1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

  • polymat
  • 19. Februar 2010 um 11:02
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.296
    Geschlecht
    Männlich
    • 2. August 2015 um 16:31
    • #9.741

    7 auf einem Block, wenn die Schatten nicht mitgezählt werden: :)

    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Gambia Wächter der Wüste Block.jpg
      • 59,68 kB
      • 424 × 530
      • 217
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.787
    • 2. August 2015 um 16:34
    • #9.742

    voila :D


    Edith sagt: Der Kartenhai ist halt doch der schnellste Karpfen im Teich :goodjob:

    Bilder

    • erdmaennchen.jpg
      • 67,15 kB
      • 507 × 336
      • 199

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph 1 (2. August 2015 um 16:36)

  • mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.415
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 2. August 2015 um 16:35
    • #9.743

    Hallo kartenhai,

    sehr kreative Lösung, die ich selbstverständlich gelten lasse!

    Hallo hallerc4,
    Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Marke gefunden, die ich gemeint hatte!

    Die Lösung von kartenhai entspricht jedoch eindeutig ebenfalls der Fragestellung und er darf uns daher die nächste Frage stellen!

    Liebe Grüße
    mx5schmidt

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.296
    Geschlecht
    Männlich
    • 2. August 2015 um 16:45
    • #9.744

    Gesucht wird nun ein Elefant, der mit einem Ballon kämpft.

    Gruß kartenhai

  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.787
    • 2. August 2015 um 16:52
    • #9.745

    Dieser Elefant hat sich in's kleine Monaco verirrt :)

    Bilder

    • elefant-04.jpg
      • 16,49 kB
      • 200 × 300
      • 192
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.296
    Geschlecht
    Männlich
    • 2. August 2015 um 17:04
    • #9.746

    Genau dieser Elefant war gesucht, hallerc4, jetzt bist Du aber dran! :)

    Gruß kartenhai

  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.787
    • 2. August 2015 um 17:25
    • #9.747

    dann ist jetzt eine spanische S-Bahn (oder Stadtbahn) gesucht, die sich nach Westafrika "verfahren" hat.

  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    893
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 2. August 2015 um 21:37
    • #9.748

    Ich tippe du suchst den Spanischen Ableger des TGV Aquitaine auf dem Block von Liberia

    Bilder

    • lib0326ss2ave-train.jpeg
      • 24,59 kB
      • 352 × 272
      • 231
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.787
    • 2. August 2015 um 23:56
    • #9.749

    Hallo trainfan,

    die Lösung ist nicht schlecht, wenn auch nicht ganz korrekt... Gesucht war eine S-Bahn (Stadtbahn), kein Fernverkehrs-Schnellzug.

    Die Marke, die ich im Visier hatte, wurde 1989 im westafrikanischen Guinea-Bissau verausgabt und zeigt einen rot-weißen Zug der Stadtbahn aus dem spanischen Alicante, erkennbar an der Aufschrift "FGV" (Ferrocarrils de la generalitat Valenciana).

    Weil bei Deiner Antwort aber vieles schon fast richtig war, und weil ich in den nächsten Tagen nur wenig online sein kann und es deshalb schwierig würde, das Rätsel mit "Tipps" am Laufen zu halten, lasse ich Deine Lösung gelten und Du bist dran!

    Gruß, hallerc4

    Bilder

    • da87e2e2_h.jpeg
      • 63 kB
      • 480 × 360
      • 180

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph 1 (2. August 2015 um 23:58)

  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    893
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 3. August 2015 um 09:50
    • #9.750

    Bleiben wir doch auf der Schiene aber mit "richtigen" Zügen. Gesucht wird ein Fahrzeug dass mit 160km/h angeblich flog.

