1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Tagebuch zum Auktionsspiel

• Ästhetiker
  • 24. November 2007 um 22:27
  • OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 4. Juli 2012 um 19:44

donfliesio:
    Komisch, ich bekomm sie sogar auf dem Handy!
    Kann man Sabotage von Kartenhai sicher ausschliessen? ;)
    Es sind immerhin 103 (!) Bilder, da hat sich einer bosenders Muehe fuer so einen Posten gemacht.

Gruss Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Juli 2012 um 21:36
    Zitat

Original von OlliFoolish
    Kann man Sabotage von Kartenhai sicher ausschliessen? ;)

Nix Sabotage! :D

Seit ich meinen Avira rausgeschmissen habe, flutscht der alte Kasten wieder wie neu! :)

Gruß kartenhai

• skabene
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 23:37
    Zitat

Original von kartenhai
    Seit ich meinen Avira rausgeschmissen habe, flutscht der alte Kasten wieder wie neu! :)

Jetzt überlege ich ja glatt, mein Avira AntiVir auch runterzuschmeißen.
    Mein PC ist knapp sechs Jahre alt, als BS nutze ich XP, und flutscht soweit ganz gut, nur bei Auktionen mit sehr vielen und großen Bildern braucht er sehr lange.

Wie ist das denn jetzt bei dir mit der aktuellen Auktion, nachdem du den Avira rausgeworfen hast ... laden die Bilder jetzt schneller?
    Wäre dann also der Avira die Bremse?
    Und hast du jetzt gar keinen Virenscanner mehr auf dem PC? Oder welchen nutzt du jetzt?
    So ganz ohne stelle ich mir doch etwas risky vor, auch wenn ich kein aktuelles BS nutze.

• donfliesio
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1966 (60)
    • 5. Juli 2012 um 05:38

komisch heute morgen, beim anklicken des Links waren sofort alle Bilder da!
    War wohl gestern abend irgendeine Störung in der Leitung.

So schnell noch den Tip abgeben und dann aud die Maloche:zZz:

gruß
    donfliesio

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Juli 2012 um 07:16

@ skabene:

Um viele Bilder hochzuladen braucht mein 8 Jahre alter PC auch immer sehr lange, da muss man Geduld haben, sonst hilft nur ein neuer PC. Avira hat damit nichts zu tun.

Wenn es Avira einfiel, neue Dateien hochzuladen oder alte zu aktualisieren, ging bei mir überhaupt nichts mehr, besonders fatal bei wichtigen Ebay-Auktionen. Man konnte auch kurzfristig dieses Hochladen nicht abbrechen und musste wütend mit ansehen, wie die Auktion ohne einen selbst zu Ende ging, ohne eingreifen zu können. Avira kam immer ohne Vorwarnung, meistens wenn man zum ersten Mal den PC einschaltete, aber auch unter Tage. Mein PC (Windows XP) war dann meistens 5-15 Minuten außer Gefecht, bis dieses dämliche Notifier-Fenster mit Werbung kam, dann ging es bald danach wieder.

Vor Avira, das mir der PC-Händler ungefragt nach einer Reparatur einfach dazupackte, hatte ich 7 ½ Jahre keinen Virenschutz, ohne mir was Ernsthaftes einzufangen, man möchte es kaum glauben und sollte es auch eigentlich nicht tun. :)
    Bei den regelmäßigen Windows-Updates wurde mal bösartige Malware entfernt, also kümmert sich Windows auch darum. Und bei den eMails muss man eben aufpassen, wenn was Verdächtiges reinkommt und sofort löschen. Auch der Provider lässt Verdächtiges selten mal als eMail durchgehen. Es geht also auch ohne Virenschutz, wenn man sich des Risikos bewusst ist und selbst etwas aufpasst. Wenn es mich aber doch noch erwischt, denke ich wahrscheinlich anderst darüber.

Gruß kartenhai

• skabene
    Gast
    • 5. Juli 2012 um 09:57
    Zitat

Original von kartenhai
    Um viele Bilder hochzuladen braucht mein 8 Jahre alter PC auch immer sehr lange, da muss man Geduld haben, sonst hilft nur ein neuer PC. Avira hat damit nichts zu tun.

Danke für deine Antwort. Na, dann liegt es doch an meinem alten PC. Ich werd' aber nicht wechseln, so lange der noch einwandfrei läuft oder andere Dinge dies erforderlich machen würden. Dann werde ich halt beim Bilder-Download Geduld haben. Wobei mich schon nervt, daß gerade bei BM-Auktionen die Anbieter gerne so große Bilddateien hochladen.

