1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Postlagernd: Wer nutzt das eigentlich noch?

• T-M 123
  • 14. April 2010 um 20:21
  • T-M 123
    aktives Mitglied
    • 14. April 2010 um 20:21

da ich aus gesundheitlichen Grünen momentan nicht mehr ganz so oft zu Hause bin, was aber nciht unbedinfgt jeder wissen muss, lasse ich mir einen Teil meiner Post postlagernd momentan nach Heidelberg (Sophienstr. 8-10) schicken, wo ich sie dann jeden Tag abhole.

Nun scheine ich so ziemlich der einzige zu sein, der das tut, denn die paar anderen Briefe, die dort im Schrank lagern, haben gelbe Adresslabels vom Briefzentrum, sind also dorthin weitergeleitet worden. Irgendwie vermute ich, dass sie niemand abholen wird, vielleicht werden sie nur dort gelagert, weil keine andere korrekte Adresse bekannt ist, und man sie noch nicht sofort zurückschicken will.

Was mich zu der Frage bringt (die mir vor ein paar Tagen plötzlich einfiel, als ich mal wieder meine Post abholte), wozu dieser Dienst überhaupt noch angeboten wird, denn außer meinem Spezialfall fallen mir kaum Gründe ein, ihn zu nutzen.

Wer nutzt also überhaupt noch "postlagernd"? Und warum?

Gruß,
    T-M

• uli
    Stamm Mitglied
    • 15. April 2010 um 08:47

Ich kenne einige Langzeitreisenden, die das nutzen, um sich Post und andere Dinge ins Ausland nachsenden zu lassen. Meines Erachtens macht "postlagernd" auch nur Sinn, wenn man keine feste Zieladresse hat bzw. nicht genau weiss, wann man wo ist. Solltest du z.B. momentan in einer Reha-Klinik sein, dann lass dir doch die Post dahin nachsenden.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Saguarojo
    Gast
    • 15. April 2010 um 15:43

Als ich noch Weltreisen gemacht habe und länger unterwegs war, habe ich das immer genutzt.

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 15. April 2010 um 17:16

Hallo,

in der Post kann man jederzeit seine Post abholen. Das wird wohl der Grund sein, warum so viele Postlagernd nutzen.

Wenn mich jemand zu Hause nicht errreicht (Postbote m. Einschreiben). Muss ich es mir bei der Post abholen. Und wenn ich ein Postfach hätte, könnte ich es mir jederzeit abholen und müsste nicht extra eher von der Arbeit nach Hause kommen, weil die Post ja auch Ihre Öffnungszeiten hat.

Gruss

Hobbymarke

Hobbymarke

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™