Hallöchen mx5schmidt,
ich denke, es handelt sich hier um das Zierfeld aus dem österreichischen Block "200 Jahre Burgtheater" aus dem Jahre 1976.
Beste Grüße vom Markenfritze
Hallöchen mx5schmidt,
ich denke, es handelt sich hier um das Zierfeld aus dem österreichischen Block "200 Jahre Burgtheater" aus dem Jahre 1976.
Beste Grüße vom Markenfritze
Hallo Markenfritze,
absolut korrekte Lösung!
Du darfsz uns die nächste Aufgabe stellen.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Markenfritze, alter Schwede, komm aus den Puschen!
Schöne Grüße
heckinio
...bin schon (?!) da...
Also, wir suchen einen vermeindlich sprechenden Hund auf einer deutschen Marke.
Viel Spaß beim Finden.
LG Markenfritze
vielleicht meinst Du diesen hier von Loriot?
...war wohl zu einfach, wa?
Du hast die richtige Marke gefunden und geszeigt und stellst das nächste Rätsel...
In den Kinos läuft aktuell ein schöner Film, u.a. spielt Katharina Thalbach eine klasse Nebenrolle darin... Passend zu diesem Film suche ich eine Briefmarke aus einem europäischen Land, deren Motiv fast auch eine Szene aus diesem Film sein könnte.
Viel Freude beim Grübeln, hallerc4
Hallo hallerc4,
wie wäre es mit diesem Motiv aus Spanien nach dem Motto "Ich bin dann mal weg"!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
genau diese Marke habe ich gemeint. Man meint beim Betrachten direkt Hape Kerkeling auf dem Berg vor Santiago de Compostella zu sehen (nur der Stock passt nicht ganz und die zusammengerollte Isomatte hatte er zuvor schon verschenkt).
Ich kann den Film "Ich bin dann mal weg!" übrigens sehr empfehlen, habe viel gelacht.
mx5schmidt, Du darfst wieder!
Dort, wo Hape einst Samba tanzte, wurde die Firma gegründet, die erst mehr als 50 Jahre später das auf einem deutschen Postwertzeichen dargestellte und jetzt gesuchte Designerprodukt herstellte.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
knifflig, aber lösbar: Die Besteckserie "mono-a" der Besteckmanufaktur Seibel aus Mettmann war wohl gesucht.
Hier zu sehen auf Bund Mi-Nr. 2069.
Hallo hallerc4,
"knifflig, aber lösbar", so soll es doch sein!
Du hast das Rätsel jedenfalls perfekt gelöst und darfst uns die nächste Aufgabe stellen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
gesucht wird jetzt die Autobahn (auf der Marke ist vermutlich ein Teilstück der A7 ungefähr zwischen Fulda und Bad Hersfeld dargestellt), an einem autofreien Sonntag.
Es könnte diese Marke gemeint sein?
Schöne Grüße
heckinio
Moin heckinio,
genau diese Marke war gemeint! In den 70er Jahren gab es ja in Deutschland (West) ein paar autofreie Sonntage - ich nehme an, der Gestalter der Marke hat sich davon inspirieren lassen.
Du bist dran mit dem nächsten Rätsel.
Einen schönen Montag wünscht
hallerc4
Wir suchen nun den Dichter eines der am häufig verwendeten Tischgebete auf einer deutschen Briefmarke, der auch als Prediger in verschiedenen Gebieten der Welt unterwegs war.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
heckinio
Von Nikolaus Ludwig von Zinzendorf stammt das Tischgebet:
Komm Herr Jesus sei unser Gast
und segne, was Du uns bescheret hast.
Gruß kartenhai
Korrekt gebetet kartenhai!
Dazu fällt mir noch folgender Witz ein:
Der Pfarrer auf Urlaub in Afrika sieht sich plötzlich von einem Rudel Löwen umzingelt. Die Flucht ist ausgeschlossen. Da fällt er auf die Knie, schließt die Augen und betet: "Oh Herr, verschone mich und gib mir ein Zeichen deiner Gnade! Befiehl diesen Löwen, sich wie echte Christen zu verhalten!"Plötzlich ist es ganz still.Als er wieder aufblickt, sitzen die Löwen im Kreis um ihn herum, haben die Pfoten gefaltet und beten: "Komm Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast."
Du stellst das nächste Rätsel!
Schöne Grüße
heckinio
Gesucht wird dieses Tier auf einer asiatischen Briefmarke:
Gruß kartenhai
Hier hätt ich eins, das so aussieht.
Schöne Grüße
heckinio