Ich habe mal eine Frage an die Sammler die noch Schüler bzw. Studenten sind.
Und zwar geht es darum, dass ich noch Schüler bin aber gerne im BDPh eintreten würde, das kostet ja im Jahr 35€ was wie ich finde nicht allzu viel ist.
Nur ich arbeite nicht und müsste den Beitrag aus eigener Kasse bezahlen.
Wenn es hier jmd. gibt bei dem eine so ähnliche Situation herrscht bzw. geherscht hat, dann würde ich mich freuen, wenn diese Person hier mal schreibt ob er durch diesen Beitrag etwas eingeschrängt wurde und nicht mehr so oft ausgehen bzw. sich was anderes nützliches Leisten konnte?
Also geht die frage doch nicht nur an Schüler udn Studenten sondern an die die schon mal in solch einer Situation waren.
Ich persönlich möchte sehr gerne dem BDPh beitreten jedoch hätte ich da vorher gerne Erfahrungsberichte.
Gruß,
Fredi
Mitglied beim BDPh werden???
-
-
Also bei mir im Verein gibts für Schüler,Studenten einen reduzierten Beitrag von 24 euro. Die Erwachsenen zahlen 36 Euro- falls jemand durch Arbeitslosigkeit mal das Geld nicht zahlen konnte haben wir immer noch ne Möglichkeit gefunden wie mal 6 Monate ausetzten oder 1 Jahr Beitrag reduzieren. Reduzierung deckt dann nur Abgabe an Bund/Landesverband.
-
Hallo Markdo,
Ich habe nur dass Problem, dass es wenige Vereine in meiner Nähe gibt, deswegen möchte ich erstmal einfach so dem BDPH beitreten. -
Was erwartest Du denn für deine 35 € zu bekommen?
-
die Frage ist doch weniger was erwarte/bekomme ich vom BDPh oder will ich mich in der Philatelie organisieren.
Für 35 Euro im Jahr gibt es zumindest schon mal die Zeitschrift Philatelie, damit wäre das Geld schon wieder herinnen, vorausgesetzt ich kaufe mir auch zumindest eine andere (Philatelistische) Zeitschrift.Dazu gibt es Rechtsschutz, kannst eine Anzeige umsonst schalten.
35 Euro im Jahr sind knapp 3 Euro im Monat, dafür gibts gerade mal ein Bier in der Kneipe und, wenn man Raucher ist, noch nicht mal eine Schachtel Zigaretten. Teuer ist der Beitrag also auf keinen Fall.
-
-
Zitat
Original von Fredi90
........... außerdem kann man in einer ArGe eintreten,
was ich auch, wenn ich genügend fachwissen habe machen möchte.Gerade wenn Du nicht genügend Fachwissen hast, solltest Du in die ARGE Deines Sammelgebietes eintreten !
Ich bin auch erst seit 5 Jahren im BdPh, weil ich Argen beitreten wollte, bereut habe ich es nicht. Vor allem die Monatszeitschrift "Philatelie" ist große Klasse.
Gruß
KJ -
Zitat
Du scheinst ja auf Brasillien loszugehen. Wie wäre es dann mit einer Mitgliedschaft in einer Entsprechenden ArGe?
Für die 35€ bekommst Du nur die recht langweilige Philatelie. Ich bekommen für 41€ ArGe beitrag die Philatelie + das ArGe Magazin.
Grade wenn ich mir deine ursprüngliche Frage ansehe, denke ich Du solltest lieber in etwas investieren, das dich als Sammler weiterbringt. Und das tut die Philatelie meiner Meinung nach nicht wirklich. -
Zitat
Original von Lacplesis
Für die 35€ bekommst Du nur die recht langweilige Philatelie. Ich bekommen für 41€ ArGe beitrag die Philatelie + das ArGe Magazin.
Grade wenn ich mir deine ursprüngliche Frage ansehe, denke ich Du solltest lieber in etwas investieren, das dich als Sammler weiterbringt. Und das tut die Philatelie meiner Meinung nach nicht wirklich.Dass die Zeitschrift Philatelie langweilig ist kann ich so nicht bestätigen, Speziell die letzten Ausgaben hatten einige hochinteressante Artikel.
Das das Bündel Arge + BDPh aber billiger ist stimmt.
-
Aber es heißt doch, dass man zunächst Mitglied im BDPh sein muss um in eine ArGe eintreten zu können, oder irre ich mich da???
-
Zitat
Original von 22028
Dass die Zeitschrift Philatelie langweilig ist kann ich so nicht bestätigen, Speziell die letzten Ausgaben hatten einige hochinteressante Artikel.Das das Bündel Arge + BDPh aber billiger ist stimmt.
Ich sammle aber nun mal nur ganz wenig, was mit Deutschland zu tun hat (im Prinzip nur OberOst...) und über Russland (oder sonstwo...) kommt maximal 1-2 mal im Jahr etwas.
