Hallo ich würde gern mehr über diese Briefmarken aus Italien wissen, ob sie etwas mehr wert sind und welche MiNr. sie haben, da ich sie vertauschen bzw. verkaufen möchte. ![]()
Vllt. sind sie ja auch gar nicht echt ![]()
und wertschätzen Italien
-
- identifizieren
-
Fredi90 -
23. März 2010 um 09:36 -
Erledigt
-
-
hmm, ein bild käm gut...
-
sorry hab vergessen auf speichern zu klicken

-
Hallo Fredi90,
Italien Portomarken Michel-Nr. 37-49 mit Aufdruck des Liktorenbündels ohne 60 Centesimi.
Italienisch-Ostafrika Michel-Nr. 55-58 von 1941 aus einem Satz von 9 Werten Hitler und Mussolini.
Der Wert ist nicht besonders hoch bei allen Marken.
Gruß kartenhai
-
ok,
also die unteren sind nur teile eines satzes aus italienisch-ostafrika. (mi.-nr. 55-58, zusammen 4,--€, handelswert gegen null)
die oberen sind schon interessanter, falls postfrisch!!
es sind die portomarken nr. 37-49. der komplette satz wertet 380,--€. handelswert ca. 40-60,--€.
die marken dürfen aber keine mängel haben, mit rückseitigen falzen z.b. dürfte der handelswert auf 10-15,--€ abrutschen.
achtung, hier gibt es auch viele fälschungen.gruß
henning -
upps, die fehlende 60-er habe ich übersehen. und die 2,-- lire ist links defekt.
-
vielen Dank es sind alle postfrisch und ohne falz.
Sollte ich sie prüfen lassen? -
@ Fredi90:
Dann ist der Portomarken-Satz inzwischen gut gelaufen. In meinem Uraltkatalog von 1975 war er noch nicht sehr wertvoll.

Gruß kartenhai
-
noch mal sollte ich sie prüfen lassen?
-
@ Fredi90
zu Italienisch-Ostafrika: Nr. 55 + 56 je 2,00 M€; Nr. 57 + 58 je 3,00 M€ - diese 4 hast Du. Der ganze Satz Nr. 55-63 9,00 M€ - alles in **. Michel schreibt zu den gestempelten Marken dieses Satzes, dass alle Mache sind und gibt keine Preise an.
zu Italien Portomarken alle in postfrisch und M€: Du zeigst in der 1. Reihe Nr. 37-43 je 2,50 - 60 C Nr. 44 fehlt, wäre 5,00 - in der 2. Reihe 1 L Nr. 45 wäre 2,50 - 2 L Nr. 46 Einriss wäre 10,00 - 5 L Nr. 47 wäre 50,00 - 10 L Nr. 48 wäre 150,00 - 20 L Nr. 49 wäre 150,00. Kompletter Satz wäre 380,00; hier jedoch klare Warning von "falsch". Satz ist nicht komplett und 1 Marke ist beschädigt. Bei den letzten 3 Marken wäre Prüfung durchaus in Erwägung zu ziehen, aber evtl. auch das ganze Teil, das Du hast.
Ich hoffe, Du kannst jetzt damit was anfangen.
Gruß von valgrande
-
vielen Dank.
Ich werde den ganzen Satz prüfen lassen.
Welcher Prüfer wäre denn da zu empfehlen??? -
Ich brauche dafür wohl kein Prüfer, ich habe mich mal getraut die Briefmarken aus der Steckkarte rauszuholen und siehe da, die dre höchsten Werte haben schon ein Prüferzeichen (glaub ich zumindest).
Ist der 1. Buchstabe ein F?
Nun noch eine Frage wo kann ich diese Briefmarken am besten verkaufen? -
Zitat
Original von Fredi90
Ich brauche dafür wohl kein Prüfer, ich habe mich mal getraut die Briefmarken aus der Steckkarte rauszuholen und siehe da, die dre höchsten Werte haben schon ein Prüferzeichen (glaub ich zumindest).
Ist der 1. Buchstabe ein F?
Nun noch eine Frage wo kann ich diese Briefmarken am besten verkaufen?Sei mir nicht böse, aber an dem Micky-Maus-Scan kann ich nix erkennen. Den winzigen Prüferstempel, wenn es denn einer ist, schon gar nicht.
Außerdem hat Deine Marke heftige Stockflecken. Ich glaube nicht, daß so etwas bei Italien anders gehandhabt wird, als bei deutschen Marken.
Den Verkauf würde ich vergessen.....Gruß
KJ -
Hallo Fredi90,
Dein Prüfer ist der österreichische Prüfer F. Staiger. Er ist in dieser internationalen Prüfer-Liste mit enthalten:
Wenn Du auf den Namen klickst, kommt auch ein Bild des Prüfzeichens zum Vergleichen.
Das mit den Stockflecken ist nicht so gut für den Wert der Marke, kann sein, daß die erst nach der Prüfung dazu gekommen sind durch feuchte oder falsche Lagerung, sonst hätte der Prüfer sein Zeichen damals schon weiter oben gemacht.Gruß kartenhai
-
Alles klar vielen dank kartenhai.
Damit ist das Thema hier erledigt.