1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

Stempel lesbar machen

• heide1
  • 8. April 2010 um 09:56
  • heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 8. April 2010 um 09:56

Moin Stempelfreunde,
    kann das Jahr nicht erkennen.
    Nun weis ich, dass hier im Forum einige Spezialisten sind, die soetwas lesbar machen können - mit Farben umkehren etc., ich kanns nicht. Habs probiert, ich bekomme es nicht hin, auch wenn ich den Ausschnitt negativ stelle.

Da es sich um eine Warenprobe handelt, muss/sollte das Datum von 17.3.(8.)1954 - 28.3.1963 sein.
    Falls eine andere Auflösung nötig - kein Problem.
    Wer hilft mir, das genaue Datum zu erkennen?

• Gernesammler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Dezember 1963 (62)
    • 8. April 2010 um 10:31

hallo Heide

allein durch die Farbe der Marke schlecht zu erkennen, aber es kann geholfen werden die 6 ist sehr gut zu sehen die 1 schlecht abgeschlagen aber leicht erkennbar .
    Das heißt Dein Datum ist 17.8.1961 denn Deine 3 im Monat ist eine 8, schau Dir mal die Mitte der Zahl an da laufen die Bögen nach oben und unten, nur durch die Marke selbst wurde der koplette Abschalg verhindert weil dieser sehr leicht erfolgte.

Gruß der Gernesammler

suche immer Marken und Belege mit Berliner und Leipziger Stempeln

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 8. April 2010 um 10:37

Ich stimme Gernesammler zu, ich komme auch auf das Datum 17.08.1961. Uhrzeit sollte 19 Uhr sein.

Bilder

• Heuss 184 Warenprobe EF2.jpg
      • 300,44 kB
      • 999 × 758
      • 424

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 8. April 2010 um 10:44
    Zitat

Original von Gernesammler
    hallo Heide

allein durch die Farbe der Marke schlecht zu erkennen, aber es kann geholfen werden die 6 ist sehr gut zu sehen die 1 schlecht abgeschlagen aber leicht erkennbar .
    Das heißt Dein Datum ist 17.8.1961 denn Deine 3 im Monat ist eine 8, schau Dir mal die Mitte der Zahl an da laufen die Bögen nach oben und unten, nur durch die Marke selbst wurde der koplette Abschalg verhindert weil dieser sehr leicht erfolgte.

Gruß der Gernesammler

Moin Gernesammler,
    erstmal Danke für den Hinweis.
    Aber, wieso kannst Du das Datum ...6 ist sehr gut zu sehen... so einfach lesen? Oder wie hast Du nachgeholfen? ;)
    Also, trotz guter Vergrößerung, Farbenveränderung etc., kann ich die Jahreszahl nicht erkennen. Ober bin ich inzwischen Farbenbild und weis es nocht nicht? Ich meine das ernsthaft - können auch andere Forumler die Jahreszahl so einfach sehen - würde mich schon interessieren. Falls ja, wird mein Augenarzt über meinen Besuch freuen.

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 8. April 2010 um 10:48
    Zitat

Original von Braunbear
    Ich stimme Gernesammler zu, ich komme auch auf das Datum 17.08.1961. Uhrzeit sollte 19 Uhr sein.

Moin Braunbear,
    hab Deinen Beitrag zu spät gesehen, auch ein Dankeschön.
    Ihr macht mich ganz fertig und dass Du auch noch die Uhrzeit siehst - ich kanns nicht glauben.
    Dabei habe ich erst neue Brillen bekommen!
    Augenarzt wird jetzt gebucht. Unglaublich, was hier im Forum alles rauskommen kann!;)

Allerdings hast Du die Farben so verändert, dass ich meine, die Uhrzeit könnte 12 statt 19 sein. Oder sehe ich schon Gespenster?

Einmal editiert, zuletzt von heide1 (8. April 2010 um 10:51)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 8. April 2010 um 12:27

Ist es (für dich) unerheblich, dass die Marke an der rechten Kante an akutem Karies leidet und an dieser Stelle vielleicht auch ein kleiner Riss ist (lässt sich nicht eindeutig erkennen)?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (8. April 2010 um 15:00)

• Andrew
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. April 1967 (59)
    • 8. April 2010 um 15:00

Hallo Heide1,

ich habe mal versucht mit meinem Bildbearbeitungsprogramm das Datum sichtbarer zu machen. Siehe Anhang.

Grüsse
    Andrew

Bilder

• Heuss 184 Warenprobe EF Bearb.jpg
      • 147,95 kB
      • 999 × 758
      • 463
  • Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 8. April 2010 um 15:34
    Zitat

Original von Andrew
    ich habe mal versucht mit meinem Bildbearbeitungsprogramm das Datum sichtbarer zu machen. Siehe Anhang.

Grüsse
    Andrew

Hm nun sehen meine Augen die Uhrzeit 12 Uhr! :wow:
    Durch die Schraffierung des Heuss-Kopfes das richtig zu finden war schon ziemlich schwer.

Grüße BB

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 8. April 2010 um 16:17
    Zitat

Original von uli
    Ist es (für dich) unerheblich, dass die Marke an der rechten Kante an akutem Karies leidet und an dieser Stelle vielleicht auch ein kleiner Riss ist (lässt sich nicht eindeutig erkennen)?
    Gruß
    Uli

Moin ALLE,
    die Marke ist TOP - und benötigt keinen Zahnarzt. Zudem, für mich ist das Datum wichtig, da es eine Warenprobe/Feldpost ist. Darum geht es.

Uli, welche Marke hast Du denn gesehen? Das Original ist im 1. Beitrag zu sehen, evtl. hast Du Dir die Farbveränderten angesehen?

Andrew, Super gemacht. Ich werde das mal versuchen, nachzuvollziehen.

Braunbear, man lernt eben nicht aus...

Für Uli nochmal das Original:

Einmal editiert, zuletzt von heide1 (8. April 2010 um 16:19)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 8. April 2010 um 16:34

Nö, ich habe mir schon das Original angesehen. An der rechten Seite ist der 6.Zahn von unten fast nicht mehr vorhanden und zwischen diesem und dem sehr langen Zahn darunter ist auf dem Bild etwas zu sehen, was ein Riss sein kann (aber nicht muss). Als Einzelmarke wäre das für mich ein Knochen.
    Zudem sind im Bereich des "OS" in Bundespost und auf gleicher Höhe rechts auf dem Kuvert braune Flecken zu sehen. Das könnten Stockflecken sein.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 8. April 2010 um 17:09
    Zitat

Original von uli
    Als Einzelmarke wäre das für mich ein Knochen.
    Zudem sind im Bereich des "OS" in Bundespost und auf gleicher Höhe rechts auf dem Kuvert braune Flecken zu sehen. Das könnten Stockflecken sein.
    Gruß
    Uli

Moin uli,
    natürlich wäre auch für mich die Einzelmarke etwas für die Tonne - logisch. Aber, bei Portostufen etc. muss man Abstriche machen, da stört der angenagte Zahn nicht so sehr. Hier gehts nur um den Beleg.
    Das mit dem Stockflecken muss ich mir noch mal genau ansehen - wenns einer ist, bekommt er was auf die Mütze. Ich esse zwar gern Pilze, diese hier haben bei mir keine Chance.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™