7 auf einem Block, wenn die Schatten nicht mitgezählt werden:
Gruß kartenhai
7 auf einem Block, wenn die Schatten nicht mitgezählt werden:
Gruß kartenhai
voila
Edith sagt: Der Kartenhai ist halt doch der schnellste Karpfen im Teich
Hallo kartenhai,
sehr kreative Lösung, die ich selbstverständlich gelten lasse!
Hallo hallerc4,
Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Marke gefunden, die ich gemeint hatte!
Die Lösung von kartenhai entspricht jedoch eindeutig ebenfalls der Fragestellung und er darf uns daher die nächste Frage stellen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Gesucht wird nun ein Elefant, der mit einem Ballon kämpft.
Gruß kartenhai
Dieser Elefant hat sich in's kleine Monaco verirrt
Genau dieser Elefant war gesucht, hallerc4, jetzt bist Du aber dran!
Gruß kartenhai
dann ist jetzt eine spanische S-Bahn (oder Stadtbahn) gesucht, die sich nach Westafrika "verfahren" hat.
Ich tippe du suchst den Spanischen Ableger des TGV Aquitaine auf dem Block von Liberia
Hallo trainfan,
die Lösung ist nicht schlecht, wenn auch nicht ganz korrekt... Gesucht war eine S-Bahn (Stadtbahn), kein Fernverkehrs-Schnellzug.
Die Marke, die ich im Visier hatte, wurde 1989 im westafrikanischen Guinea-Bissau verausgabt und zeigt einen rot-weißen Zug der Stadtbahn aus dem spanischen Alicante, erkennbar an der Aufschrift "FGV" (Ferrocarrils de la generalitat Valenciana).
Weil bei Deiner Antwort aber vieles schon fast richtig war, und weil ich in den nächsten Tagen nur wenig online sein kann und es deshalb schwierig würde, das Rätsel mit "Tipps" am Laufen zu halten, lasse ich Deine Lösung gelten und Du bist dran!
Gruß, hallerc4
Bleiben wir doch auf der Schiene aber mit "richtigen" Zügen. Gesucht wird ein Fahrzeug dass mit 160km/h angeblich flog.
Ich tippe mal auf den "Fliegenden Hamburger", der diese Kriterien erfüllte.
Etwas ähnlich sah der Zug DR 582 aus, er ist es jedoch nicht (stelle ihn dennoch mal mit ein).
Gruß von
valgrande
Der Dr Zug 582 ist ein und das selbe meine Liebe diese Bezeichnung beruht nur auf dem alten Bezeichnungsplan derDRG welcher bis zur Überführung des Zuges in die Sammelbezeichnung SVT 137 galt
Du darfst uns nun mit einem Rätsel beglücken Valgrande
Danke für die Info, trainfan. Als Eisenbahnfan schicke ich Dir ein "Schmankerl" des Fliegenden Hamburgers aus den 1930iger Jahren, Dir zur Freude:
Nun zu einem neuen Rätsel: Was steht denn auf sehr flachen Felsen? Man könnte meinen, es wäre eine „Insel“.
Gruß von
valgrande
Nun, da bedarf es wohl eines TIPPS:
Um die „Insel“ herum ist viel Wasser für das Gebäude auf sehr flachem Felsen.
Gruß valgrande
Hier ein kleiner Ausschnitt des Gebäudes, das in Deutschland steht, mit viel Wasser drum herum.
Gruß valgrande
Meinst Du vielleicht das Wasserschloss zu Inzlingen? Oder ein anderes Wasserschloss, aber welches?
Gruß kartenhai
@ kartenhai
Leider kein Wasserschloss. Das Gebäude ist eine Burg, davon ist ein Teil des Ausschnitts. Sie befindet sich in einem Fluss auf einem flachen Stück Felsen und sieht aus wie eine "Insel".
Gruß valgrande
vielleicht hatte ja der Kartenhai schon die richtige Dauerserie rausgefunden? Dann wäre mein Vorschlag die Burg Vischering in Lüdinghausen. Die steht auf einem Felsen im Wasser.
Und hier noch die Burg Kriebstein:
Gruß kartenhai
Nun, die Dauerserie „Burgen und Schlösser“ ist nicht gemeint. Auch nicht die Burgen Vischering und Kriebstein.
Die Burg, um die es sich handelt, liegt mitten in einem großen Fluss, quasi auf einem Felsen-Inselchen. Sie ist hervorragend restauriert und erfreut viele Besucher und Touristen, wenn sie auf einem Schiff vorbeifahren. Vom Ufer aus ist die Burg natürlich auch zu bewundern.
Gruß valgrande