Hier was dabei ![]()
Gruß kartenhai
(Das reimt sich sogar!) ![]()
Hier was dabei ![]()
Gruß kartenhai
(Das reimt sich sogar!) ![]()
Na also, geht doch kartenhai, ![]()
das ist der gesuchte Marke.
Das sind Tierfotografien von Charlotte Dumas, der Chesapeake-Bay-Retriever Moxie wurde in Winthrop, Massachusetts, in der Nähe von Boston von ihr fotografiert.
Du darfst kartenhai!
Gesucht wird nun ein pflügender Bauer, über dem ein Engel wacht, auf einer europäischen Briefmarke. Die Marke ist Teil eines Satzes.
Gruß kartenhai
Hallo heckino,
Bei aller Ehre, wo ist da zu sehen, das das Foto in oder bei Boston gemacht wurde.
Die Information - Winthrop-Massachusetts- ist doch nur auf dem Randstück zu erkennen,
hat mit der Marke doch nichts weiter zu tun, könnte also defakto überall aufgenommen worden sein.
Frage, wo entstand diese Aufnahme A ) Ostsee B ) Nordsee
C ) Elbufer D ) Steinhuder Meer ???
Ich weiß es selber nicht ! Aber ein Schöner !
Gruß struppi
ZitatOriginal von struppi
C ) Elbufer D ) Steinhuder Meer ???
Tippe auf Steinhuder Meer, der Hund mag kein Salzwasser und fürchtet sich vor fließenden Gewässern. ![]()
Gruß kartenhai
Hallo heckino,
Bei aller Ehre, wo ist da zu sehen, das das Foto in oder bei Boston gemacht wurde.
Die Information - Winthrop-Massachusetts- ist doch nur auf dem Randstück zu erkennen,
hat mit der Marke doch nichts weiter zu tun, könnte also defakto überall aufgenommen worden sein.
Gruß struppi
Die Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet. Jede Marke hat eine Geschichte, die steht doch nicht immer auf der Marke. Hier aber sogar am Rand des Blockes oder im Katalog;)
C ) Elbufer D ) Steinhuder Meer ???Ich weiß es selber nicht ! Aber ein Schöner !
Gruß struppi
Zu Deiner Frage, Dein schönes Bild hat vielleicht Lieschen Müller irgendwo aufgenommen.
Das Bild der Marke ist aber von einer berühmten Tierfotografin aufgenommen worden, die den Ort auch dokumentiert hat wie ein Maler
zur Beantwortung des Rätsels
liege ich hier richtig ?
struppi
heckino bitte nicht böse sein, wollte mich nur an die Aufgabe erinnern
Absolut richtig liegst Du, struppi. Der Satz mit diesen beiden Marken erschien in Rumänien 1906 zur Bukarester Jubiläums-Ausstellung.
Struppi darf weiter machen.
Gruß kartenhai
Gesucht wird eine Sportlerlegende, gesucht wird in diesem Zusammenhang auch eine
Snow-Location.
Beides auf einem Block erwähnt. Europa
Der Sportler ist schon verstorben, seine `Wohnstube` existiert noch.
struppi
Ich glaub,mich streift ein Ski
Toni Sailer auf der Streif am Hahnenkamm ?
Gruß kartenhai
Ski heil -- Top Antwort-- perfekt
kartenhai bitte weiter
struppi
Bleiben wir beim Skilaufen und suchen eine bekannte ehemalige deutsche Skirennläuferin mit mehreren Goldmedaillen, auf einem Block aus Südamerika, das Land gehört zu den so genannten Raubstaaten mit einem Diktator als Präsident.
Gruß kartenhai
Rosi Mittermeier
Paraguay - Olympische Spiele Innsbruck 1976 ???
struppi
Ist zwar kein Block, aber das Land stimmt und Rosi Mittermaier ebenfalls. Und die Marke ist identisch mit der Blockmarke.
Struppi darf deshalb weitermachen.
Gruß kartenhai
Bleiben wir beim Wintersport, eine für dieses Land recht ungewöhnliche Sportart
ist gesucht. Hat etwas mit Fegen zu tun.
Also Wintersport,
irgendwo in Asien,
Mannschaftssport,
struppi
Tippe mal auf Curling?
Hier noch der typische Besen:
das Curling ist schon in Ordnung,
nur die Marke, das Land noch nicht. Südostasien
struppi