Nein, Das ist noch nicht die richtige Marke.
Bei näherem Hinsehen sind ganz viele Puzzleteile schon zusammengesetzt, aber eins fehlt; statt dessen ist ein "Loch, in Form ein Puzzleteils".
Viele Grüße Olivia
Nein, Das ist noch nicht die richtige Marke.
Bei näherem Hinsehen sind ganz viele Puzzleteile schon zusammengesetzt, aber eins fehlt; statt dessen ist ein "Loch, in Form ein Puzzleteils".
Viele Grüße Olivia
Holland ?
Gruß kartenhai
oder Frankreich?
Gruß kartenhai
Ich meine schon ein echtes Puzzleloch, wo man richtig durchschauen kann, oder ein Streichholz durchstecken kann, ohne dass die Marke kaputtgeht.
Sozusagen ein "Perfin in Puzzleform"
Viele Grüße Olivia
Aber die anderen Puzzlemarken sind auch schön
Kleiner Tipp : Schau mal bei Übersee
Dann versuche ich es einmal mit dieser:
Ja, Heckinio, das ist sie.
Ich habe sie in einem Posten vom Trödelmarkt gefunden und fand sie einfach ungewöhnlich.
Jetzt bist Du wieder dran!!!!
Viele Grüße Olivia
olivia: Ja, das stimmt, die Marke ist wirklich etwas besonderes mit dem Puzzleloch
Nun ein neues Rätsel:
Wir suchen eine Briefmarke mit dem Ausspruch eines berühmten Mannes:
Ask not what your country will do for you, ask what you can do for your country.
Auf der Marke ist neben dem Mann und dem Spruch auch eine Raumkapsel zu sehen.
Hallo heckinio,
dieser Ausspruch stammt mit "can" statt "will" von John F. Kennedy!
Hier die Briefmarke aus Monaco mit diesem Fehler!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Sehr schön, mx5schmidt, so haben wir wieder etwas gelernt
Du darfst das nächste Rätsel stellen!
Einem berühmten deutschen Barockkomponisten widmete ein Land in Übersee einen Block.
So etwas soll ja durchaus hin und wieder einmal vorkommen...
... in diesem speziellen Falle hatte der angegebene Geburtsort des Komponisten jedoch einen Buchstaben zu viel!
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt
Kleiner Tipp gefällig?
Der gesuchte Komponist wurde 1685 geboren.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ich tippe mal auf Johann Sebastian Bach (ich wüsste auch noch andere aus diesem Geburtsjahr wie Händel u.a.)
Gruß valgrande
Hallo valgrande,
Johann Sebastian Bach ist schon einmal korrekt!
Jetzt suchen wir als korrekte Lösung nur noch den Block mit der gezeigten Angabe des falschen Geburtsortes!
Liebe Grüße
mx5schmidt
@ mx5schmidt
Ich habe Eisenbach schon längst gefunden, nämlich in dem Block von Dominica.
Gruß von
valgrande
Hallo valgrande,
saubere Arbeit: Herzlichen Glückwunsch!
Du darfst uns die nächste Frage stellen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Nun mal wieder zur Kunst:
Gesucht wird ein Künstler, der in der westlichen Hemnisphäre hinlänglich bekannt ist und eine ganze Epoche mit kreierte. In der östlichen Hemnisphäre ist er wohl nur Eingeweihten bekannt. Geboren ist er jedoch genau dort und seine Kunst zeigt er auch auf Marken seines Geburtsorts.
Gesucht wird die Marke oder Block, die Teile seines Geburtsorts zeigen.
Viel Spaß nun beim Suchen
wünscht valgrande
Vielleicht mal ein kleiner Tipp: Schaut mal in einem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion, jetzt ein eigenständiger Staat.
Gruß valgrande
Für mich nicht lösbar, da ich mich auf dem Gebiet der Kunst nicht auskenne.
Sorry!
Viele Grüße Olivia
"Kunstnichtkenner" brauchen mehr Tipps
@ olivia und alle Anderen
Ein weltbekannter Künstler, dessen Gemälde werden so um die 20 Mio und mehr Euronen ersteigert, bei dem die Figuren oft in der Luft umherschwirren.
Gesucht werden die Marken bzw. der Block vom Geburtsort des Künslers, nun ein eigenständiger Staat (aus der ehemaligen SU).
Gruß valgrande
Weissrussland, Marc Chagall, das Gemälde auf der Marke heisst: Über Witebsk, aber eigentlich ist der Maler in Peskowatik bei Witebsk geboren.
Gruß kartenhai