Passend zur Papst wahl biete ich einmal die ZD des Vatikan zur Fertigstellung der Restaurierungsarbeiten in der Sixtinischen Kapelle an. Das Universinalgenie war Michelangelo Buonarroti.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Genau diese Zds waren gemeint. Ich poste hier nochmal die Marken aus meinem Fundus nach der Restaurierung, die Farben sind einfach heller geworden.
Füge zur Ergänzung noch das "Jüngste Gericht", Block 14 dazu, denn auch das Jüngste Gericht spielte bei der Papstwahl und der Übertragung im TV eine große Rolle. Wernn man bedenkt, dass diese Werke vor 500 Jahren geschaffen wurden, dann kann man sich nur verneigen, wie ich es beim Besuch der "Sixtinischen Kapelle" getan habe.
Stell' uns nun das nächste Rätsel.
Gruß von
valgrande -
An diesem Ort waren bisher weniger Menschen als auf dem Mond
Zeigt mir eine europäische Briefmarke mit einem Gerät, das es ermöglichte, zu diesen Ort zu gelangen. -
Nur 3 Menschen waren bisher im Mariannengraben. (Tiefsee) Aber ich finde keine Briefmarke mit dem entsprechendem "Tauchboot". Will mir Google nicht sagen.
Vielleicht liege ich ja auch falsch.
Viele Grüße Olivia
-
Hallo olivia,
was machen wir nun mit Dir? Alles gut kombiniert und die richtige Lösung gefunden, es fehlt nur noch die Marke. Es gibt auch andere Möglichkeiten, die Marke zu finden, hast Du auch schon benutzt. Ich gebe Dir eine Stunde Zeit, die Marke zu finden, dann dürfen die anderen wieder. Und verrate noch das Land: Schweiz -
Hallo Heckinio!
Der Tip war gut. Ich glaube jetzt habe ich sie gefunden. Die linke Marke muss es sein.Viele Grüße Olivia
-
Genau olivia, das ist die gesuchte Marke mit der Abbildung des Tauchbootes Trieste. Am 23. Januar 1960 erforschten der Schweizer Jacques Piccard und der US-Amerikaner Don Walsh die Rinne mit dem Tauchboot Trieste und stiegen dabei auf 10.916 m u. NN (Triestetief) ab.
Du darfst das nächste Rätsel stellen. -
Einfach nur Wahnsinn, so tief zu tauchen, nichts für mich.
So viel Tiefgang hat mein Rätsel nicht, aber ich glaube es ist sehr schwierig.
Dieses Accessoire ist eigentlich ein Muß für jeden mänlichen kleidungsbewußten Briefmarkensammler.
Das Ganze ist in Landesfarben gestaltet.Viele Grüße Olivia
-
Damit es weiter geht, ein Tipp:
Rot-weiss sind die Landesfarben.
Viele Grüße Olivia
-
Meinst Du die Briefkasten-Mode von Österreich
Aber da stimmen die Farben nicht!
Gruß kartenhai
-
Das war schon ernst gemeint.
"Briefkastenmode " dürfen doch nur die BVB-Fans tragenLand grenzt östlich an Deutschland.
Viele Grüße Olivia
-
Es gibt eine Krawatte auf Briefmarke aus Polen, die Marke kann ich nicht finden. Vielleicht findet sie Jemand.
Gruß valgrande
-
Eine Krawatte ist es nicht, aber das gesuchte Accessoire steckt nicht weit davon weg.
Das Land ist schon mal richtig.
Viele Grüße Olivia
-
Krawattennadel oder Einstecktuch, kann ich auch nicht finden. Vielleicht findet sie Jemand.
Gruß valgrande
-
Der Ausgabeanlass ist eine Briefmarkenausstellung in Asien.
Vielleicht hilft das weiter.
Und wie geschrieben: für den männlichen Briefmarkenfan.Viele Grüße Olivia
-
Schwere Geburt, es ist dann wohl diese?
-
Jawohl, Heckinio!!!
Das ist die Marke.Du bist dran mit dem nächsten Rätsel.
Viele Grüße Olivia
-
Wir suchen nun die Stufen der Erschaffung eines "Weichtieres" auf einer deutschen Briefmarke.
-
Vielleicht hilft folgender Tipp weiter: Das "Weichtier" ist kein Tier, es heißt nur wie ein Tier.
-
Na Freunde der Rätselrunde, keine Idee?
Das "Weichtier" ist ein Teil eines Musikinsrumentes. -