  • valgrande
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.196
    • 3. August 2015 um 13:03
    • #9.751

    Ich tippe mal auf den "Fliegenden Hamburger", der diese Kriterien erfüllte.
    Etwas ähnlich sah der Zug DR 582 aus, er ist es jedoch nicht (stelle ihn dennoch mal mit ein). ;)

    Gruß von
    valgrande

    Bilder

    • EISENBAHN - Fliegender Hamburger 2560.jpg
      • 121,29 kB
      • 907 × 608
      • 156
    • EISENBAHN Flieg Zug - DR 582.jpg
      • 84,8 kB
      • 1.075 × 643
      • 160
  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    893
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 4. August 2015 um 09:17
    • #9.752

    Der Dr Zug 582 ist ein und das selbe meine Liebe diese Bezeichnung beruht nur auf dem alten Bezeichnungsplan derDRG welcher bis zur Überführung des Zuges in die Sammelbezeichnung SVT 137 galt

    Du darfst uns nun mit einem Rätsel beglücken Valgrande

  • valgrande
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.196
    • 5. August 2015 um 08:43
    • #9.753

    Danke für die Info, trainfan. Als Eisenbahnfan schicke ich Dir ein "Schmankerl" des Fliegenden Hamburgers aus den 1930iger Jahren, Dir zur Freude:


    Nun zu einem neuen Rätsel: Was steht denn auf sehr flachen Felsen? Man könnte meinen, es wäre eine „Insel“.

    Gruß von
    valgrande

  • valgrande
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.196
    • 6. August 2015 um 08:34
    • #9.754

    Nun, da bedarf es wohl eines TIPPS:

    Um die „Insel“ herum ist viel Wasser für das Gebäude auf sehr flachem Felsen.

    Gruß valgrande

  • valgrande
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.196
    • 7. August 2015 um 12:25
    • #9.755

    Hier ein kleiner Ausschnitt des Gebäudes, das in Deutschland steht, mit viel Wasser drum herum.

    Gruß valgrande

    Bilder

    • Ausschnitt.jpg
      • 5,53 kB
      • 86 × 131
      • 123
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.296
    Geschlecht
    Männlich
    • 7. August 2015 um 12:30
    • #9.756

    Meinst Du vielleicht das Wasserschloss zu Inzlingen? Oder ein anderes Wasserschloss, aber welches?

    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Inzlingen Wasserschloss.jpg
      • 224,94 kB
      • 570 × 670
      • 119
  • valgrande
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.196
    • 7. August 2015 um 12:53
    • #9.757

    @ kartenhai

    Leider kein Wasserschloss. Das Gebäude ist eine Burg, davon ist ein Teil des Ausschnitts. Sie befindet sich in einem Fluss auf einem flachen Stück Felsen und sieht aus wie eine "Insel".

    Gruß valgrande

  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.787
    • 7. August 2015 um 13:30
    • #9.758

    vielleicht hatte ja der Kartenhai schon die richtige Dauerserie rausgefunden? Dann wäre mein Vorschlag die Burg Vischering in Lüdinghausen. Die steht auf einem Felsen im Wasser.

    Bilder

    • Stamps_of_Germany_(Berlin)_1979,_MiNr_588.jpg
      • 274,85 kB
      • 565 × 660
      • 133
    • 800px-Lüdinghausen,_Burg_Vischering_--_2.jpg
      • 120,77 kB
      • 800 × 546
      • 117
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.296
    Geschlecht
    Männlich
    • 7. August 2015 um 13:55
    • #9.759

    Und hier noch die Burg Kriebstein:

    Gruß kartenhai

    Bilder

    • DDR Burg Kriebstein.jpg
      • 15,12 kB
      • 220 × 186
      • 115
  • valgrande
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.196
    • 7. August 2015 um 19:02
    • #9.760

    Nun, die Dauerserie „Burgen und Schlösser“ ist nicht gemeint. Auch nicht die Burgen Vischering und Kriebstein.

    Die Burg, um die es sich handelt, liegt mitten in einem großen Fluss, quasi auf einem Felsen-Inselchen. Sie ist hervorragend restauriert und erfreut viele Besucher und Touristen, wenn sie auf einem Schiff vorbeifahren. Vom Ufer aus ist die Burg natürlich auch zu bewundern.

    Gruß valgrande

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™