Die kleine Insel befindet sich im Pazifischen Ozean. Es ist immer wieder erstaunlich, dass von dort recht ansehnliche Briefmarken heraus gegeben werden, hier auf einem Block.
Gruß valgrande
Die kleine Insel befindet sich im Pazifischen Ozean. Es ist immer wieder erstaunlich, dass von dort recht ansehnliche Briefmarken heraus gegeben werden, hier auf einem Block.
Gruß valgrande
Ok, niemand hat einen Versuch gemacht, den Block zu finden.
weiterer Tipp:
Der gesuchte Physiker ist Deutscher von Geburt, der vor langer Zeit in die USA auswanderte. Seine Entdeckung war revolutionär und ist heute noch gültig.
Gruß valgrande
na dann wird vermutlich Albert Einstein geehrt von den Cook Inseln -> im Detail Aitutaki.
Ein besseres foto konnte ich nicht finden
Absolut richtig, der Block von der Aitutaki-Insel mit Albert Einstein war gesucht. Im Übrigen bekam Einstein 1921 den Nobelpreis in Physik für die Entdeckung der Relativitätstheorie.
migara, Du darfst uns das nächste Rätsel aufgeben.
Gruß von
valgrande
Danke Valgrande.
Gesucht ist eine Briefmarke auf der ein Komponist zu sehen ist, der gerade angekleidet wird!
Viel Spaß, Viele Grüße
migara
Klassik, Europa?
ZitatOriginal von valgrande
Klassik, Europa?
ja!
Die Briefmarke und der Komponist kommen aus zwei verschiedenen europäischen Ländern, die aber geografisch aneinander grenzen.
Noch ein Tip: "Das Wandern ist des Müllers Lust"
Franz Schubert?
Gruß kartenhai
Korrekt, gratuliere.
Franz Schubert schrieb über 600 Klavierlieder und Balladen und vertonte einige berühmte Lieder.
Hier einige seiner Werke
Am Brunnen vor dem Tore
Der Erlkönig
Das Heidenröslein
Das Wandern ist des Müllers Lust
kartenhai, dann bist du jetzt dran
Gesucht wird nun ein Satz mit 3 Werten, der eine Tierart zeigt, die mit Kobold...... beginnt. Staatsoberhaut des herausgebenden Landes ist ein Sultan.
Die kleinsten Unterarten dieser Tiere wiegen nur 50 Gramm.
Gruß kartenhai
...ich vermute mal:
Brunei 1990, Michel Nr. 421-23, Gefährtete Tiere. - Sunda-Koboldmaki
Beste Grüße vom Markenfritze
Genau richtig, Markenfritze, dieser Satz aus Brunei war gesucht.
Die nächste Frage bitte.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von migara
Gesucht ist eine Briefmarke auf der ein Komponist zu sehen ist, der gerade angekleidet wird!
Noch einmal ein Zwischenruf zu Deinem Rätsel, habe es erst heute gesehen.
Da wird nicht Schubert angekleidet, sondern Schubert ist der Mann am Klavier.
Kartenhai stell doch bitte ein neues Rätsel, Markenfritze kommt nicht aus den Puschen
Nachdem ich heute schon aus den Puschen bin, stelle ich mal die neue Frage, Markenfritze kann dann mal später für mich eine Frage stellen.
Ein ehemaliger deutscher Bundespräsident wurde auch nach zwei Staatsbesuchen auf Briefmarken dieser Staaten verewigt.
Gesucht werden davon gleich 5 Marken. Eine aus Südamerika, und vier aus einem südostasiatischen Inselstaat. Die letzteren bestehen aus einem Satz von 3 Werten, und viele Jahre später wurde von einem dieser Werte noch einer überdruckt, der ist ziemlich schwer zu finden.
Viel Spass beim Suchen.
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai,
ganz schön knifflig dieses mal.
o.k. einmal Brasilien Bundespräs. Lübke
dreimal Philippinen
die fünfte Marke kommt ebenfalls von den Phlippinen, aber das mit dem Auf-
druck bereitet noch ein paar Schwierigkeiten.
Gruß struppi
Hallo!
Die Marke mit Aufdruck ist die mit 6s Nomainale und der Aufdruck von 1972 heißt "Philatelic Week".
Jetzt müssen wir ein Bild davon finden.
Grüße,
robertoli
Jetzt hammas. Die rechte Marke auf dem FDC.
Ist wie beim Lotto, struppi hat 4 Richtige, und robertoli hat die Zusatzzahl gefunden.
Struppi darf weitermachen, da er als Erster 4 Marken gefunden hat, und robertoli darf dann als Erster antworten.
Heinrich Lübke hat übrigens auch einen eigenen Block in Südkorea bekommen:
Gruß kartenhai