1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Riesenkrach um diese Jodler-Briefmarke

• bjoerngerlach
  • 15. März 2010 um 13:36
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 15. März 2010 um 13:36

Der Eidgenössische Jodlerverband (EJV) kriegt 2010 zum 100-jährigen Bestehen von der Post eine Briefmarke. Und damit hat er das Geschenk. Denn auf der Marke ist ausgerechnet Christine Lauterburg (53) abgebildet. Techno-Jodlerin. Ethno-Sängerin. Jodel-Revoluzzerin. «Gerade darum fanden wir sie eine gute Wahl», sagt Marken-Gestalter Oliver Lütolf. «Wir dachten, das sehe auch der Verband so.»

Offenbar bloss dessen Leitung. «Für viele Mitglieder ist das wie ein Tätsch an den Grind», sagt Musiker Ruedi Bieri aus Finsterwald LU zur «Zentral schweiz am Sonntag». Denn die Bernerin Lauterburg distanziere sich ja ständig von den Traditionalisten.

Erstens im Musikstil: Lauterburg jodelt gern über einen Klangteppich aus Synthesizern, Schlagzeug oder E-Gitarre. Zweitens im Inhalt: «Als ich ihr an einem Podiumsgespräch einen meiner Texte vorlas, über die Kämpfe der alten Eidgenossen», erinnert sich der Luzerner Naturjodler Franz Stadelmann, «rief sie: ‹Immer nur übers Schiessen, übers Schiessen!›»

weiterlesen >>

• bayern klassisch
    Gast
    • 15. März 2010 um 13:43

Hollera di dadl doo, diri diri dudl djöö ... :D

Frei nach Vicco von Bülow

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2010 um 14:13
    Zitat

Original von bayern klassisch
    Hollera di dadl doo, diri diri dudl djöö ... :D

Frei nach Vicco von Bülow

Das ist.........Moooooment..........drittes Futur bei Sonnenaufgang..... :P :jaok:

Herrlich......

Gruß
    KJ

• bayern klassisch
    Gast
    • 15. März 2010 um 14:18

Du dödl di?

Mein Jodelstudium in Bremen ist schon so lange her, dass ich die Konjugation und Deklination kaum mehr auseinder halten kann ... :D :D

Und Frau Hoppenstedt habe ich seitdem auch nicht mehr gesehen ... :D :D

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2010 um 14:25

Di dödl du ?

Wenn ich das jetzt noch wüßte.....
    Aber jetzt habe ich etwas eigenes, mein Jodeldiplom ;).

Ist eigentlich der Atomtrichter in Hoppenstedt`s Wohnung von der kleinen Explosion, wo so nett die Tiere umfallen und es ein großer Spass für alle war, inzwischen wieder gerichtet ? Oder dürfen die Nachbarn darunter seitdem Opa Hoppenstedt`s Defiliermarsch geniessen ? :O_O:

• bayern klassisch
    Gast
    • 15. März 2010 um 14:34

Ich meine gerade letztens gehört zu haben, dass die Strahlungswerte sich denen von tschernobyl bald annähern werden. Wenigstens ist die Originalverpackung noch in Ordnung, nachdem sie dekontaminiert werden konnte (von Victor Schmoller, dem seinerzeitigen Reporter).

Opa Hoppenstedt wurde von einer herumliegenden Flasche des Humpfheimer Jungerngärtchens schwer in Mitleidenschaft gezogen und hört sich seitdem preußische Defiliermärsche nur noch aus der Kaurimuschel an.

Dickie Hoppenstedt arbeitete kurzzeitig bei der Firma Pahlgruber und Söhne, welchsete aber dann wegen einer starken Korkenallergie zur Heinzelmann AG und ist bei der Allgemeinen Hannoverschen Lebens- und Krankenversicherung lebens- und krankenversichert.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 15. März 2010 um 14:42

?( ?( ?(;)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2010 um 15:06

Originalton Loriot:

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2010 um 15:15

Da hat man ja noch Hoffnung auf Hubert von Goisern auf einer österreichischen Jodelmarke? Wenn nicht voll amtlich, dann vielleicht auf einer personalisierten?

