Wer findet eine Briefmarke, auf der ein Kamel eine Ölmühle antreibt?
Gruß kartenhai
Wer findet eine Briefmarke, auf der ein Kamel eine Ölmühle antreibt?
Gruß kartenhai
Erstaunlich, was alles so zum Antrieb genommen wurde .
struppi
@ struppi: Dafür hatten wir früher Pferde-Trambahnen, die gab es im Tschad sicher nicht.
Die Marke ist richtig, Struppi macht weiter.
Gruß kartenhai
Gehen wir mal in die Musik. Ihm zu Ehren ,widmete Johann Strauss ein Musikstück.
Der, um den es geht ist adelig, hat 6 Vornamen und wurde in Böhmen geboren, zwischen 1750 und1775
geboren.
Zeigt mir den Kerl.
struppi
Das war Johann Joseph Wenzel Anton Franz Karl Graf Radetzky von Radetz.
Hallo heckinio, alles perfekt !
Du bist am dransten.
Gruß struppi
Wir suchen nun das Konterfei von Papst Johannes Paul II zusammengesetzt aus Fotografien.
Hallo JohnDoe,
nein, so ist es nicht gemeint. Ein Mosaik aus Bildern ergibt das Gesicht vom Papst.
Die Marke ist aus Afrika.
Hier ein Teil seiner Mütze.
Den britischen Polarforscher Shackleton verschlug es bei einer seiner Expeditionen auf die so genannte "Elefanten-Insel". Eine südamerikanische Regierung sandte zur Rettung seiner Expeditionsteilnehmer einen Schlepper aus, der alle retten konnte. Der Kapitän dieses Schleppers wurde auf 2 Marken dieses Landes geehrt. Wer findet diese Marken?
Gruß kartenhai
Das war Luis Pardo.
Beide Marken absolut richtig gefunden, Heckinio ist dran mit der nächsten Frage.
Gruß kartenhai
Was ist wohl ein Turako? Wir suchen aber nicht irgendeinen, sondern einen mit einer besonders "leichten Kopfbedeckung"
Es gibt auch leichte Helme,
ich denke, der Helmturako ist gemeint. ( tauraco corythaix )
struppi
Hallo struppi,
Dein Helmturako ist schon die richtige Fährte. Ich meine aber einen besonders "leichten".
Du bist ganz dicht dran, aber ein wichtiges Wort fehlt noch
Dann kann es ja nur der Federhelmturako sein
struppi