und was hat das nun gebracht. Kontrollratjunkie wird verärgert. und das neue Spielende ist nun 3 Stunden später!
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Manchmal ist ein bisschen weniger, mehr!
Da am1937a auch schon auf die Auktion von Kontrollratjunkie getippt hat, dass wir diese nehmen!
Inzwischen ist sie ja in dem richtigen Zeitrahmen und früher zu Ende.
Danke für Deine Mühe Heliklaus.
Bitte wartet doch das nächste Mal mit dem einstellen, bis die Auktion den richtigen Zeitrahmen hat!!!
-
und was hat das nun gebracht. Kontrollratjunkie wird verärgert. und das neue Spielende ist nun 3 Stunden später!
neee, dies finde ich nicht so !
Regeln existieren um Dinge in geordneten Bahnen ablaufen zu lassen
wenn man etwas übersieht und darauf hingewiesen wird braucht man keineswegs verärgert sein.
allerdings hätte ich die längere Laufzeit akzeptiert und auch alsbald geboten, was dann jedoch obsolet geworden ist.
Ich zumindest akzeptiere jedoch dass es user gibt welche dies nicht so sehn und dies auch kundtun!
Jedoch hätte ich erwartet dass Kontrollratjunkie die Chance erhält dies selber zu berichtigen, oder uns hier über den Stand der Dinge informiert.
nichts für ungut
liebe Grüße
Hannes -
Klar ist es nicht erfreulich, wenn man sich verhaut, und Korrektur nötig ist. Nun waren es auch nicht wenige Minuten, sondern Stunden. Und ihr werdet auch nicht die Mails bekommen, dass wir fünf Stunden akzeptiert haben und schon bei sechs Stunden dann reagieren.
60 Stunden ist schon ein großes Zeitfenster, und das sollte auch umsetzbar sein. KJ wird es überleben, und falls er wirklich verschnupft sein sollte, werde vor allem ich damit leben müssen.
-
Hallo,
Ich sags mal so, mir ist aufgefallen, das die Auktion nicht dem Zeitrahmen entspricht und es dem Forum mitgeteilt. Alle kennen, oder sollten die Regeln kennen. Wenn man eine Auktion einstellt, ist es doch relativ einfach, die Stunden nachzuzählen, ob man noch in dem Rahmen ist, der vorgegeben ist.
Jetzt zu schreiben, das Kontrollratjunkie verägert sein könnte und den schwarzen Peter mir in die Schuhe zu schieben, nur weil ich festgestellt habe, das was nicht stimmt, empfinde ich auch etwas als ärgerlich.
Das es hier zu einer Diskussion kommt, man nicht mal sagen darf, das was nicht stimmt, zeigt mir, das ich mich jetzt einfach zurückhalte, nichts mehr nachschaue, nichts mehr melde, zu mir sage "Klaus, halt einfach die Klappe"
. -
Neeee Heliklaus , Neeeee !
Jeder darf/sollte/muss seine eigene Meinung haben und diese auch kundtun dürfen !
Dass es Mädls/Jungs gibt welche anderer Meinung sind, dies liegt in der Natur der Sache, und, für mich zumindest, wünschenswert.
Angrifflichkeiten, wie diesen "Schwarzen Peter", dies bringt dann auch mich auf die Bühne, denn wenn mir was nicht passt, dann darf ich's wohl auch benennen, und wem dies nicht passt, der kommt mir grade recht !
Solange es hier 'ne sachliche, ja auch emotional geführte Diskussion ist/bleibt, hat jeder seine Rechte, und sollte auch nicht darauf verzichten.
deshalb, "Klaus, halt jaaa nicht die Klappe" und lass uns teilhaben :-)))
liebe Grüße
Hannes -
Heliklaus , nicht immer sind wir einer Meinung, aber der Ablauf war korrekt und im Sinne der Spielregeln.
Manchmal ist es schwer, damit umzugehen, dass in D auch gehandelt wird, und (zumindest bei mir) nicht zu viel geredet wird, wenn Vorgaben klar sind.
Also bleib cool: umgesetzt habe ich es, und wenn sollte ich angesprochen werden, und ich habe mich auch angesprochen gefühlt.
Wenn es von 100 Entscheidungen nur 1-2 gibt, die man anders getroffen hätte, werden das alle überleben.

