Mal was fürs Sommerloch:
Mit besonders intelligenten Antworten. ![]()
Gruß kartenhai
Mal was fürs Sommerloch:
Mit besonders intelligenten Antworten. ![]()
Gruß kartenhai
Hier ist ein interessanter Katalog für die Pferde-Motiv-Sammler zu finden, alphabetisch geordnet nach Ländern:
Noch fehlende Pferde-Briefmarken, die man hier nicht findet, kann man dort auch melden.
Gruß kartenhai
Von weitem sieht dieser Jaguar so aus, wie wenn er mit Briefmarken beklebt wäre. Doch es sind ca. 4.600 kleine Spielzeugautos, die mit einem Kostenaufwand von ca. 5.000,- USD auf den Luxuswagen eines malaysischen Geschäftsmannes aufgeklebt wurden:
PS.: Auch seine Hose passt zum Auto. ![]()
Gruß kartenhai
Gruß kartenhai
Auf dieser Webseite kann man viele Gebührenmarken (Revenues) aus allen möglichen Ländern ansehen, bei den europäischen ist Deutschland leider nicht dabei:
Etwas nach unten scrollen zum Anklicken der Länder, am Anfang werden nur die britischen Revenues vorgestellt!
Gruß kartenhai
Seltsame Propaganda-Marken gegen die USA sieht man in diesem Jahr von Nordkorea. Eine Faust zerschmettert eine USA-Rakete, während mehrere (Atom?)Raketen im Capitol in Washington einschlagen. Ob Donald Trump die schon gesehen hat und wie wird seine Antwort auf Twitter aussehen ![]()
Man stelle sich vor, Kim Jong-un schickt Donald Trump einen Brief mit diesen Marken. ![]()
Gruß kartenhai
Die Marken heissen (laut Michel-online) "Zeit des Kampfes gegen die USA" und gehören zu den üblichen Propagandamarken Nordkoreas. Ist schon sehr mutig, das dieses kleine Land über Jahrzehnte hinweg gegen die USA Stimmung macht.
Hier hat jemand in einem Video einige Hunsrück-Briefmarken kreiert, wenn schon die Deutsche Post keine derartigen Sondermarken herausbringt. Zu klären wäre noch die Nominal-Bezeichnung HRK, vielleicht Hunsrück-Kronen ![]()
Gruß kartenhai
Gruß kartenhai
Die franziösische Film- und Theater-Schauspielerin Isabelle Huppert schaffte es schon auf 2 Briefmarken, eine personalisierte von Österreich und eine von Dschibuti:
Gruß kartenhai
Bei dieser Briefmarkengeschichte fiel mir der folgende Satz besonders auf:
Ich drückte mir die Nase platt bei dem Briefmarkenhändler am Hermannplatz, bei dem ich natürlich auch die hellgrüne "42" der Ziffernmarkenserie sah, die man am Postschalter nicht bekam und in den Fachgeschäften sehr teuer war.
Weiß jemand, warum ausgerechnet diese 42-Pfennig-Marke nicht am Postschalter erhältlich war? Gestempelt und auf Brief ist sie seltener als postfrisch.
Gruß kartenhai
Gruß kartenhai
Eine neue Plattform zur Wiederbelebung der Briefmarke:
Gruß kartenhai
Über die Briefmarken-Herstellung:
Gruß kartenhai
Gruß kartenhai
7 US-Fahrzeuge, die alle in irgendeine Katastrophe verwickelt sind. Diese Unglücksmarken wurden in den USA wohl von einer Autozeitschrift gewählt und von einem Zeichner als Briefmarken kreiert. Vermutich kam dieser Satz auch nie heraus, das wäre auch keine gute Werbung für diese Automarken ![]()
Gruß kartenhai
Im folgenden Link sieht man zahlreiche halbamtliche Flugpost-Briefmarken aus Canada und Neufundland:
Gruß kartenhai
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
aus Canada gibt es eine Menge halbamtlicher Flugpost-Ausgaben von privaten Linien die auch tatsächlich Post befördert haben. Ich sammele Canada nicht, habe deswegen auch kein tieferes Wissen zu dieser Thematik. Die Ausgaben werden aber in Nordamerika gerne gesammelt.
Die so genannten halbamtlichen Flugpostmarken Neufundlands sind meines Wissens "Bogus" also Schwindel-Ausgaben. Die "Wayzata" Ausgabe wurde in unserem Forum schon behandelt. Hier ist nicht ganz klar ob es sich um einen Betrugsversuch oder um eine gescheitertes privates Unterfangen handelte an dem die Regierung des Dominium Neufundland beteiligt war.
Viele Grüße
DKKW
Über die Wayzata-Ausgabe von Neufundland liest man hier einiges:
Bei Ebay Canada ist ein ganzer Schalterbogen zu 450,- can. $ angeboten:
In der Beschreibung des Händlers kann man auch noch Interessantes dazu lesen.
Gruß kartenhai