Zitat

Wenn es Avira einfiel, neue Dateien hochzuladen oder alte zu aktualisieren, ging bei mir überhaupt nichts mehr

Okay, das belegt dann alle Ressourcen und legt so den Rechner lahm. Ich erwarte da immer, daß das im Hintergrund abläuft, ohne den PC für diese Zeit nicht nutzbar zu machen.

Zitat

Bei den regelmäßigen Windows-Updates

Für XP gibt es keine Updates mit neuen Funktionen mehr, nur noch Behebung von Sicherheitslücken. Ich hab' XP mit SP3 und weitere Aktualisierungen deaktiviert, da das BS sehr sicher läuft.

Zitat

Und bei den eMails muss man eben aufpassen, wenn was Verdächtiges reinkommt und sofort löschen.

Das sowieso. Aber manche öffnen ja jeden Anhang an Emails, auch bei unbekannten Absendern. Da sag' ich dann nur: Selber schuld. Mein Provider schiebt zweifelhafte Mails und Spam direkt in einen entsprechenden Ordner.

Zitat

Es geht also auch ohne Virenschutz, wenn man sich des Risikos bewusst ist und selbst etwas aufpasst.

Klar, und so halte ich es schon, seit ich überhaupt im Internet unterwegs bin. Ich sage ja immer, der beste Schutz ist ein älteres BS, denn die sind aufgrund zurückgehender Verbreitung für Virenprogrammierer wohl nicht mehr so interessant.

Werde dann wohl weiterhin nach der Maxime "Never change a winning team" verfahren. :jaok:

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 5. Juli 2012 um 10:16

@ skabene uind kartenhai

Stimme Dir im Wesentlichen zu. Avira mag noch gut sein für "kleine" Viren, jedoch hilft er nicht mehr bei "schwierigen". Ich hatte gerade auch das Problem und Avira hatte den Virus nicht entdeckt oder gar gemeldet.
    Schau mal z.B. mal bei "Bitdefender Antivirus Plus 2012", das könnte vielleicht auch was für Dich sein.

Freundliche Grüße von
    valgrande

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 5. Juli 2012 um 16:56
    Zitat

Original von skabene
    Klar, und so halte ich es schon, seit ich überhaupt im Internet unterwegs bin. Ich sage ja immer, der beste Schutz ist ein älteres BS, denn die sind aufgrund zurückgehender Verbreitung für Virenprogrammierer wohl nicht mehr so interessant.
    Werde dann wohl weiterhin nach der Maxime "Never change a winning team" verfahren. :jaok:

Auch wenn ihr so schön in Nostalgie schwelgt, Windows 7 ist doch schon um Längen besser! :jaok:

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (5. Juli 2012 um 16:56)

• skabene
    Gast
    • 5. Juli 2012 um 18:36
    Zitat

Original von heckinio
    Auch wenn ihr so schön in Nostalgie schwelgt, Windows 7 ist doch schon um Längen besser! :jaok:

Das mag ja sein. Aber XP ist noch ein BS, daß nicht automatisch immer wieder ohne das es der Nutzer bemerkt, Infos über den Rechner, die darauf installierten Programme, uvm. mehr an MS schickt. Und bei den neueren BS geht es ja ohne Registrierung gar nicht mehr. Ich hätte aber was dagegen, MS auch nur irgendeine Info über mich zu geben.
    Ich hab' nix zu verbergen, aber wir werden sowieso immer gläserner, da muß man nicht noch die Datensammlung der Softwarehersteller unterstützen.

Und was ist an W7 besser als an XP?

D.A.

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 5. Juli 2012 um 19:03
    Zitat

Original von skabene
    Und was ist an W7 besser als an XP?

Auf die Frage habe ich gewartet ;)

Vielleicht beantwortet dies Deine Frage.

Es war auch nur meine ehrliche Meinung, da ich vorher mit XP und Vista intensiv gearbeitet habe. Den einzigen Nachteil beim Umstieg von XP auf Windows 7 ist ein relativ großer Lernaufwand. Beim Umstieg von Vista auf Windows7 ist er nicht so groß.
    Meine Erfahrungen mit Windows 7 sind durchweg positiv

Gruß heckinio

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 7. Juli 2012 um 22:03

Beim Auktionsspiel ist es ein bisschen wie mit der "stillen Post"!
    Der Link schafft es einfach nicht, bis zum letzten Tipper "heil" zu bleiben.
    Wer braucht da nochmal ein Tutorial? :D

Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2012 um 07:17

Als Nichtmitspieler verfolge ich trotzdem das Spiel und wundere mich auch immer, dass nach so langer Zeit, es oft einer schafft, den Text zu "zerschießen."
    OlliFoolish, Du soltest wirklich mal eine Gebrauchsanleitung kreieren. :D

Gruß heckinio

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2012 um 09:32

Hallo heckinio,

eine "Gebrauchsanleitung" gibt es ja schon. Einfach auf Seite 1 nachsehen! Nugman hat sich wirklich Mühe gemacht.
    Wer sich die Zeit nimmt die Regeln etc. durchzulesen - dürfte alles hinbekommen.

