Juan Ponce de León, Entdecker der Florida Keys, einer Kette von über 200 Koralleninseln:
Gruß kartenhai
Juan Ponce de León, Entdecker der Florida Keys, einer Kette von über 200 Koralleninseln:
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
auch dort hast Du also bereits Deine Flosse gezeigt!???
Absolut korrekt gelöst, Du darfst uns die nächste Frage stellen.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Gesucht wird eine Briefmarke mit „Fermats letztem Satz“ auf einer östlichen Ausgabe.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von mx5schmidt
auch dort hast Du also bereits Deine Flosse gezeigt!???
Man muß dort sehr aufpassen, die Key-Insulaner haben dort ein Leibgericht: Haifischflossensuppe! ![]()
![]()
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
Du meinst wohl den Großen Fermatschen Satz = englisch Fermat’s Last Theorem.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Richtig, setzen, 1!
Es gibt sogar ein spannendes Buch darüber, wer hätte das gedacht?
Du bist dran mit der nächsten Frage. ![]()
Gruß kartenhai
Gesucht wird das thematisch zum Titel des Debütalbums von Stereo Herz passende deutsche Postwertzeichen.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt
Da fällt mir doch spontan die Müllerstochter im Märchen Rumpelstilzchen ein, die Stroh zu Gold spinnen konnte.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
Du spinnst wohl!???
...aber absolut korrekt geschlußfolgert!!!
Du darfst uns das nächste Rätsel aufgeben!
Liebe Grüße
Rüdiger
Gesucht wird nun auf einer deutschen Marke ein weibliches Geistwesen aus dem Gefolge des Göttervaters Odin.
Gruß kartenhai
Meinst Du vielleicht "Die Walküre" Wagners, DR 503?
Gruß valgrande
Genau diese Marke war gesucht. ![]()
Valgrande, Du bist dran mit der nächsten Frage.
Gruß kartenhai
Auf ein neues Rätsel:
Gesucht wird ein Fahrgerät an einem Fenster. Und was hat denn ein anderes Lebewesen da zu suchen?
Viel Spaß bei der Suche.
Gruß von
valgrande
Da muss ich wohl etwas nachlegen: Ziemlich runter gekommenes Haus ist auch zu sehen und die Katze ist noch immer da.
Gruß valgrande
Verstehe ich das richtig? Da lehnt ein Fahrrad an einer verwitterten Wand mit einem Fenster, in dem eine Katze sitzt ?
Nicht, daß ich eine solche Briefmarke kennen würde. Mir geht es nur darum, die Aufgabe zu verstehen. Eingekleidete Matheaufgaben habe ich nie gerne gehabt ![]()
MfG Jürgen -wajdz-
BRAVO wajdz8 ![]()
Mit meinen Beschreibungen - und nicht eingekleidete Mathe-Aufgaben - hast Du sehr gut kombiniert und der Lösung ein Stück weit näher gekommen. Nur: die Katze sitzt nicht in einem Fenster, sondern sie befindet sich im Marklenbild.
Nun könnt ihr herrlich weiter suchen.
Gruß von
valgrande
Also, die Beschreibungen von wajdz8 waren schon richtig Spitze.
Die Briefmarke ist aus einem europäischen Land und zwar aus einem Land, das noch nicht lange in der EU ist.
Nun aber!
Gruß valgrande
Mal eine Frage: Wer erlaubt sich eigentlich, das schwarz/grüne Insert bei meinen letzten Beiträgen einzustellen?
valgrande
Auf diesen Absatz der Netiquette bezogen:
02.0 Umgangsform
Das Board pflegt einen kultivierten, zivilisierten und freundschaftlichen Umgangston. Es ist nicht gestattet Beiträge zu verfassen, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, links/rechtsradikal, abscheulich, beleidigend oder bedrohlich sind oder gegen jegliches Gesetz verstoßen würde.
die Aufforderung an die Admins, solche Eingriffe in die Beiträge zu entfernen bzw. zukünftig zu verhindern.
Und dem Troll für diese Fehlleistung 0 Punkte
der nicht amüsierte wajdz
@ valgrande und Co
hat sich jetzt was ergeben?
Heute ist ja nichts mehr zu sehen.
Auch das kleine X welches ich vorher sah ist nicht mehr da.
Hatte es evtl damit zu tun... ?
Gruß