Du auf 2500,- €? Das scheint mir doch ein wenig hoch gegriffen. Es handelte sich um eine Sammlung ohne die teuren (und auch heute noch begehrten!) Numisbriefe - die waren entweder schon nicht im Abo enthalten oder vorher vom Verkäufer entnommen worden. Ich hätte den Abo-Preis bei ca. 100-150 DM (!) pro Album geschätzt, also insgesamt ca. 600 € für die 8 Alben. Bei ebay hat sich hier ein recht stabiler Preis von ca. 10-15 € pro Album eingepegelt. Deshalb lagen auch so viele Tipps beim Auktionsspiel nahe am tatsächlich erzielten Preis.
Gruß, Christoph
ZitatOriginal von hallerc4
Hallo Heckinio,
der Wertverfall ist sicherlich enorm, da hast Du recht. Aber wie kommst Du auf 2500,- €? Das scheint mir doch ein wenig hoch gegriffen. Es handelte sich um eine Sammlung ohne die teuren (und auch heute noch begehrten!) Numisbriefe - die waren entweder schon nicht im Abo enthalten oder vorher vom Verkäufer entnommen worden. Ich hätte den Abo-Preis bei ca. 100-150 DM (!) pro Album geschätzt, also insgesamt ca. 600 € für die 8 Alben. Bei ebay hat sich hier ein recht stabiler Preis von ca. 10-15 € pro Album eingepegelt. Deshalb lagen auch so viele Tipps beim Auktionsspiel nahe am tatsächlich erzielten Preis.
Gruß, Christoph
Hallo hallerc4,
die einzelnen Kapitel der WMF Ausgaben, bestehend aus 6 Seiten Text, 4 Briefmarken, 4 Maximumkarten und 4 Ersttagsbriefe kosteten unterschiedlich von 19,00 - 64,00 Euro, in der Regel ca 30,00 €. So kommt man auf ca. 2500,00 €. Die Abos mit Alben kenne ich nicht, nur den Verkauf der einzelnen Kapitel und die Preisliste dazu.
Hallo,
Lothar schreibt: Kleine Anmerkung: hätte man damals das Geld nicht in Briefmarken angelegt, könnte man jetzt eine ordentlichen Gebrauchtwagen kaufen!
Kann man in Deutschland die Briefmarken in DM nicht mehr nützen als Frankaturware?
In Belgien kann man die postfrischen Briefmarken in BEF noch immer gebrauchen (zwar nur für Inlandsverkehr). Ist das nicht so in Deutschland?
Beste Grüsse,
Raf.
Nein, leider nicht. Es gab eine Frist, in der man seine postfrische DM-Nominale fein säuberlich nach Wertstufen geordnet auf Papier geklebt bei der Post einreichen und gegen €-Nominale eintauschen konnte. Die Herrschaften haben sich alles einfallen lassen, um möglichst leistungslos im Besitz des für die Briefmarken eingenommenen Geldes bleiben zu können. Ein paar Jahre zuvor waren ja schon die DDR-Marken für ungültig erklärt worden, ohne jede Möglichkeit der Umstellung auf DM. Gegenüber den völlig enteigneten "Ossis" sind die deutschen Bundesbürger da noch recht gut weggekommen. Wenn ich alles zusammenzählen würde, was inzwischen an postfrischer DDR-Mark und DM-Nominale, könnten mir die Tränen kommen. Andere Staaten wie Belgien oder Frankreich sind da vorbildlicher. Es gibt aber auch negative Beispiele wie Liechtenstein, die flugs mal ihre vorher als Wertanlage beworbenen postfrischen Altausgaben (in Schweizer Franken) für ungültig erklärt haben.
Schaun wir mal, was die Zukunft bringt. Der Euro (€) wird in der gegenwärtigen Form nicht zu halten sein. Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Ob er sich durch einen halbwegs geordneten Ausstieg oder durch eine galoppierende Inflation als Zahlungsmittel verabschieden wird, ist natürlich offen. Ich freue mich jedenfalls schon auf spannende "Übergangsausgaben" und -belege.