-
Zitat
Original von Fredi90
Aber es heißt doch, dass man zunächst Mitglied im BDPh sein muss um in eine ArGe eintreten zu können, oder irre ich mich da???Nein, nicht ZUNÄCHST, geht auch im Bündel gleichzeitig.
-
Zitat
Original von Fredi90
Aber es heißt doch, dass man zunächst Mitglied im BDPh sein muss um in eine ArGe eintreten zu können, oder irre ich mich da???Da irrst Du Dich. Es gibt ARGEN, die setzten eine Mitgliedschaft im BDPh voraus. Jedoch sind nicht alle ARGEN dem BDPh angeschlossen.
Wenn Du aber nicht direkt BDPh Mitglied bist oder bereits über einen Verein dem BDPh angeschlossen, dann kannst Du i.d.R. auch über diese ARGEN dem BDPh beitreten. Das ist allgemein günster als ARGE + BDPh einzeln beizutreten. -
Zitat
Original von Phila_Tom
Da irrst Du Dich. Es gibt ARGEN, die setzten eine Mitgliedschaft im BDPh voraus. Jedoch sind nicht alle ARGEN dem BDPh angeschlossen.
Wenn Du aber nicht direkt BDPh Mitglied bist oder bereits über einen Verein dem BDPh angeschlossen, dann kannst Du i.d.R. auch über diese ARGEN dem BDPh beitreten. Das ist allgemein günster als ARGE + BDPh einzeln beizutreten.
Heißt das nun wieder, dass ich in einem Verein sein muss? Habe mal die wichtige dick makiert -
Hallo Fredi90, lasse dich bite nicht von den "Profis" verwirren, schwere Fragen - schwere Antworten.
Nun schildere ich dir mal meine Situation:
Ich bin ja auch noch Schüler (15 Jahre alt) und stand vor einem halben Jahr vor demselben Problem wie jetzt du.
Ich habe auch erfahren das eine Mitgliedschaft arge + BDPh preisgünstiger ist (wie oben beschrieben), habe dann fast alle Argen angeschrieben mit der Bitte, mir Infomaterial zuzusenden, ich konnte mich für keine entscheiden, da alle argen ein Spezialgebiet haben, wenn ich mich aber noch nie mit einem Spezialgebiet auseinandergesezt habe, trete ich auch keiner Arge bei. (Ich habe die Mitteilungshefte gelesen, (man kommt sich als "Normalo-Anfänger" ziemlich blöd vor...).So bin ich dan Direktmitglied im BDPh geworden, bekomme jetzt 12 mal im Jahr eine hochinteressante Zeitschrift für wenig Geld (kan in dieser auch noch 2kostenlose Anzeigen pro Jahr aufgeben (kostet in anderen teuren Zeitungen auch viel Geld).
Meiner Meinung ist eine Direktmitgliedschaft im BDPH nur zu empfehlen.
lg
gründi
(Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben, bei Fragen gerne pn.)
-
Ja hast mir ein bisschen weiter geholfen, danke Gründi.
ICh schreib dir aber noch mal ne pn.
Gruß,
Fredi -
Zitat
Original von gründi
bekomme jetzt 12 mal im Jahr eine hochinteressante Zeitschrift für wenig GeldFür deine Sammelgebiete ist das ja auch zutreffend...
Fredi90 hat aber als erstes Sammelgebiet Brasillien eingtragen. Guck mal die letzten 12 Hefte durch, wieviele Artikel zum Thema Brasillien-Philatelie in der Zeit gekommen sind.
-
Zitat
Original von Lacplesis
Fredi90 hat aber als erstes Sammelgebiet Brasillien eingtragen. Guck mal die letzten 12 Hefte durch, wieviele Artikel zum Thema Brasillien-Philatelie in der Zeit gekommen sind.
Guck mal nach, in wievielen deutschen Briefmarkenzeitungen was von Brasilien steht. (Ich meine da jetzt DBZ, BMS, MIchel-Rundschau etc.)
Brasilien ist natürlich auch ein exotisches Gebiet.
-
Hallo Markdo,
Dieses Thema ist für mich auch aktuell!
Wo ist hier der Sinn, im BDPh zu betreten!?
Oder es samelt als die Briefmarken einem einfacher, und BDPh wird Briefmarkenforum ersetzen!!? -
Zitat
Original von gründi
Guck mal nach, in wievielen deutschen Briefmarkenzeitungen was von Brasilien steht. (Ich meine da jetzt DBZ, BMS, MIchel-Rundschau etc.)
Brasilien ist natürlich auch ein exotisches Gebiet.
Und deshalb haben Kontrollratjunkie und ich ja auch zum ArGe Beitritt geraten...
-