Bei dem laufenden Auktionserlösspiel fiel mir dieser Satz des Verkäufers besonders auf:
Posten wurde wegen Postkarten mit NS-Bezügen entfernt, habe die Postkarten entfernt und in den Müll geschmissen. Also auf ein Neues und ich hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben - Achtung Ebay: es sind keine Sachen/Postkarten mehr mit NS-Bezügen dabei - Briefmarken sind Sammlerartikel - siehe Fotos
Da ist es kein Wunder, wenn solche Karten (falls es sich nicht um billige Ganzsachen handelt!), bei Auktionen wie Meixner und Raith usw. Rekordpreise erzielen, wenn bei Ebay Postkarten verboten sind und sofort entfernt werden, während Briefmarken und Münzen des 3. Reiches wegen der größeren Anzahl der Sammler (und der größeren Provisions-Einnahmen für Ebay) jederzeit willkommen sind, ohne daß gewisse Symbole als störend empfunden werden. Da nimmt Ebay zweierlei Maß. ![]()
Daß die Verkäufer aber diese Ware aus lauter Wut in den Müll werfen, ist mir auch neu. Ob das viele so machen? Dann wird das Zeug ja immer seltener und teurer. ![]()
Gruß kartenhai