Hallo mx5schmidt,
lebte ist gut Wie wäre es mit dem Raketenkreuzer Grosny.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Hallo heckinio,
und genau diese Marke hatte ich gemeint!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Wir suchen nun einen Vertreter der Familie der Hornträger, der fast nur in Russland, Kasachstan und in der Mongolei vorkommt. In den 1920 Jahren war diese Gattung fast ausgestorben.
-
Hallo heckinio,
ich tippe mal auf den Saiga tatarica!???
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Genau, dieses Tier mit dem kleinen Rüssel wurde gesucht.
Du bist wieder an der Reihe, mx5schmidt! -
Der rechte Teil dieses berühmten Fotos wurde auf dem Filmplakat eines Horrorfilms als sehr markantes Detail verwendet.
Gesucht wird jetzt eine Briefmarke, die ein Exemplar des auf diesem Filmplakat dargestellten Schmetterlings zeigt.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt -
Gut, dass mein Mann noch nicht zur Arbeit ist, er gab mir den entscheidenden Tipp. Mögen die Lämmer schweigen
1.Reihe, dritte MarkeViele Grüße Olivia
-
Hallo Olivia,
korrekt gelöst, der Totenkopfschwärmer sollte es selbstverständlich sein!
Hier zum Beweis noch das Filmplakat!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Ein einfaches Rätsel:
Diese Blume (meine Lieblingsblume) hat jetzt Hochsaison.Viele Grüße Olivia
-
Da rate ich mal:
Sonnenblume oder Löwenmaul?
Gruß kartenhai
-
Ich rate auch, Dahlie oder Aster?
-
Ich schließe mich dem Raten an, Margarite?
Gruß valgrande
-
Hier ist die gesuchte Blume sicherlich mit dabei
Gruß kartenhai
-
Wenn ich mit CSSR Marken oder Fragen Anfangen würde gäbe es nur ?????, häää was meint er ? oder sowas ähnliches ..
Daher lass ich es lieber ,die fragen wären zu speziell und kaum wer könnte da mithalten das mit Marken zu belegen.
-
Zitat
Original von Nugget32
Wenn ich mit CSSR Marken oder Fragen Anfangen würde gäbe es nur ?????, häää was meint er ? oder sowas ähnliches ..Daher lass ich es lieber ,die fragen wären zu speziell und kaum wer könnte da mithalten das mit Marken zu belegen.
Hierauf gibt es auch nur ?????????
-
Zitat
Original von heckinio
Hierauf gibt es auch nur ?????????
Und genau das meinte ich damit ...
-
Nugget32: Lass es doch darauf ankommen und stelle uns Deine schwierigen Rätsel.
Du wirst sehen, wenn Deine Rätsel sinnvoll sind, wird sie auch jemand lösen.
Aber bevor Du das darfst, musst Du erst einmal ein Rätsel lösen, das sind die Regeln -
Kartenhai; Du hast mit den ersten Marken gleich den Volltreffer gelandet!!
Die Sonnenblume natürlich. Überall sieht man sie jetzt blühen, ob in Gärten oder an Feldrändern.
Für mich, eine der schönsten Blumen.Kartenhai darf das nächste Rätsel stellen.
Alle anderen Blumenmarken sind schön anzusehen, aber die Sonnenblume war gemeint
Viele Grüße Olivia
-
Zitat
Original von heckinio
Nugget32: Lass es doch darauf ankommen und stelle uns Deine schwierigen Rätsel.
Du wirst sehen, wenn Deine Rätsel sinnvoll sind, wird sie auch jemand lösen.
Aber bevor Du das darfst, musst Du erst einmal ein Rätsel lösen, das sind die RegelnUnd genau deswegen stehe ich vor einem Problem. Ich hab keine Internationalen Marken und kann auch nicht mit einer Weltsammlung aufwarten die alle Themen betrifft. bin daher beschränkt auf Tscheslowakei und bis da eine Frage kommt ich ich vielleicht Lösen könnte ,bin ich schon Rentner und sitze im stuhl ,neben mir das Pflegepersonal um mich Bettfertig zu machen
-
Nugget32
Du hast aber doch Internet.... und da gibt es auch Seiten, die Kostenlos sind, wo man Marken anschauen und nach Stichworten suchen kann.Auch ich kenne und habe nicht alle Marken, nach denen gefragt wurde.
Viele Grüße Olivia
Vielleicht kann Dir je mal jemand einen Link schicken.
-