Martinique 1935?
Evtl Pierre Belain d’Esnambuc?
Martinique 1935?
Evtl Pierre Belain d’Esnambuc?
Hallo Burkhardt,
Gratulation
![]()
Was suchen wir jetzt?
Grüße,
robertoli
Gesucht wird ein islamischer Künstler nordischer Herkunft, der sich auch im Tierschutz und für die Frauenrechte stark machte. Sein Geburtsland gab Ihm zu Ehren eine Blockausgabe heraus.
Viel Spaß,
Burkhardt
Ivan Aguéli, Gemälde auf einem Schweden-Block:
Gruß kartenhai
Gratuliere kartenhai!
![]()
Dann bist Du mal wieder an der Reihe! ![]()
Eine Provinz eines südamerikanischen Landes bekam 1946 eine eigene Zuschlagsmarken-Serie, die nur für Briefe innerhalb der Provinz zur Frankatur vorgeschrieben war. 4 Werte aus dem 6-Werte-Satz waren postamtlicherseits nicht zur Verwendung authorisiert, kommen jedoch unbeanstandet auf portogerechten Briefen vor. Wer findet den kompletten Satz?
Gruß kartenhai
Tipp:
Die gesuchte Provinz hat den selben Namen wie eine Stadt im Kongo, ein österreichischer Schachspieler oder ein italienischer Philologe und Romanist.
Gruß kartenhai
Bolivien, Provinz Beni, Ausgabe 1946. Michel 1 bis 6.
Grüße,
robertoli
Richtig, Robertoli, die Provinz Beni in Bolivien war gesucht. Hier noch der komplette Satz dazu. Du darfst die nächste Frage stellen.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
ich finde bei der Arbeit keine Zeit ein neues Rätsel zu finden. Falls möglich ist, könntest du eventuell auch das nächste Rätsel stellen?
Mit Dank und herzlichen Grüßen,
robertoli
Mach ich doch. ![]()
Wer findet dieses seltsame Tier auf einer afrikanischen Briefmarke? Und zwar gerade bei der Mahlzeit.
Gruß kartenhai
Hier ein Dornenteufel oder Moloch aus Somalia beim Verspeisen von Termiten.
Schnell gefunden und auch noch richtig. ![]()
Als Haustiere sind die Tierchen wohl nicht geeignet, oder man sollte dicke Handschuhe tragen. ![]()
Heckinio stellt die nächste Frage.
Gruß kartenhai
Wir suchen nun einen deutschen Sportler, dessen Weltrekord auf einer Mittelstrecke 16 Jahre lang nicht überboten wurde.
Rudolf Harbig, der Mario Lanzi, mehrfach das Nachsehen gab.
Gruß,
Burkhardt
Richtig, Du bist dran!
„Je mehr Zeit vergeht, desto mehr tut es mir leid. Wir haben durch die Mission nicht genug gelernt, um den Tod des Hundes zu rechtfertigen.“
Es gibt etliche Marken anlässlich dieses Ereignisses. Zeigt bitte mind. 3
Die Weltraum-Hündin Laika.
Gruß kartenhai
Richtig
![]()
kartenhai ist wieder an der Reihe!
Gruß Burkhardt
Es geht nun um den Schaukelstuhl. Eine Briefmarke mit so einem Möbelstück habe ich leider nicht gefunden. Angeblich war dieses Möbelstück schon bei englischen Siedlern ab 1620 in Gebrauch. Diese Siedler hatten einen besonderen Namen.
Wer findet eine europäische Briefmarke, die diese Siedler mit einem Indianer zusammen zeigt, im Hintergrund ein Segelschiff, mit dem die Siedler vermutlich in das fremde Land gereist sind.
Falls jemand auch noch eine Marke mit einem Schaukelstuhl finden sollte, bitte auch mit zeigen.
Gruß kartenhai