Korrekt, das Atelier von Giacomo Puccini. In der Hand hält er eine Zigarette, er war starker Raucher.
Tucholsky stellt die nächste Frage.
Gruß kartenhai
Korrekt, das Atelier von Giacomo Puccini. In der Hand hält er eine Zigarette, er war starker Raucher.
Tucholsky stellt die nächste Frage.
Gruß kartenhai
Und den Onkel voller Grausen sieht man aus dem Bette sausen.
Diese Marke zeigt, warum.
Das war natürlich wieder viel zu einfach.
Die Antwort ist korrekt.
Gesucht wird der Mann, der uns Wilhelm Busch suchen ließ. Allerdings aus einem "anderen Land".
Ja kartenhai . Bitte weitermachen
Gesucht wird nun ein Hauptpostgebäude einer euroäischen Hauptstadt. Die Marke hat einen Nennwert von 5 Kronen, es gibt sie mit 2 verschiedenen Wasserzeichen: neue Krone (1912) oder Kreuze mehrfach (1915). Die Katalogpreise sind ziemlich hoch bei beiden Marken.
Gruß kartenhai
Genau diese Marke war gesucht, Klaus stellt die nächste Frage.
Gruß kartenhai
"Vom Eise befreit ...". Die gesuchte Marke zeigt die Stadt, in der sich der Verfasser in ein um 54 Jahre jüngeres Mädchen verliebt.
Klaus
Eine europäische Insel, die heute keine eigenen Briefmarken mehr hat, verausgabte zur zweimaligen Befreiung von der türkischen Herrschaft einen 5-teiligen Satz. Auf den Marken zu sehen sind ein Tempel und eine Fort-Ruine.
Gruß kartenhai
Genau diese griechische Insel war das.
Klaus ist wieder dran.
Gruß kartenhai
Er hat erklärt, warum der Regenwurm Regenwurm heisst.
Klaus
Natürlich Heinz Erhardt:
Gruß kartenhai
Nachdem sich KlausR. nicht mehr gemeldet hat, nehme ich an, die Marke ist korrekt und mache mal weiter:
Das belagerte Stahlwerk in Mariupol ist nach einer Stadt benannt. In dieser Stadt wurde ein späterer Polarforscher geboren, der auf einer Briefmarke abgebildet ist. Auf welcher Marke?
Gruß kartenhai