1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

  • polymat
  • 19. Februar 2010 um 11:02
  • Online
    xheine
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.969
    • 13. Mai 2021 um 18:48
    • #15.981

    Mi-Nr. 353-356, aber im MOK wird nur die Hälfte gezeigt...und das bei den Preisen des Kataloges. Glückwunsch an die Michelredaktion.

    (Auch noch die ganzen s/w gemalten Abbildungen, unwürdig!). Die HALBE ABBILDUNG ist aus dem MOK. Im Text steht der Rest und mit viel Phantadie kann man sich die Marken vorstellen.

  • Online
    xheine
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.969
    • 13. Mai 2021 um 18:49
    • #15.982

    Ic h verzichte und Heliklaus darf nochmal...

  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.901
    • 13. Mai 2021 um 19:07
    • #15.983
    Zitat von xheine

    Mi-Nr. 353-356, aber im MOK wird nur die Hälfte gezeigt...und das bei den Preisen des Kataloges. Glückwunsch an die Michelredaktion.

    (Auch noch die ganzen s/w gemalten Abbildungen, unwürdig!). Die HALBE ABBILDUNG ist aus dem MOK. Im Text steht der Rest und mit viel Phantadie kann man sich die Marken vorstellen.

    Ja das sind zwei von den 4 Marken.

    unten links ist die Bismark, rechts die Swortfish Doppeldecker, die Torpedos abfeuern.

    BIn auf der Arbeit. Daheim hab ich das komplette Bild.

    Vollständig seht ihr in stampworld.

    Gruß, Klaus

  • Online
    xheine
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.969
    • 14. Mai 2021 um 09:21
    • #15.984

    Freundliche Menschen haben mir inzwischen den kompletten zur Verfügung gestellt: DANKE

  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.901
    • 14. Mai 2021 um 12:18
    • #15.985

    Ja das ist es, Danke

    Bitte weitermachen

    Gruß, Klaus

  • Online
    xheine
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.969
    • 14. Mai 2021 um 18:30
    • #15.986

    Na gut.

    Ich aß heute eine ...beere und hatte anschließend Nüsse zwischen den Zähnen.

    Bevorzuge eine dufte Briefmarke.

  • Online
    xheine
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.969
    • 15. Mai 2021 um 09:01
    • #15.987

    2010 war ein Apfel aus der Serie hier im Forum.

  • zimbo
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    506
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    18. September 1947 (78)
    • 15. Mai 2021 um 11:29
    • #15.988

    Hallo

    Vielleicht diese Erbeere ?

    L G zimbo

    hz

  • Online
    xheine
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.969
    • 15. Mai 2021 um 14:06
    • #15.989

    Ja, korrekt, weitermachen!

  • zimbo
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    506
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    18. September 1947 (78)
    • 15. Mai 2021 um 17:57
    • #15.990

    Guten Abend.

    Diesmal ein Eisenbahnrätsel.

    Die erste Dampflokomotive und ein elektrischer Zug. Auf einer Marke aus Europa.

    Schönen Abend L G zimbo

    hz

  • zimbo
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    506
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    18. September 1947 (78)
    • 16. Mai 2021 um 10:34
    • #15.991

    Hallo zusammen.

    Es waren sogar 3 Marken mit diesem Motiv.

    Und der Anlass war ein Jubiläum.

    L G zimbo

    hz

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 16. Mai 2021 um 13:42
    • #15.992

    DDR Adler 125 Jahre Deutsche Eisenbahnen:

    Gruß kartenhai

  • zimbo
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    506
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    18. September 1947 (78)
    • 16. Mai 2021 um 14:21
    • #15.993

    Hallo kartenhai

    Das ist eine Diesellokomotive.

    Mit Europa meine ich keine deutsche Marke. Hier im Forum wurde ein Albumtausch gestartet mit dem Land.

    L G zimbo

    hz

    2 Mal editiert, zuletzt von zimbo (17. Mai 2021 um 08:51)

  • zimbo
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    506
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    18. September 1947 (78)
    • 16. Mai 2021 um 14:23
    • #15.994

    Sorry kartenhai Tippfehler!

    hz

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo (17. Mai 2021 um 08:50)

  • Online
    xheine
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.969
    • 17. Mai 2021 um 09:01
    • #15.995

    Streik bei der Bahn? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xheine (17. Mai 2021 um 09:49)

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Mai 2021 um 09:14
    • #15.996

    Italien 1939 100 Jahre italienische Eisenbahnen:

    Gruß kartenhai

  • zimbo
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    506
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    18. September 1947 (78)
    • 17. Mai 2021 um 09:24
    • #15.997

    Guten Morgen kartenhai

    Perfekt gelöst!

    Beste Grüße zimbo

    hz

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Mai 2021 um 09:26
    • #15.998

    Gesucht sind nun 4 Exemplare einer "Kreuzung zwischen Vogel und Unterwassersportler" auf einem nordischen Briefmarken-Block. ;)

    Gruß kartenhai

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 18. Mai 2021 um 07:54
    • #15.999

    Wo sind denn hier die Vogelkundler? Wie ein Unterwassersportler noch heisst, ist wohl einfach. Davor der Name eines Vogels gesetzt (der auch manchmal sprechen kann!), ergibt zusammen den gesuchten neuen Vogel.

    Gruß kartenhai

  • wolleauslauf
    Gast
    • 18. Mai 2021 um 08:40
    • #16.000

    Ich finde nirgends einen Papageitaucher :D

    Gruß

    Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™