Nugget32: Hier zum Beispiel hast Du Länder und Themen ohne Ende.....
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Hallo kartenhai,
falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, Du bist dran, uns ein neues zu stellen -
War heute den ganzen Tag nicht da, Fortsetzung also jetzt:
1946 fand ein Erstflug von einer europäischen Hauptstadt nach New York statt. Dafür wurde extra eine Sondermarke ausgegeben, die nur an diesem Tag für diesen Flug Gültigkeit hatte. Die Marke wurde 5 Tage vor dem Flug verausgabt, damit die Sammler genug Zeit hatten, Belege vorzubereiten.
Wir suchen deshalb einen echt gelaufenen Brief vom Flugtag, die Marke sollte auch ein anhängendes Zierfeld haben, das ein Flugzeug und den Globus zeigt.
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai,
meinst Du vielleicht so einen!???
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Genau so ein Erstflug-Kuvert der CSSR war gesucht!
Dachte eigentlich, das wäre eine geeignete Frage für Nugget32, unseren neuen CSSR-Spezialist, aber mx5schmidt als Allround-Fachmann war mal wieder viel zu schnell!
Mx5schmidt, die nächste Frage bitte.
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Dachte eigentlich, das wäre eine geeignete Frage für Nugget32, unseren neuen CSSR-Spezialist,Nugget32: Jetzt bekommst Du schon Steilvorlagen, aber Du nutzt sie nicht
-
Wir suchen jetzt eine Nackte, die für eine internationale Satellitenorganisation tätig ist.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt -
Die genannte Satellitenorganisation führt übrigens den Namen des ersten Satelliten im Namen!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Noch eine Chance für Nugget32, aber das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
Ich tippe auf Intersputnik und diese Marke:
-
Hallo heckinio,
korrekt gelöst!
Du darfst uns die nächste Frage stellen!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Wir suchen nun ein merkwürdiges Tier: Ein Elefant, dessen Rüssel ein Straußenkopf ist und dessen Vorderbeine zwei Schlangen.
Viel Spaß beim Lösen -
Letzte Chance für Spezialist Nugget32......
-
Tipp: Die gesuchte Marke hat etwas mit einem berühmten Entdecker aus dem 13. Jahrhundert zu tun...
-
Hallo heckinio,
nach reichlich Bedenkzeit für alle Spezialisten zeige ich hiermit die gesuchte Marke!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Hallo mx5schmidt,
nach 3 Angeboten für den Spezialisten, können wir nun wieder zum Tagesgeschäft übergehen.
Korrekt gelöst, Du bist wieder an der Reihe. -
Gesucht: "Sailor's grave" auf Briefmarke.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt -
Herr Google gibt mir bei Sailor's Grave , "Tattoos".als Ergebnis an.
Die mittlere Marke zeigt den Schriftzug "Sailors grave"Viele Grüße Olivia
-
Hallo Olivia,
na wußte ich's doch, dass Du darauf stehen würdest!
Der Fotograf Lasse Kärkkäinen nahm diese Tätowierungen auf.
Das auf der gesuchten Briefmarke gezeigte Tattoo trägt der Seemann Mikael Sandholm auf dem rechten Arm. Es zeigt die Flagge von Åland sowie den Text 'Sailor's grave'.Auf der zweiten Briefmarke ist das Tattoo auf dem linken Oberarm von Thomas Dahlgren zu sehen.
Die dritte Briefmarke zeigt das Tattoo vpn Linda Åberg, dass diese sich hat machen lassen in Erinnerung an den Tsunami in Thailand im Dezember 2004, den sie überlebte.
Olivia, stell uns die nächste Aufgabe!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Ich stehe nicht auf Tattoos.
Ich suche eine Marke mit einem ausgestanzten Puzzleteilchen.
Viele Grüße Olivia
-
Hier wäre eine?
-