Und noch ein Tipp.
Es gibt drei große Radrundfahrten:
Tour de France
Giro
und Vuelta.
Aus einem Land dieser Rundfahrten ist die Briefmarke.
Gibt es beim Forum keine Radfahrer ? Die Radbriefmarken sammeln?
L G zimbo
Und noch ein Tipp.
Es gibt drei große Radrundfahrten:
Tour de France
Giro
und Vuelta.
Aus einem Land dieser Rundfahrten ist die Briefmarke.
Gibt es beim Forum keine Radfahrer ? Die Radbriefmarken sammeln?
L G zimbo
Guten Morgen kartenhai.
Genau diese Marke war gemeint.
Wir freuen uns über ein neues Rätsel von Dir.
L G zimbo
Gesucht wird nun eine Marke mit einer Inschrift, die übersetzt bedeutet: Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt werden.
Gruß kartenhai
Der Leitspruch der Homöopathie.
Völlig richtig, auch die Latein-Kenntnisse.
Jean Philppe ist dran mit der nächsten Frage.
Gruß kartenhai
Wenn man es auch nicht im gängigen Gespräch verwenden kann, ist das Latein doch immer wieder nützlich.
Aber jetzt ein anderes Thema :
Der Protagonist eines erfolgreichen Broadway-Musicals wurde auf einer kleinen Karibikinsel geboren. Zeigt mir eine Marke mit seinem Porträt und seinem Geburtshaus.
Gruss
Jean Philippe
Das könnte mal wieder zäh werden, wenn niemand sich vorwagt.
Mal ein Tipp, der hoffentlich nicht alles noch schwieriger macht : auf dieser kleinen Insel heiratete der Sieger von Trafalgar.
Gruss
Jean Philippe
Du hast schon fast gewonnen. Fehlt nur noch das Geburtshaus. Die Windmühle war es dann doch nicht.
Der Tipp via Trafalgar und Horatio Nelson war also doch gut.
Wenn Du eine Marke mit dem Porträt und dem Geburtshaus gezeigt hast, kannst Du weiter machen.
Gruss
Jean Philippe
Richtig, das ist das "Hamilton-Haus", wo Hamilton geboren wurde.
Du kannst weitermachen.
Gruss
Jean Philippe
Gesucht wird nun eine Insel-Landschaft auf einer Briefmarke. Die Sprache auf dieser Insel ist "Drehu", Amtssprache ist Französisch. Die höchste Erhebung auf der Insel ist 104 Meter.
Gruß kartenhai
Tipp: "Drehu" ist eine ozeanische Sprache, die gesuchte Insel gehört zu den Loyalitätsinseln, der Hauptort besteht aus 2 Buchstaben.
Gruß kartenhai
Ich denke, mit Neukaledonien und der Insel Lifou bin ich dabei, habe allerdings nur eine
Marke der Tigainsel gefunden und hoffe das diese mit zu Lifou gehört.
struppi
Hallo kartenhai.
Vielleicht diese ?
struppi sollte aber schon weitermachen,da sein Anteil an der Lösung weit höher lag.
Beste Grüße zimbo
Die Insel Lifou, zu Neukaledonien gehörig, ist schon mal richtig. Tiga ist aber eine Nebeninsel von Lifou, und die zweite Marke hat mit Sonnenenergie auf Lifou zu tun. Gesucht wird eine Insel-Landschaft von Lifou, auf der Marke sind auch viele Palmen am Strand zu sehen.
Gruß kartenhai
Dann habe ich noch diese gefunden:
L G zimbo
@ zimbo:
Fast schon richtig, allerdings noch nicht ganz. Die beiden Marken zeigen Landschaften der Ostküste von der Hauptinsel, die gesuchte Marke soll aber eine Küstenlandschaft der Insel Lifou zeigen. Der Name steht auch auf der Marke. Aber jetzt!
Gruß kartenhai
Also, dann habe ich noch zwei weitere
struppi