Zur Auflockerung suche ich jetzt mal eine Briefmarke, auf der der Popo abgebildet ist. ![]()
Und nicht dass einer auf die Idee kommt, eine entsprechende Individualbriefmarke herzustellen! ![]()
Zur Auflockerung suche ich jetzt mal eine Briefmarke, auf der der Popo abgebildet ist. ![]()
Und nicht dass einer auf die Idee kommt, eine entsprechende Individualbriefmarke herzustellen! ![]()
Gruß kartenhai
Sehr originelle Lösung, aber der Popo ist schon wirklich auf der Marke abgebildet.
2. Versuch:
Gruß kartenhai
3. und letzter Versuch: ![]()
Gruß kartenhai
Der 2. Versuch ist richtig! ![]()
Aus wikipedia.de: "Der Popocatépetl ... , zuweilen auch El Popo oder Don Goyo genannt, ..."
Angehängt noch eine andere Marke aus Mexiko.
Der 3. Versuch hat mir aber auch gut gefallen... ![]()
Du bist wieder dran.
Gruß,
axbuhr
Auf der Bund-Marke Götz von Berlichingen war Dein gesuchtes Objekt ja leider nicht vorhanden! ![]()
Nächste Frage: Auf welcher Marke wird Geld abgebildet, das aus Armreifen besteht ![]()
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
Manillas findet man bei dieser Marke hier aus Nigeria!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Richtig gefunden, mx5schmidt, wenn`s ums Geld geht, sind manche sehr schnell! ![]()
Du bist dran.
Gruß kartenhai
Wir suchen jetzt einen Wissenschaftler, der für ''Manhattan'' mit 3000 Gleichgesinnten in die Wüste ging.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt
Ich tippe mal auf Robert Oppenheimer, der das Manhattan-Projekt leitete.
Hallo heckinio,
genau das ist der Gesuchte!
Hier eine weitere Ausgabe.
Du bist dran!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Wir suchen nun einen Hanswurst aus Frankreich auf einer deutschen Briefmarke.
(Anmerkung: Es ist nicht Nicolas Sarkozy gemeint) ![]()
Hallo heckinio,
wie wäre es mit diesem Hanswurst in Form einer Marionette auf Bund Mi.Nr. 651???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Moin mx5schmidt,
ganz dicht dran, aber was hat dieser Hanswurst mit Frankreich zu tun? Der französische Hanswurst wurde woanders verausgabt. ![]()
Die französisch-italienische Variante des Hanswurst ist der Harlekin.
axbuhr: Nein, auch nicht die richtige Marke. Der Nachbar der gesuchten Marke ist die italienische Variante des Hanswurst. Aber sie haben beide auch die Namen der jeweiligen Landessprache. Nun aber ![]()
In der Hoffnung, daß sich unter diesen Narren ein französischer Pierrot befindet ![]()
Gruß kartenhai
kartenhai : Auch nicht richtig
Wo könnte man denn noch suchen, wenn man bei Bundesrepublik und DDR nichts findet? ![]()
Wie wärs mit Berlin 373-6?
Gruß valgrande