-
Liebe Freunde,
als ich gestern morgen das neue Spiel 121 zum ersten mal sah, wußte ich das es beim Einstellen ein deutliche Zeitüberschreitung gab. Zwischenzeitlich lag die Auktion im Zeitfenster die Überlegung ob ich dieses Spiel neu einstellen soll habe ich dann aber verworfen. Es gab ja am Samstagabend auch keine Reaktion - das nicht innerhalb von 24 Std nach dem vorherigen Spiel neu eingestellt wurde.
Nicht was Neues sondern das Alte neu eingestellt wäre zielführender gewesen, zumal auch schon ein Schätzpreis abgegeben wurde.
-
Also bei #3340 hatten wir ja schon einmal das Drama.
Da wurde gemeckert aber nichts getan, ich stellte die Auktion im Zeitrahmen einfach wieder ein.
Wenn Heliklaus eine Auktion einstellt, die später fertig ist, müsste die Auktion von Kontrollratjunkie doch auch gepasst haben. Wozu dann eine neue Auktion nehmen?
Bitte lasst uns tippen und mich gewinnen, dann darf Heliklaus eine Auktion für mich einstellen

Alles ist gut! Bleibt bitte gesund... ist wichtiger!
-
Liebe Freunde,
als ich gestern morgen das neue Spiel 121 zum ersten mal sah, wußte ich das es beim Einstellen ein deutliche Zeitüberschreitung gab. Zwischenzeitlich lag die Auktion im Zeitfenster die Überlegung ob ich dieses Spiel neu einstellen soll habe ich dann aber verworfen. Es gab ja am Samstagabend auch keine Reaktion - das nicht innerhalb von 24 Std nach dem vorherigen Spiel neu eingestellt wurde.
Nicht was Neues sondern das Alte neu eingestellt wäre zielführender gewesen, zumal auch schon ein Schätzpreis abgegeben wurde.
Das wäre eine „komische“, wenn auch korrekte Möglichkeit gewesen.
Die Reaktion nach 24 Stunden ist jedem freigestellt. 24 Stunden nach Auktionsende der letzten Auktion (nicht nach Auswertung!) darf jeder eine neue Runde starten.
Insgesamt, meine Meinung, sollten wir das totdiskutieren aber jetzt lassen. Wo so kleine Dispute im Endeffekt hinführen, zeigten unsere letzten beiden Regierungen hinreichend. Es ist nicht gut für das Miteinander.
-
Wenn Heliklaus eine Auktion einstellt, die später fertig ist, müsste die Auktion von Kontrollratjunkie doch auch gepasst haben.
Wenn KJ bis morgens gewartet hätte auch… bei Deiner Logik, es passend zu machen, was nicht richtig war, bekomme ich das links-rechts-gucken in schneller Folge.
-
Bitte Heliklaus, stelle für mich einen neue Auktion ein.

-
-
Aktuelle Auktion Laufzeit zu lang.
-
Aktuelle Auktion Laufzeit zu lang.
Ja, zum Zeitpunkt des Einstellens des Spiels (heute Nacht um 1 Uhr) war die Laufzeit zu lang. Jetzt, am nächsten morgen um 8 Uhr, passt es aber. Bitte so lassen, sonst beginnt wieder das gleiche Durcheinander wie letzte Woche.
Aber vielleicht könnten künftig alle ein wenig mehr auf die Einhaltung der Regeln achten.
Viele Grüße und schonmal einen schönen Gruß Richtung Wochenende
Christoph
-
Nach dem Chaos „letzter Woche“ kann ich nicht verstehen, dass das erneut passiert.
Über die Gedanken, die ich dazu habe, lasse ich mich (besser) nicht weiter aus. Aber schon äußerst merkwürdig… -
Nicht schon wieder

Warum kann man sich nicht einfach an die Regeln halten.

Für mich sieht das nach Absicht aus.
-
Kontrollratjunkie dein verhalten ist leider echt daneben. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss. Sehr schade!
-
Es zeigt sich: wenn man mal nicht so rigoros ist, um nicht wieder Diskussionen auszulösen, hilft das auch nicht.
Mein „wehret den Anfängen“ ist doch der bessere Weg!
Ich glaube, selbst jetzt im Moment ist die Auktion nicht im Zeitlimit.
Es hat sich schon bei phila4ever gezeigt, dass mit seiner Einwechslung die dichte Folge von Spielen der Teilnehmerzahl sehr förderlich war. 60 Stunden sind schon ein großes Zeitfenster: das muss, darf und sollte nicht künstlich verlängert werden. -
Hallo, ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Regeln sollten eingehalten werden. Ist man da nicht streng, so geht es bald drunter und drüber. Wenn mal ein paar Minuten über die Laufzeit sind ist das ja noch okay - aber Stunden?! Ich bin leider nicht so oft online auf das Ich diesbezüglich schneller reagieren kann. Reißt euch nicht die Köpfe ab! Aber haltet euch an Regeln. Gruß
-