Hallo Alle !
Die in Scan gezeigte Michel Nr. Bund 2150 ohne Werteindruck
Wie ist die preislich einzuschätzen, Marke ist nicht geprüft !
Gruss Heino1978
Hallo Alle !
Die in Scan gezeigte Michel Nr. Bund 2150 ohne Werteindruck
Gruss Heino1978
@ Heino 1978:
Ob so eine Marke eine richtige seltene Abart ist oder nur Makulatur/Druckausschuß, das aus irgendwelchen Gründen nicht von der Druckerei vernichtet wurde und nach draußen geriet, kann Dir am besten die Michel-Redaktion oder ein seriöser Auktionator sagen. Bei dieser Marke scheinen noch einige Druckvorgänge zu fehlen.
Gruß kartenhai
@ kartenhai
Danke erst mal für Deine Antwort, die Frage bleibt , wie ist SIE einzuschätzen?
Da nicht mein Sammelgebiet und ich die verkaufen möchte, eine weitere Frage: prüfen lassen, was würde das in etwa kosten, ist es überhaupt prüfbar ????
Fragen über Fragen. Ich persönlich gehe von einem Schätzwert von ca 150,00 Euro aus, wäre das ein realistischer Preis ?
Gruss
Heino1978
Hallo Heino 1978,
kleine Frage: Ist das Bild von dir? Das sieht nach einer Kopie aus einem Katalog aus (Druckpixel sind zu erkennen).
Ansonsten mach doch bitte nochmal einen Scan von der Marke, so sieht sie jedenfalls falsch aus ![]()
Viele Grüße
Swen
Hallöchen Kartenhai,
ich habe letztens mit einem Berliner Auktionator gesprochen, der mir sagte, dass die Prüfung einer Marke zwiscen 4 und 10 % des taxierten Wertes liegt. Wenn das stimmt, läge also bei Deiner Schätzung der Prüfpreis zwischen 6 und 15 Euro.
Beste Grüße, der Markenfritze.
Zitatich habe letztens mit einem Berliner Auktionator gesprochen, der mir sagte, dass die Prüfung einer Marke zwiscen 4 und 10 % des taxierten Wertes liegt. Wenn das stimmt, läge also bei Deiner Schätzung der Prüfpreis zwischen 6 und 15 Euro.
Kosten für Atteste, Porto und Steuern kommen hinzu!
...natürlich! Sorry hab ich nicht dran gedacht.
Das schaut ganz, ganz stark nach Makulatur aus dem Anfahren des Druckers aus. Es wurde zuerst mit einer Farbe geprüft, wie der Druck passt. Er passte aber nicht und erfolgte etwas nach oben verschoben, wie man schön an den Rändern sehen kann.
Kann sein, dass so etwas gesammelt wird, aber das jemand dafür "hohe" Preise zahlt glaube ich nicht, genauso wie ich es für unwahrscheinlich halte, dass das Stück geprüft wird..
Gruß
Uli
Erinnert ihr euch nicht an unseren Freund Heino 1978? Alias, alias, alias...
Bekannt für Fälschungen aller Art (An die Geschichte mit dem falsch gestempelten Heuss-Viererblock, den er bei Ebay eingestellt hatte, erinnern sich vielleicht noch einige).
Was will er uns denn nur mit diesem pixeligen Foto sagen...???
Richtig, Heino: Fragen über Fragen.... ![]()
ZitatOriginal von Heino1978
Hallo Alle !Die in Scan gezeigte Michel Nr. Bund 2150 ohne Werteindruck
Gruss Heino1978
Die Abbildung der im Scan gezeigten Michel Nr. 2150 F stammt aus dem Auktionskatalog zur 193. Pfankuch Auktion, ist mit Fotoattest Schlegel und wird mit 190 € ausgerufen!
Auch hier zu bewundern!
Wenn Du dort schon Abbildungen ohne Quellenangabe klaust, dann solltest Du Dir auch den Ausrufpreis merken!!!!! ![]()
@Phila-Tom
Natürlich kennt Heino den Ausrufpreis. Er ist ja kein Unbeleckter in der Briefmarkenszene.
Warum er allerdings immer wieder solch kafkaeske Fragen stellt, ist mir ein Rätsel.
Das ganze mit Heino hat immerhin einen Vorteil: Der Spaß mit ihm ist unbezahlbar.... ![]()
Zitatist mit Fotoattest Schlegel und wird mit 190 € ausgerufen!
![]()
Gruß
Uli
Zitat...und wird mit 190 € ausgerufen!
Das heisst ja noch lange nicht, dass die Marke auch für den Kurs verkauft wird. Ich habe in letzter Zeit häufiger in Auktionskatalogen solche "Abarten" (in meinen Augen eher Makulatur) verfolgt, die meisten sind bei diesen hohen Ausrufen liegen geblieben. Für 190 Euronskies würde ich mir auch etwas anderes als solche "Abarten" kaufen wollen...
Und jetzt bei Ebay.
Gruß Antek.
haha,
unter "deutsches reich" und "gebraucht",
was soll der quatsch nun?
schaut doch nur mal wer der Anbieter bei ebay ist- dämmert da was ![]()
lol, jaja das ist mir schon klar.
nur interessant, dass das foto aus dem oben erwähnten auktionskatalog verwendet wurde.
So, liebe Leute, jetzt ist doch alles klar. Unser guter Franz alias hallobremen, alias ichbinsnur alias Heino 1978 alias, alias usw. etcpp.
versucht sich mal wieder gerne als Möchtegern........
Der Sachverhalt ist klar: Die Briefmarke im Angebot von Pfankuch und das Ebay-Angebot von hallobremen sind identisch. Die Marke ist am Zähnungsverlauf zweifelsfrei identifizierbar.
Tja, Franz, nur hat die Auktion von Pfankuch noch gar nicht stattgefunden. Die ist erst Mitte April.
Oder bist du der Anbieter bei Pfankuch und hast dein Los zurückgezogen?? Warum hast du dann bei Ebay nur einen Ausschnitt des Auktionskataloges eingestellt und nicht die originale Marke? Warum hat dann Pfannkuch das Angebot noch nicht zurückgezogen?
Wieder Fragen über Fragen.....
Erklär doch mal....
Sollen wir mal Pfankuch fragen? Oder willst du dein Ebay-Angebot nicht lieber zurückziehen? Einen Tag gebe ich dir hierfür, dann hetze ich dir den watchdog auf den Hals.
Sieh mal einer schau: Beendet: 29. Mär. 2010 19:12:18 MESZ ![]()
Was hat es eigentlich für einen Sinn (oder Unsinn oder gar Schwachsinn?), eine Marke gleichzeitig auf zwei Auktionen laufen zu lassen? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß kartenhai, dem sowas nicht passieren würde!