Genau! Diese Gestalt & Marke waren gemeint!!
Du stellst das nächste Rätsel.
Genau! Diese Gestalt & Marke waren gemeint!!
Du stellst das nächste Rätsel.
Bleiben wir bei der Literatur.
Wir suchen nun eine Briefmarke, auf der die Hälfte eines menschlichen Kopfes und auf der anderen Seite ein halber großer Käfer zu sehen ist. Es soll eine Erzählung eines bekannten Schriftstellers widerspiegeln. Für die Literaturexperten trägt die Erzählung eindeutig autobiografische Züge des Autors.
Hallo heckinio,
da kann eigentlich nur Franz Kafka gemeint sein!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
das ist absolut korrekt.
Gemeint war die Erzählung von Kafka "Die Verwandlung"
„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt."
Du darfst das nächste Rätsel stellen!
Gesucht werden jetzt zwei deutsche sportliche Radfahrer, die garantiert keinen einzigen Millimeter vom Fleck gekommen sind!
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Euch
mx5schmidt
Vielleicht, weil sie aus Bronze sind?
axbuhr
Hallo axbuhr,
ganz genau, weil sie aus Bronze sind kommen diese Radfahrer nicht von der Stelle!
Du darfst uns das nächste Rätsel aufgeben!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Guten Morgen,
Gesucht ist eine Person, nach der der Flughafen ihrer Heimatstadt, das Segelschulschiff ihres Heimatlandes (bzw. des Nachfolgestaates) und "mehr als ein Land" benannt wurde, und zwar auf einer Marke ihres Heimatlandes/Nachfolgestaats.
axbuhr
Amerigo Vespucci?
Hallo trainfan,
Respekt! Ich dachte, da wären noch 1-2 Tips notwendig.
Genau diese Marke war gesucht! Dennnach Amerigo Vespucci wurde mehr als Land, nämlich ein ganzer Erdteil "Amerika" benannt.
Du bist dran.
axbuhr
Guten Morgen Sammler.
Ich suche mal ein Marke mit einer Lokomotive. Gebaut wurde die abgebildete von 1912 bis 1927 in ingesam 534 Exemplaren. Eine Briefmarke der Brd aus 2009 zeigt iHR Erstes Einsatzgebiet. Weiter Einsatzländer waren auch die Türkei undPolen. Die gesuchte Marke stammt nicht aus yDeutschland.
Wie wär`s mit der 200 Lira-Marke der Türkei aus dem Jahre 1988 aus einem 5-teiligen Lokomotiven-Satz? Die von Henschel gebaute 78468?
Gruß kartenhai
Deutsche Maschine letze Einsätze rund um Rottweil 1974. Die Marke stammt aus Südmerika in den 1980ern
Ich glaube, es handelt sich um die Preußische T 18. Da ich aber kein Eisenbahnkenner bin, konnte ich keine Marke in Südamerika finden. Vielleicht weiß ein anderer ja mehr?
Wow ein kenner...T18 hab ich schon lang nicht mehr gehört. Ja das is sie. Die Marke stammt aus 1985
T18 scheint auf jeden Fall richtig zu sein.
Allerdings finde ich nur eine Marke aus Tuvalu, aber das ist nicht Südamerika.
In Südamerika haben m.W. vor allem Guyana & Paraguay relativ viele Eisenbahnmarken herausgegeben.
axbuhr
Oder es ist eher eine Marke aus Mittelamerika? Da kämen neben Kuba & Nicaragua die ganzen "Leaders of the World"-Marken aus Nevis, St. Vincent, etc. in Frage...
ZitatOriginal von trainfan
Deutsche Maschine letze Einsätze rund um Rottweil 1974. Die Marke stammt aus Südmerika in den 1980ern
trainfan schreibt Südamerika!
Axbur ist mit seinen Staaten in südamerika auf der richtigen Spur
Jetzt habe ich sie, Paraguay