Hallo
Ich wende mich mal mit einer Frage an euch. Ich habe die Frage schon bei Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken eingestellt. Sind aber der Meinung das sie hier besser aufgehoben ist.
Woran kann man erkennen ob es sich hier um die echten Stempel handelt. Kann man schon eine vorrausschau durchführen bevor man sie zu einem Prüfer schickt?
Danke für eure Mühe im vorraus.
Gruß Kleist
Hilfe zu Saar Stempel bei Blöcken
-
-
Hallo Kleist,
anbei ein Angebot einer aktuellen Auktion ( Attestware). Ich bin absolut kein Kenner von Stempeln der Zeit, aber der Stempel bei dir zeigt manche Unterschiede zum geprüften! Beachte das Ende von Französische über Besucht.Beste Grüsse Bernd
-
Das ging ja flott. Aber was heißt das jetzt? Das E ist nur als l sichtbar. Ist das ein Merkmal dafür das der Stempel bei diesem Block falsch ist?
-
Ich bin kein Spezialist, deshalb werde ich mich hüten ein Urteil zu fällen!!!!
Wenn zwei Stempel vom selben Tag und der selben Zeit sind, und die Abstände der Buchstaben z.B. Saarbrücken sind so unterschiedlich, wären bei mir die Bedenken, ob echt, sehr hoch.
Vielleicht findet sich noch ein Kenner der Materie.
Beste Grüsse Bernd -
Ok danke für deine Info.
Gruß Kleist -
Hallo Kleist,
mach doch bitte mal größere Bilder (nur die Stempel) denke mal dann kann man eher etwas dazu sagen -
Na selbstverständlich. Hier die Stempelbilder.
Gruß Kleist -
Hallo
Sollte hier denn wirklich keiner mir zu meinem Anliegen helfen können??? -
Hallo Kleist,
ich sehe es erst jetzt. Bitte das Wort links unter jeder der 4 Marken des Blockes lesen.
Beste Grüsse Bernd
-
Da steht Faux. Was hat das zu bedeuten??
Mfg Kleist -
Kleist.
Das Wort faux ist französisch und bedeutet ganz einfach, FALSCH, Fälschung, Nachdruck, usw. usw.
Auch der Stempelabschlag ist eine Fälschung.
Lege die Marken mal unter UV Licht, und du wirst die Fälschung am Papier erkennen.
Der Wert der Marken: Papiertonne !!!!
mfg
erron
-
Buh, Danke es sollte halt nicht sein