Gruß kartenhai

• bayern klassisch
    Gast
    • 15. März 2010 um 15:19

Ich dachte die Rechte fürs Jodeln, also das Diplomjodeln, das Jodeln mit Jodelabschluß, mit Jodeldiplomabschluß, lägen bei Herrn von Bülow?

Also persönlich, personalisiert bei Loriot?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2010 um 15:35

@ bayern klassisch:

Die Rechte fürs Jodeln liegen schon immer bei den Bayern! :D

Gruß Jodelhai, ähm kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2010 um 15:40

Hier kann man einen Japaner jodeln hören (ohne Jodeldiplom!), einen sogenannten Jodeljapaner, kurz JJ genannt:
    (Hörprobe rechts anklicken!)

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2010 um 15:42

Lieber bayern klassisch,

wenn wir beim nächsten Mal den Kosakenzipfel bitte etwas gerechter teilen könnten, damit die fette Schnecke nicht wieder beleidigt ist, würde es mich freuen.

Dickie Hoppenstedt hat gerade ein neues Patent für den Heinzelmann 2010 entwickelt. Der bläst und saugt, wo Mutti sonst nur saugen kann.
    Seine Abteilung hat auch die standardisierte, ultimative Trockenhaube für das strapazierte Haar der deutschen Hausfrau entwickelt. Die Geschäfte sollen prächtig laufen.
    Nur einen Weihnachtsmann braucht immer noch niemand. Naja, ist wohl auch nicht die richtige Zeit..... :D :D

Gruß
    KJ

• bayern klassisch
    Gast
    • 15. März 2010 um 15:57

Ist der Weihnachtsmann (89) immer noch Student in Bremen?

Muss mal unter Bruno W. Pannek googlen, dem König der Alleinunterhalter ... :D :D :D

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. März 2010 um 19:01

Hallo,
    also ich glaube das das Jodeln genau aus dieser Familie kam. :D
    Als der Weihnachstsbaum umgefallen war, wollte man das Klavier in die Wohnung bringen und auf diesem stand das Radio.
    Die Umzugsspezialisten waren Chinesen und als das Radio runterfiel, fragte der eine Chines den anderen China-man:
    Hol i ladio, o hol du ladio ? Antwort: I hol koa ladio, du ladio. ;)
    Fredl Fesel hat darauf hin den Königsjodler gebracht, wurde aber von der Bayerischen Landesregierung gehindert diesen als "Chinesnjodler" zu bringen. :D
    ( Die Beweise liegen im Bayerischen Archiv :P )

Chinesische Weisheit: Bayern ist eine L eise we l t

Sammlergrüße von Wolle

• bayern klassisch
    Gast
    • 15. März 2010 um 19:29

Lieber Wolle,

jetzt outest du dich auch noch als Jodel - und Loriotfan?

Find ich super!! :)

Liebe Grüsse von bayern klassisch, bei dem die Ente schon lange draußen bleibt ...

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. März 2010 um 19:49

Hallo Ralph

Die muß ja auch draussen bleiben, denn sie klingelt erst um halb Acht ! :D

Grüße von wolle

( ich weiß aber nicht mehr die Quelle, sorry, ich glaube es war ein Film ? :) )

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2010 um 21:46

Lieber bayern klassisch, wenn Du Deine Ente zu Wasser lässt, lasse ich das Wasser aus der Wanne.
    Es soll ja Menschen geben, die baden immer ohne Wasser......

Gruß
    KJ

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (35)
    • 15. März 2010 um 21:51

Morgen bring ich sie um...

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2010 um 21:53

Darf ich ganz ehrlich zu Ihnen sein: Ich glaube, der Hund kann gar nicht sprechen...... :oneien:

Gruß
    KJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™