Gruß

PS: tipp doch auch mal mit :)

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2012 um 10:24

Hallo Vichy,
    hast recht, von Nugman super erklärt, besser geht es nicht. Um so mehr wunderts mich........ :D
    Das Tippen überlass ich Euch Spezialisten, wäre von mir nur ein Raten. Mein Ding ist eher "Das Spiel ohne Grenzen...."

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (8. Juli 2012 um 10:25)

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 8. Juli 2012 um 10:32
    Zitat

Original von OlliFoolish
    Wer braucht da nochmal ein Tutorial? :D

Zitat

Original von heckinio
    OlliFoolish, Du soltest wirklich mal eine Gebrauchsanleitung kreieren. :D

Wie Vichy schon richtig sagt, "gibt es ja schon" ;)
    War eher etwas ironisch aus der Irritation heraus gemeint.

Zitat

Original von Vichy
    PS: tipp doch auch mal mit :)

Ja eben!
    Olli

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 18. Juli 2012 um 16:48

Weiß jetzt jemand etwas über NUGMAN ? Sein letzter Login war jetzt schon vor drei (3) Monaten!
    Möchte dann mal wieder einen aktuellen Zwischenstand des Auktionsspiels mitteilen:
    (Spiele 1-74; ohne Gewähr))

1.Kartenhai---------80 Punkte
    2.Donfliesio--------79
    3.Skabene----------62
    4.Stamps1850-------56
    5.Gründi--------------53
    6.King Franky--------51 (5-8-2)
    7.Vichy----------------51 (2-11-8)
    8.Ollifoolish----------50
    9.Wandervogelgelb--33
    10.Am1937a---------31

Es hat also einen Wechsel an der Spitze gegeben.
    Die bisher meisten Siege haben
    Kartenhai 11
    Skabene 9
    Donfliesio & Ollifoolish je 8
    Lieben Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• donfliesio
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1966 (60)
    • 19. Juli 2012 um 07:54

Moin,

kleines Problem,

Kartenhai und ich haben den gleichen Betrag getippt, wer hat Vorrecht?

Gruß
    donfliesio

• King_Franky
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1968 (58)
    • 19. Juli 2012 um 08:29

Moin donflisio,

von der Logik her würde ich sagen, dass der Tipp zählt, der zuerst abgegeben wurde.
    Das wäre in diesem Fall Deiner.

Mal sehen was der Rest, bzw. kartenhai dazu sagt.

P.S.
    Ich hatte mich schon gefragt, wann das mal passieren würde. Dass es allerdings bei donflisio geschieht überrascht mich. ;)

Einmal editiert, zuletzt von King_Franky (19. Juli 2012 um 08:29)

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 19. Juli 2012 um 08:53
    Zitat

Original von Vichy

Hallo, bei zwei gleichen Tippabgaben zählt nur der zuerst abgegebene. Demnach ist der Tipp von Kartenhai ungültig!

Kartenhai konnte aber den Tipp von donfliesio gar nich sehen, da King_Franky ihn beim Kopieren vergessen hatte :jaok:

Gruß heckinio

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Juli 2012 um 09:13

Meine Streichung ist ok. :)

Um 8:30 Uhr gaben 3 Tipper ihre Beträge ein, donfliesio 26,- als erster, King_Franky 24,- als zweiter und ich 26,- als dritter. Ich habe daraufhin nur das Posting vor mir angesehen und sah nur Vichy und King_Franky. Also habe ich King-Franky wieder eingefügt. Dieser wiederum konnte donfliesio gar nicht so schnell wieder einfügen.

Auf jeden Fall wurde der gleiche Betrag zweimal getippt in der letzten Minute, und der erste Tipper bleibt, der zweite fliegt raus.

Dieses Risiko beim Last-Minute-Tip ist bekannt und kann immer wieder mal vorkommen, auch wer 1 Minute zu spät tippt, fliegt raus.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™